Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen

Ein Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen – eine schönere Location kann man sich dafür in Hamburg kaum vorstellen. Zwar ist man in dem Naturschutzgebiet selten ganz alleine, aber die große Fläche, die aus sandigen Abschnitten mit Strandflair, Wald und Heidelandschaft besteht, bietet immer einige ruhige Ecken, um ein vertrautes Babybauch-Shooting mit Wohlfühlstimmung zu realisieren. 

Als Eli für dieses Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen Kontakt mit mir aufnahm, stand zunächst noch das Elbufer als örtliche Alternative zur Auswahl. Dass wir uns letztlich gegen die Elbe entschieden und uns zum besten Licht in der Boberger Niederung verabredeten, war genau die richtige Entscheidung. Hier konnten wir ganz unterschiedliche Bildideen mit wechselnden Spots und Stimmungen umsetzen – und das alles auf maximal 500 Quadratmetern. 

Babybauchbilder in den Boberger Dünen

Mit diesem Foto starteten wir gegen 18 Uhr in den Fotoabend. Die Sonne brannte noch sehr stark, sodass wir uns zunächst schattige Orte suchten.

Schwangerschaftsfoto - aufgenommen in den Boberger Dünen in Hamburg

Paarfoto mit Babybauch in Boberger Dünen in Hamburg

Nun mal ehrlich: Könnte man denken, dass wir hier in Hamburg und nicht an der Ostsee sind?

Babybauchfoto in der Natur aufgenommen

Natürliches Schwangerschaftsfoto Outdoor

Als die Sonne immer tiefer stand, konnte ich ganz hervorragend mit Gegenlicht arbeiten, was eine tolle Lichtkante um Eli legt und die Haare zur Geltung bringt. 

Schwangerschaft – wenn aus Liebe Leben wird

Übrigens: Eli und ihre Familie kenne ich durch vorherige Shootings schon länger, was das Fotografieren an diesem Sommerabend flüssig von der Hand gehen ließ. Schon während Elis ersten Schwangerschaft durfte ich die Babybauch-Bilder machen, damals jahreszeitlich bedingt bei einem Homeshooting mit Studiolicht. Es folgten Baby- und Familienfotos und nun eben das Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen. Das ist im übrigen ein Teil, den ich an meinem Job als Fotograf sehr mag: Ich erlebe häufig die Entwicklungsstadien von Familien fotografisch mit und durfte für manche Paare schon vom Verlobungs-Shooting, über die Hochzeitsbegleitung bis zu Baby- und Familienbildern die Dokumentation übernehmen. (Extra-Tipp! Wenn du weitere Babybauchbilder aus einem Shooting am Ahrensburger Schloss von mir sehen möchtest, dann klicke hier: KLICK)

Schwangerschaftsfoto mit gedämpften Licht

Babybauch von tätowiertem Arm umschlungen

Zeitsprung! Die beiden oberen Bilder sind vor 3,5 Jahren während Elis ersten Schwangerschaft bei einem Homeshooting entstanden.

Genug geschrieben – hier sind die schönsten Momente vom Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen. 

Babybauchbilder in Hamburg. Hier passt das Kleid zu den Birken.

Birken und Kleid passen irgendwie zusammen – ganz besonders im warmen Abendlicht. Jetzt kommt die beste Zeit des Tages für natürliche Babybauchbilder!

Familienfoto im Gegenlicht

Natürliche Babybauchfotos von dem Fotografen Florian Läufer aus Hamburg

„Komm, ich zeige dir die Welt!“

Babybauch-Shooting mit dem Vater

Eli & Sven – super Team!

Eine Kombination aus Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen und Familienfotos

Natürlich kommt von Natur – wer natürliche Babybauchbilder will, muss raus ins Grüne! Bestenfalls im goldenen Licht der späten Sonne.

Bei einem Babybauch-Shooting in den Boberger dünen gelang dem Fotografen Florian Läufer dieses stimmungsvolle Schwangerschaftsfoto.

Mein Lieblingsfoto von diesem tollen Babybauch-Shooting in den Boberger Dünen.

Outdoor Babybauch-Shooting

Gleicher Spot, zwei unterschiedliche Bildergebnisse. Was gefällt dir besser: Im Gegenlicht mit leichter Farbveränderung (oben) oder bei natürlicher Farbwiedergabe mit Aufhellblitz (unten)? 

Schwangerschaftsfotos in der Natur

Natürliche Familienfotos im Sonnenuntergang

Feierabend – jetzt geht’s nach Hause…!

In eigener Sache: Wenn auch bei Dir das freudigste aller Ereignisse ansteht und du Dir vorstellen kannst, gemeinsam mit mir ein Babybauchshooting durchzuführen, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. So können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten sprechen.

Übrigens: In meinem Portfolio findest Du unter dem Menüpunkt Babybauch weitere Beispiele für meine Arbeiten. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge