Andrea & Jörg – Hochzeitsfeier am Außenmühlenteich Harburg

Fünfzig ist das neue Dreißig! Den Beweis haben Andrea und Jörg kürzlich in der Hochzeitslocation Leuchtturm an der Außenmühle Harburg angetreten. In der wunderschön gelegenen Location wurde in kleinem und gepflegten Rahmen die standesamtliche Trauung der beiden Best Ager gefeiert – und zwar richtig! Der Reihe nach: Die Trauung fand im Standesamt Hamburg-Harburg statt. Schon hier ging es – trotz Aufregung – gelassen und durchaus witzig zu. Zur Auflockerung trugen ein bemerkenswert lockerer Standesbeamter, sowie gut gelaunte Freunde und Verwandte bei. Ja, Standesamt kann, darf, soll, muss Spaß machen! Und davon gab es hier reichlich. 

Glückwünsche und ein chilliger Nachmittag folgten, abends wurde sich dann mit der gesamten Gesellschaft im Leuchtturm Harburg getroffen. Und wer sich jetzt fragt: „Kann die Generation 50+ wirklich Gas geben?“, dem sei gesagt: „Sie kann!“ Mit dem Grill-Buffett war die Grundlage schnell geschaffen, dann gab es durchgehende Bewegung auf der Tanzfläche. Kein Cha-Cha-Cha, sondern ehrliche und laute Mucke. Wie dieser tolle Tag verlief, zeige ich hier: 

Rathaus Hamburg-Harburg mit dem Standesamt

Im historischen Rathaus Harburg befindet sich das Trauzimmer vom Standesamt. Sieht schon von außen klasse aus! 

Braut wartet im Eingang vom Standesamt Harburg

Im Warteraum des Standesamts Harburg

Man sieht, schon im Warteraum war die Stimmung gelöst! Aber unter uns: Ich glaube, es war auch ein bisschen Aufregung im Spiel!

Trauzeugin und Brautpaar im Trauzimmer vom Standesamt Harburg

Brautpaar und Trauzeuge im Standesamt

Trauzeugin und Trauzeuge machen eine ebenso gute Figur wie das Hochzeitspaar Andrea und Jörg. Der Standesbeamte verheiratete die beiden quasi im lockeren Klönschnack – gibt’s auch nicht überall.

Hochzeitspaar im Trauzimmer vom Standesamt Harburg

Das helle, freundliche Trauzimmer vom Standesamt Harburg macht es mir als Hamburger Hochzeitsfotograf nicht schwer, tolle Stimmungen einzufangen. Durch die Fenster dringt viel Licht hinein, Einrichtung und farbliche Gestaltung sind super aufeinander abgestimmt. Naja, und Hochzeitspaare sehen ja eh immer spitze aus, sodass hier während einer Hochzeitsreportage wirklich feine Fotos entstehen können. Mein Auslöser klickte jedenfalls etliche Male und ich bin mit den Ergebnissen genauso zufrieden wie das Brautpaar.

Standesbeamter macht Foto des Brautpaars

Ich meine: Wenn schon der Standesbeamte Handyotos von „seinem“ Hochzeitspaar macht, muss am Heiraten ja was dran sein. 

Unterschrift des Braeutigams bei der standesamtlichen Trauung in Harburg

Die Heiratsurkunde vom Standesamt

Glueckwünsche nach der standesamtlichen Trauung in Hamburg-Harburg

Unterschrieben und besiegelt – Andrea und Jörg sind ab sofort verheiratet. Glückwunsch!

Hochzeitspaar schreitet aus dem Standesamt die Stufen herunter

Hochzeitspaar zerschneidet vor dem Standesamt einen Schleier

Braut vor dem Standesamt Harburg

Glückwünsche und Sekt vor dem Standesamt Hamburg-Harburg

Hochzeitslocation Leuchtturm an der Außenmühle Harburg

Nach Sekt und reichlich Glückwünschen vor dem Standesamt in Hamburg-Harburg, gingen es Hochzeitspaar und Gäste ruhig an. Zum frühen Abend war die Hochzeitsgesellschaft im Leuchtturm an der Außenmühle Harburg geladen – was für eine tolle Location! Die Außenmühle liegt fußläufig vom Harburger Stadtkern erreichbar und darf getrost als kleine Oase des Stadtteils im Süden Hamburgs bezeichnet werden. Eigentlich heißt das künstlich angelegte Gewässer Außenmühlenteich. Weil das aber zu sperrig ist, weiß eigentlich jeder, was gemeint ist, wenn von der Außenmühle gesprochen wird.

Hochzeitslocation Leuchtturm an der Außenmühle in Hamburg-Harburg

Eingedeckte Tische zur Hochzeitsfeier im Leuchtturm an der Außenmühle

Die Hochzeitslocation Leuchtturm in Hamburg-Harburg liegt direkt am Wasser und eignet sich dank der geräumigen Terrasse ganz hervorragend für Hochzeiten und Sommerfeste.

Tischkarte Leuchtturm Harburg

Gaeste praeparieren Luftballons für das Hochzeitspaar

Tolle, gut gelaunte und temperamentvolle Gäste! 

Junge Frau hält Luftballons für Hochzeitsfeier

Luftballons an der Zimmerdecke vom Leuchtturm an der Außenmühle in Harburg

Und sie sagte noch: „Halt gut fest..!“ Wer nicht hören will, muss: klettern! 

Helfende Hände, die ich während einer Hochzeitsreportage beim Vorbereiten von Ballons fotografiert habe

Wer auf langjährige Freunde zählen kann, darf sich glücklich schätzen! Und in diesem Fall bestand die Hochzeitsgesellschaft zum größten Teil aus sehr, sehr langjährigen Freunden. Diesen Umstand merkte man der Feier schnell an und dies zog sich durch den gesamten Abend. Nachdem die Luftballons mit all den guten Wünschen in den Himmel entschwanden, gab es ein herrliches Grill-Buffett. Wie immer, halte ich mich beim Essen mit dem Fotografieren zurück, danach legte ich mich aber wieder auf „die Lauer“, um aus dem Hintergrund schöne Momente einzufangen.

Brautpaar trifft an der Hochzeitslocation Leuchtturm ein

Ankunft von Andrea und Jörg an der Hochzeitslocation Leuchtturm am frühen Abend. Hier warteten schon die Gäste…

Außenmühle Harburg - Hochzeitsgaeste treffen ein

Hochzeitslocation Außenmühle im Gegenlicht der untergehenden Sonne

Hochzeitsgesellschaft empfaengt Hochzeitspaar an der Außenmuehle

Aufsteigende Luftballons die ich während einer Hochzeitsreportage fotografiert habe

Da fliegen sie: viele gute Wünsche!

Hochzeitsgäste blicken den aufsteigenden Luftballons hinterher

Hochzeitsgaeste auf der Terrasse an der Außenmühle Harburg

Licht aus, Spot an!

Als die Sonne langsam hinter dem kleinen Wald untergeht, werde ich noch einige Male um einige Erinnerungsfotos gebeten. Nichts lieber als das! Das Dämmerlicht sieht klasse aus und mit dem kleinen Aufsteckblitz lassen sich tolle Ergebnisse zaubern. Schon hallt die Musik nach draußen – der DJ ruft!

Gruppenfoto bei Hochzeitsfeier an der Außenmühle Harburg

Hochzeitspaar in der Dämmerung an der Außenmühle Harburg

Brautstrauss

Familienfoto an der Außenmuehle Harburg

Detailfoto Decke Leuchtturm

Tänzerin auf der Tanzfläche vom Leuchtturm an der Außenmühle in Harburg

Tanzflaeche im Leuchtturm Harburg bei Hochzeitsfeier

Girl Power auf der Tanzfläche

Mädels, Mädels, Mädels! 

Paar lässt sich mit dem Handy fotografieren

Hochzeitsgaeste im Leuchtturm an der Außenmühle

Die zwei sind glücklich – das haben sie an diesem Abend bewiesen! (Insider)

Tanzfläche mit Discobeleuchtung

Vater und Mutter tanzen mit Säugling

Hochzeitspaar rockt auf der Tanzfläche

Männer halten sich auf der Tanzfläche in den Armen

Taenzerin auf der Tanzfläche

Dass die „Over 50s“ feiern, tanzen, lachen können, muss nicht mehr bewiesen werden. Da können sich so manche jungen Hüpfer eine Scheibe von abschneiden! 

Blaue Stunde an der Außenmühle Harburg

Babyfone waehrend einer Hochzeitsfeier

Luca müde. Luca muss schlafen! 

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

 

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge