Babybauchshooting am Ahrensburger Schloss

Vera und Marcel wünschten sich ein Babybauchshooting am Ahrensburger Schloss. Das liegt nun knapp zwei Jahre zurück und es gab zu dem Zeitpunkt ein kleines Problem: die Jahreszeit. Es war Winter mit echten Bibbertemperaturen. Klar, man hätte die Zähne zusammenbeißen und es durchziehen können. Nur: Jeder, der sich später die bauchfreien Fotos angesehen hätte, würde damit sofort assoziieren, dass es für die werdende Mama unangenehm kalt gewesen sein muss beim Shooting…

Also alles anders. Wir verabredeten damals ein Homeshooting bei Vera und Marcel im Wohnzimmer. Ich brachte meine Studioblitzanlage mit und dann stand einem Babybauchshhooting nichts mehr im Wege. Hier siehst Du eine Handvoll Ergebnisse:

Schwangerschaftsfoto das bei einem Homeshooting bei Hamburg entstanden ist

Werdende Eltern beim Home-Babybauchshooting

Das Babybauchshooting fand wegen der niedrigen Temperaturen letztlich im Wohnzimmer der werdenden Eltern statt. 

Babybauch mit HSV Babykleidung

Papa ist HSV-Fan – sieht man, gell?

Der Nachwuchs ist da!

Es dauerte nicht lange bis wieder das Telefon klingelte. Aus Vera und Marcel waren inzwischen stolze Eltern geworden. Und was eben noch im Bauch war, wollte nun als neuer Erdenbürger abgelichtet werden – ein Newbornshooting. Die kleine Maus war noch ganz erschöpft von der Geburt vor wenigen Tagen. Weil sich die Newborn-Fotografie aber eh am schlafenden Baby orientiert, nutzten wir die ausgeprägten Schlafphasen für tolle Babyfotos.

Newbornshooting

Schlafendes Baby beim Newbornshooting

Schlafendes Baby bei Papa in den Händen

Einige Zeit nach dem ersten Babybauchshooting kam das Baby gesund, munter und zuckersüß zur Welt. Auch diese Fotos entstanden bei einem Homeshooting im Wohnzimmer von Vera und Marcel.

Endlich! Babybauchshooting am Ahrensburger Schloss

Zeitsprung. Weil die Welt ein Dorf ist, traf ich die super sympathischen Eltern im Mai auf einer Hochzeit wieder, die ich mit dem Fotoapparat begleitete. Und hier schließt sich der Kreis: Geheiratet wurde im Ahrensburger Schloss. (Hier gibt es einen Blogbeitrag zu dieser Hochzeit: KLICK) Bei der anschließenden Hochzeitsfeier im Strandhus am Großensee kam Marcel auf mich zu:

„Was machst du im August, Florian?“

„An den Wochenenden fotografiere ich Hochzeiten. Wieso?“

„Erinnerst du dich, dass wir damals ein Babybauchshooting am Schloss machen wollten?“

„Klar!“

„Holen wir nach.“

„Wie jetzt?“

„Vera ist wieder schwanger!“

„Jaaaa!“ 

Und so kamen wir letztlich doch noch zu einem Babybauchshooting am Ahrensburger Schloss. Bei bestem Wetter, optimalen Temperaturen und mit dem bald zweijährigen Geschwisterchen aus dem vorletzten Winter. Einige der sommerlichen Bildergebnisse siehst Du hier:

Babybauchshooting am Ahrensburger Schloss mit werdender Mama im Vordergrund und Papa und Tochter unscharf im Hintergrund

Das Babybauchshooting am Ahrensburger Schloss klappte erst im zweiten Anlauf – und das bei großartigem Wetter!

Babybauchshooting in Ahrensburg bei Hamburg

Der Eingangsbereich am efeubewachsene Haus eignet sich ganz hervorragend zum Fotografieren. Wenn da nicht… 

Outtake beim Babybauchshooting

…der Fahrradweg und die kleine Durchgangsstraße gewesen wäre. Irgendwas ist ja immer!

Schwangerschaftsfoto des Fotografen Florian Laeufer aus Hamburg. Paar liegt an Baum gelehnt in der späten Abendsonne

Endlich kam die späte Abendsonne mit ihrem warmen Licht aus den Wolken hervor. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob wir lieber MIT dem Licht oder…

Verliebtes Pärchen im Gegenlicht beim Babybauchshooting

…GEGEN das Licht fotografieren sollen. Was gefällt Dir besser?

Paarfoto in der späten Abendsonne beim Babybauchshhoting in Ahrensburg bei Hamburg

Werdende Eltern halten beim Babybauchshooting eine Wäscheleine mit Babykleidung im Gegenlicht

In eigener Sache: Wenn auch bei Dir das freudigste aller Ereignisse ansteht und du Dir vorstellen kannst, gemeinsam mit mir ein Babybauchshooting durchzuführen, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. So können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten sprechen.

Übrigens: In meinem Portfolio findest Du unter dem Menüpunkt Babybauch weitere Beispiele für meine Arbeiten. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge