Exklusive Businessportraits für Management & C-Level
Menschen kaufen von Menschen.
In einer digitalen Welt ist der persönliche Eindruck entscheidend. Kunden, Partner und Investoren wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ein schnelles Passbild reicht da nicht aus. Ich setze Sie so in Szene, dass Ihre Kompetenz sichtbar wird, ohne dass Sie sich verstellen müssen. Ob für Geschäftsbericht, Presse oder die „Über mich“-Seite: Gemeinsam kreieren wir Bilder, die Ihre Werte transportieren.
Die drei Varianten
Das Profilbild
Der Fokus liegt voll auf Ihnen. Perfektes Licht, direkter Blickkontakt und ein ruhiger Hintergrund. Ihr digitaler Händedruck für LinkedIn, Xing und das E-Mail-Signet. Klar und verbindlich.
Editorial & Context
Ich fotografiere Sie in Ihrem Element: Im Meeting, am Schreibtisch oder im Gespräch. Diese Bilder wirken dynamisch und zeigen Sie als Gestalter in Ihrem Arbeitsumfeld.
Personal Branding
Bilder mit Charakter. Wir nutzen moderne Architektur oder Hamburg als Kulisse, um Sie abseits des Büros zu zeigen. Perfekt für Interviews, Social Media und um als Speaker aufzutreten.
So läuft das Shooting ab
Wir klären vorab Ihre Ziele: Wofür brauchen Sie die Bilder? Welche Werte (kompetent, nahbar, innovativ) möchten Sie in der Bildsprache transportieren?
Meine Fotografie basiert auf gemeinsam entwickelten Bildideen. Im Shooting leite ich Sie ruhig und besonnen an, um die bestmögliche Pose und einen ungestellten Auftritt zu erreichen.
Sie erhalten kurz nach dem Shooting eine Online-Galerie zur bequemen Auswahl Ihrer Favoriten – gerne berate ich Sie, welche Motive am besten wirken.
Deine ausgewählten Bilder werden von mir professionell retuschiert. Natürlich, aber perfektioniert (Hautbild, Kleidung, Farblook).
Das sagen Auftraggeber über die Zusammenarbeit
Kundenstimmen
Help Section
Häufige Fragen
Für hochwertige Businessportraits empfehle ich das sehr. Eine professionelle Visagistin sorgt dafür, dass die Haut nicht glänzt und Sie frischer aussiehst. Ich habe tolle Partnerinnen im Netzwerk, die ich gerne organisiere.
Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen und Ihrer Position und dem Arbeitsalltag entsprechen. Bringen Sie gerne 2–3 Outfits mit (z.B. Sakko/Blazer vs. Hemd/Bluse), damit wir variieren können. Vermeiden Sie zu feine Muster (Moiré-Effekt).
Für ein gutes Einzelportrait-Shooting sollten wir uns ca. 1 bis 1,5 Stunden Zeit nehmen. Das gibt uns Ruhe für verschiedene Lichteinstellungen, Settings und Outfitwechsel.
Sie erhalten uneingeschränkte Nutzungsrechte für Ihre Eigenwerbung (Website, Social Media, LinkedIn, Xing, Pressemitteilungen).
Jedes Projekt ist einzigartig.
Kontakt
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Lassen Sie uns Bilder machen, die Ihrer Position gerecht werden.
- +49 (0)173 5824285
- fotosimfokus@gmx.de
- Hamburg & Deutschlandweit