Aylin & Angelo – Hochzeit im Berner Schloss

Aylin & Angelo bei ihrer Hochzeit im Berner Schloss zu begleiten, ist mir eine  Herzensangelegenheit gewesen. Wir kennen uns schon einige Jahre, sind aber im Rahmen der Hochzeitsvorbereitungen nochmal ein Stückchen enger zusammengerückt. Spätestens seit ihrer standesamtlichen Trauung im Herbst wurden wir dann aber zu echten „Homies“. Aber soweit sind wir noch nicht. 

Lange bevor es zu dieser Hochzeit im Berner Schloss kam, gab es einen Heiratsantrag. Und der hatte es in sich! Angelo ließ es sprichwörtlich krachen. In der Silvesternacht 2019 trommelte er alle Freunde und Verwandte zusammen – und das sind eine ganze Menge! Womit wieder einmal bewiesen wäre: Selbst die stärksten Typen freuen sich hin und wieder über moralische Unterstützung. Zwischen lauten Böllerdonnern und bunten Raketenfeuerwerk sank Angelo auf die Knie und es folgte ein lautes „JAAA!“ von Aylin. Damit stand der Trauung also nichts mehr im Wege.

Dass die Hochzeit im Berner Schloss stattfindet? Kein Zufall!

Dass die Hochzeit im Berner Schloss stattfinden würde, haben die beiden nicht dem Zufall überlassen. Hier im angrenzenden Gutspark sind die zwei Verliebten vor einigen Jahren zusammengekommen, nicht weit entfernt wohnen sie heute. Man kann es so sagen: Das Berner Schloss mit dem großzügigen Gutspark ist der schönste Ort im ganzen Stadtteil. Vor fast 150 Jahren wurde das Gebäude als Gutshaus gebaut und vor rund 20 Jahren durch eine Bürgerinitiative vor dem Verfall gerettet. Heute erstrahlt es als Kulturstätte wieder in frischem Glanz. Und das ist nicht alles. Das Standesamt Wandsbek bietet hier Trauungen an, womit sich der Kreis zu Aylin & Angelo wieder schließt. 

Übrigens: Noch nie musste ich so früh für eine Hochzeitsbegleitung aufstehen! Die beiden buchten gleich den ersten Hochzeitstermin im Berner Schloss. Noch vor der Morgendämmerung machte ich einige Fotos von Angelos Getting Ready, danach ging es zu Aylins Eltern vor den Toren Hamburgs, wo die zwei das erste Mal aufeinandertrafen. Und dann? Wieder zurück nach Berne – die Standesbeamtin wartet schon…

Getting Ready Bräutigam.

Es ist noch stockduster draußen, als ich Angelo im Kreise seiner Liebsten beim Getting Ready fotografiere.

Getting Ready Bräutigam.

So richtig wach ist vermutlich noch keiner, Spaß haben aber alle!

Bride to be? Das ist doch der Bräutigam!

„Bride to be?“ Na, wollen wir mal Fünfe gerade sein lassen…

Schwarzer und weißer Hummer.

Mit einem schwarzen und einem weißen Hummer geht’s nun quer durch Hamburg zur Braut. Sieht man auch nicht häufig!

Bräutigam im Hummer.

Trauzeugin und beste Freundin mit der Braut.

Meanwhile: Trauzeugin Maya hilft Aylin im elterlichen Dachgeschosszimmer.

Braut in weiß.

Aylin freut sich so! Sieht man, oder?

First Look

Der First Look von Aylin & Angelo. Zwei, die sich gefunden haben! Die sind richtig dolle verliebt!

Firstlook Aylin & Angelo

Brautpaar verlässt die elterliche Wohnung.

Auf geht’s! Heiraten im Berner Schloss!

Blumenschmuck fürs Auto.

Äh, ihr habt da noch etwas vergessen: den Blumenschmuck für das Auto!

Am Berner Schloss angekommen

Letzte Vorbereitungen: Fusselbürste

Kann sich der Jung nichtmal richtig alleine anziehen…!?

Trauzeugin nimmt den letzten Fusel vom Anzug des Bräutigams.

Perfektion!

Der Bräutigam schaut vor dem Berner Schloss auf die Armbanduhr.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier Angelos Herz bis hinter den Fotoapparat klopfen gehört habe.

Das letzte Foto vom Brautpaar vor der Hochzeit im Berner Schloss.

Ein letztes Vorher-Foto!

Heiraten mit Maske

Na gut, hier ist noch eins. Mit Maske zählt aber nicht so richtig.

Standesamtliche Hochzeit im Berner Schloss.

Hat was! Der holzvertäfelte Rittersaal bietet einen fürstlichen Rahmen für die Trauung.

Die Trauzeugin lauscht der Standesbeamtin.

Trauung im Berner Schloss.

Standesamtliche Trauung im Berner Schloss, Hamburg

Man muss eine feste Stimme haben, um das Trauzimmer mit einem lauten „Ja, ich will!“ auszufüllen.

Jawort im Berner Schloss.

Bräutigam steckt der Braut den Ring auf.

Magischer Moment: Ringtausch!

Ringtausch vor der Standesbeamtin.

Vermählungskussbei einer Hochzeit im Berner Schloss

„Das Paar darf sich nun küssen!“ Und das machen sie dann auch!

Ehering begutachten

Ich glaube, Aylin mag den Ring an ihrer Hand leiden.

Heiratsurkunde unterschreiben.

Nun noch das Offizielle!

Just Married!

 

Just Married - Hochzeitspaar tritt nach der Trauung aus dem Berner Schloss hinaus.

Just Married!

Seifenblasen und rote Rosen für das Hochzeitspaar.

Brautvater vor dem Standesamt.

Bettlaken mit Herz nach einer standesamtlichen Trauung im Berner Schloss.

Klassiker: Das Herz im Bettlaken.

Stumpfe Schere zum Ausschneiden des Herzens.

Nicht ganz klassisch ist das Ritual des Herz ausschneidens. Nicht beide schneiden das Herz gemeinsam aus, sondern Angelo alleine. Dafür hat der frisch gebackene Ehemann die stumpfeste Schere der Welt bekommen – gemein. 

Herz ausschneiden.

Braut strahlt vor Glück

Herz ausschneiden nach Hochzeit im Berner Schloss.

Fast geschafft!

Bräutigam trägt Braut durchs ausgeschnittene Herz des Bettlakens.

Volle Punktzahl für das Durchtragen von Aylin! Haste fein gemacht, Angelo!

Baumstamm sägen nach standesamtlicher Trauung.

Nächste Boshaftigkeit: Die Säge wurde stumpf gemacht, der Baumstamm in Wasser getränkt. Da wird das Baumstamm sägen zur Tortur. Hach, die liebe Verwandschaft… „Ist ja nur Spaaaß!“

Baumstamm sägen - ganz schön anstrengend!

„Schaaatz, ich kann nicht mehr…!“

Videoclip Baumstamm sägen.

Der röteste Punkt auf dem Display? Angelos Gesicht!

Geschafft! Der Baumstamm ist durch.

Durch ist das Ding!

Geschafft!

Angelo ist auch erstmal „durch“.

Brautvater überreicht der Braut eine rote Rose.

Familientradition: Papa überreicht Aylin eine Rose, an der Großmutters Ring angebracht ist. Stark!

Rote Rose mit Ring

 

Paarshooting im Gutspark

 

Brautpaar Shooting im Berner Gutspark nach Hochzeit im Berner Schloss.

Der angrenzende Berner Gutspark ist jetzt im Herbst nicht nur ein wundervoller Ort für die Hochzeitsfotos. Aylin & Angelo sind hier auch vor einigen Jahren zusammengekommen! Eine symbolträchtigere Location kann man sich für das kleine Brautpaar-Shooting ja gar nicht wünschen!

Herbstliches Hochzeitsfoto im Berner Gutspark.

Hochzeitsfotos Berner Schloss

Hochzeitsfotos im Wald beim Berner Schloss

Glück, Glück, Glück!

Cheers!

Outtake: Meistens bitte ich Freund/Freundin, Bruder/Schwester oder Trauzeugen/Trauzeugin zum Paarshooting mitzukommen. Mal ein Licht halten, mit aufs Kleid achten, für gute Stimmung sorgen – all diese Dinge. Hier ist es Aylins Bruder Kayhan der uns unterstützt. Mir war das ja ein bisschen peinlich, aber Kayhan hat die ganze Zeit meinen Fotokoffer von Spot zu Spot gebracht. Wollte er so! „Bevor ich nur rumstehe.“ Ich muss gestehen – kann man sich dran gewöhnen! „Cheers, Kayhan!“ 

Brautstrauss

Pssst, Geheimnis: An dieser Brücke gaben sich Aylin und Angelo damals ihren ersten Kuss. 

Hochzeit im Berner Schloss - und hinterher das Brautpaarshooting im Gutspark.

Was für eine traumhafte Kulisse: das Berner Schloss mit angrenzendem Gutspark. 

Die ganze Hochzeitsgesellschaft beim Italiener.

Dieses Foto war Angelo ganz, ganz wichtig. „Wenn wir nach der Trauung bei unserem Lieblingsitaliener sind, möchte ich ein Foto mit der gesamten Familie haben, Florian!“ Voilá, hier ist es! (Auch auf dem Bild zu sehen: der Scheren- und Sägenstumpfmacher! Ich verrate aber nicht, wer es ist…) 

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge