Jeder kreative Kopf freut sich über Feedback zu seiner Arbeit. Wenn nach einem gelungenen Shooting eine E-Mail in meinem Posteingang aufläuft, die Zufriedenheit und eine positive Wahrnehmung meiner Tätigkeit zum Inhalt hat, ist das nicht einfach nur eine tolle Bestätigung der gemeinsam erarbeiteten Fotos. Viel mehr: Diese Sätze schaffen Motivation, Spaß am Fotografieren und halten meine Leistungsbereitschaft auf einem hohen Level.

Ich blicke auf viele zufriedene Kunden zurück, deren Rückmeldungen zu ganz unterschiedlichen fotografischen Wünschen mir viel bedeuten. Vielen Dank für die fantastischen Worte!

 

Individuelle Porträts
Individuelle Porträts
Unternehmensfotografie
Unternehmensfotografie
Bäckereihandwerk
Bäckereihandwerk
Newborn
Newborn
Image-Fotos
Image-Fotos
Hochzeitsfotografie
Hochzeitsfotografie
Produktfotografie
Produktfotografie
Sandra Hippauf, Projektmanagerin beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern

Florian und die Fotografie – eine Kombination aus Leidenschaft, Begeisterung für die schönen Momente und ein Blick für das wahrlich Schöne in unserem Alltag und inmitten der Natur. Gemeinsam haben wir nun diverse Projekte im Bereich Destinationsmanagement umgesetzt. Für das touristische Marketing im Print- und Webbereich entstanden in einer stets unkomplizierten, äußerst verlässlichen und lockeren Arbeitsatmosphäre atemberaubend schöne Bilder, die die Destination und die Marke Mecklenburg-Vorpommern authentisch, natürlich und echt dem Gast präsentieren.

Ich habe dabei deine Geduld, Präzision, unerschöpflichen Einsatz und deine Lockerheit auch in schwierigen Situationen stets bewundert. Mit Stolz und Freude haben wir zusammen die langen Fototage gemeistert – du hast es blind verstanden, meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche an Bildsprache und Motive umzusetzen. Das macht dich nicht nur zu einem professionellen und kreativen Fotografen, sondern vor allem zu einem Menschen, auf den man vertrauen kann und mit dem man unendlich gerne zusammenarbeitet. Danke!

Natascha & Stephan, nach einem Baby- und Babybauch-Shooting

Nachdem Florian super schöne Babybauchfotos bei uns gemacht hat, war sofort klar, dass auch die ersten Bilder unserer kleinen Lina von Ihm erstellt werden sollen. Einzigartig, wie viel Zeit und Geduld er bei solchen Shootings mitbringt. Liegt bestimmt daran, dass Florian selber Vater ist und sich gut in die für uns neue Situation einfühlen konnte. Mit viel Ruhe und Rücksicht auf das noch junge Leben, hat der sympathische Hamburger unser vollkommenes Glück festgehalten und er wird ganz, ganz sicher noch weitere Fotos von unserer kleinen Lina machen.

Dirk Alberts, Geschäftsführer Grill-Kontor Hamburg

Lieber Florian,

vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit, welche ich als sehr angenehm und unkompliziert empfunden habe. Die Ergebnisse überzeugen sehr. Jedes mal wieder gerne mit Dir.

Betty, nach einem gemeinsamen Schwester-Shooting

Mit Witz, Charme und Natürlichkeit zum „Big Picture“
Florian Läufer ist kreativ, zuverlässig und professionell. Es gelingt ihm eindrucksvoll, ganz besondere Momente einzufangen. Abgesehen von seiner Qualität als Fotograf ist er ein sympathischer Hamburger Jung, mit dem es wirklich Spaß macht gemeinsam zu arbeiten. Er liebt seine Arbeit. Und das fühlt und sieht man. Ich freu mich schon auf weitere Projekte.

Olaf, nach einem Harley-Davidson-Shooting in einem Parkhaus

Danke Florian! Du hast mir einen großen Traum ermöglicht, nämlich mich mit meinem Motorrad perfekt in Szene zu setzen, dass ich es für immer in Postergrösse in meinem Wohnzimmer hängen kann. Das ganze Shooting war sehr professionell und wir haben trotzdem sehr viel dabei gelacht. Ich kann Dich nur wärmstens als tollen Fotografen weiterempfehlen. Immer wieder gern!!

Rene Ziegelmayer, Inhaber und Geschäftsführer von Petri Heil-Angeltouren

Florian Läufer hat für meine Webseite einmalige und aussagekräftige Fotos erstellt, die meinem Anspruch an eine Premium-Internetpräsenz uneingeschränkt gerecht werden. Weitere Aufträge und natürlich eine Empfehlung im Freundeskreis waren für mich die logische Konsequenz. Florian verbindet sein sympathisches Auftreten mit absoluter Professionalität und Zuverlässigkeit – top!

Alex, Fitnesstrainer und Ernährungsberater www.alex-ricker.de

Florian habe ich durch seine Arbeit als Fotograf kennengelernt. Seine Art macht es angenehm, mit ihm zu arbeiten. Er geht auf Deine Wünsche ein und bringt auch gute eigene Ideen mit ein. Ich bin mit seiner Arbeit, Art und Kommunikation sehr zufrieden. Das zweite Fotoshooting hat das Ganze nochmal bestätigt. Schnelle Terminabsprache, professionelle Einstellung zur seiner Arbeit und schnelle Nachbearbeitung der Bilder.

Christoph Wagner, Bofrost Vertriebs GmbH

Florian fotografierte unser diesjähriges Sommerfest. Die Idee dahinter war, dass wir uns jederzeit an diesen tollen Abend erinnern können. Vorab: Die Bildergebnisse waren mehr als wir uns je erhofft hatten! Dezent aus dem Hintergrund agierend konnte Florian Momente einfangen, die immer wieder zu Gesprächen einladen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ab nun ist Florian fester Bestandteil unserer Events. Vielen Dank!

Tony, nach einen Zwillings-Babyshooting

Höchstsympatisch, flexibel und ein Kofferraum voller Erfahrung. Kurzweilige Shootings bei denen man sich wirklich gut aufgehoben fühlt. Immer wieder gerne…

Nina & Jan-Hendrik, nach einer ganztägigen Hochzeitsreportage

Florian ist der beste Fotograf, den wir je treffen durften. Er macht unglaublich schöne Fotos. Vielen Dank, dass du uns beim Standesamt und bei der kirchlichen Trauung begleitet hast.

Anne, nach einem Pferde-Fotoshooting

Super sympathischer Mensch mit Blick für die Natur und das „Schöne“. Meine /unsere Bilder sind die Schönsten! Ich bin überglücklich und würde am Liebsten alle in Groß überall aufhängen!  Vielen Dank für die tollen Stunden!! ??

Engagement-Shooting
Engagement-Shooting
Harley-Shooting
Harley-Shooting
Babybauch
Babybauch
Charakter-Portraits
Charakter-Portraits
Fitness-Shooting
Fitness-Shooting
Lifestyle
Lifestyle

Auswahl gewerblicher Auftraggeber