Carrie & Mirko – Mit dem VW-Bulli zur Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf hast du keine Stammkunden, logisch. Was hin und wieder aber vorkommt, ist, dass du von Hochzeitsgästen ganz unbemerkt „unter die Lupe“ genommen wirst, bei denen ebenfalls eine Trauung ansteht. So ähnlich war es auch bei Carrie & Mirko, die ich kürzlich bei ihrer standesamtlichen Trauung in Bad Bramstedt für einige Stunden mit dem Fotoapparat begleiten durfte. Nur: Die beiden ahnten es vermutlich selbst noch nicht, dass sie schon bald heiraten würden, als Carrie vergangenes Jahr Trauzeugin von Nadine & Benny war, deren Hochzeit ich fotografisch begleitete…

Kurze Nacherzählung: Nadine und Benny heirateten also letztes Jahr. Carrie ist Trauzeugin. Mirko ist der Freund von Carrie. Ich bin Fotograf bei der Trauung und der fetten Party danach. Es gibt Alkohol. Es wird gefeiert. Zu später Stunde wirft Nadine den Brautstrauß in die Menge der unverheirateten Damen. Carrie fängt! Nachtigall ick hör dir trapsen…

Brautpaar mit Trauzeugin

Die standesamtliche Trauung in Bad Bramstedt von Nadine & Benny 2018. Carrie ist Trauzeugin und…

Brautstrauss gefangen

…fängt bei der späteren Party den Brautstrauß. Sachen gibt’s!

Kurz nach dem Fangen des Brautstraußes

Ob es hier schon im Kopf von Mirko gerattert hat? Wie, wann und wo mache ich den Heiratsantrag?

Standesamtliche Trauung in Bad Bramstedt – Regen, nichts als Regen!

Und tatsächlich bekommt Carrie schon bald einen Heiratsantrag von Mirko – der Mann weiß, was sich nach gutem alten Brauch gehört. Als Carrie & Mirko mich Anfang des Jahres fragen, ob ich ihre standesamtliche Trauung in Bad Bramstedt fotografieren möchte, freue ich mich riesig. Tolle Bestätigung für meine bisherige Arbeit. „Ja, ich will!“

Wir treffen uns kurz vor der Hochzeit in der Umgebung des Standesamtes, machen uns auf die Suche nach geeigneten Fotospots und können tolle Ideen entwickeln. Ich mag das, wenn man sich gemeinsam überlegt, wie, wo und in welchem Stil man die Paar- und Gruppenfotos umsetzt. Ist für beide Seiten besser!

Am Tag der Trauung folgt eine kleine Ernüchterung. Auf der einstündigen Fahrt zum Standesamt regnet es. Und zwar ohne Unterbrechung und ergiebig! Das stellt man sich anders vor… Beim Eintreffen der Gäste muss ich durch Dutzende Regenschirme hindurch fotografieren. Ohje!

Standesamtliche Trauung in Bad Bramstedt

Vertauschte Rollen: Nadine (vorne) als Trauzeugin bei der Hochzeit von Carrie & Mirko.

Brautpaar schaut sich bei der Trauung in die Augen

Braeutigam während der standesamtlichen Trauung

Braut bei der Trauung im Standesamt Bad Bramstedt Land

Gaeste im Standesamt

Trauung im Standesamt

Brautpaar beim Ringtausch

Beim Ringtausch sehen beide sehr glücklich aus, gell? 

Hand halten bei der Trauung im Standesamt Bad Bramstedt

Festgehlten von dem Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg: Braut beim Unterschreiben der Trauurkunde

Unterschrift Trauzeugin

Danach wird das Wetter besser. Und besser, und besser! Als die Gruppen- und danach die Paarfotos anstehen, scheint zwar nicht die Sonne aber es bleibt trocken und wir können einen guten Teil unserer Bildideen umsetzen. Nicht nur das: Den T1 VW-Bus, mit dem Carrie als Überraschung zum Standesamt kutschiert wird, können wir gleich noch mit in das Fotoshooting einbauen. Happy End! Yiieeehaaaah! 

Hochzeitsgesellschaft mit VW-Bus T1

Kleine Gesellschaft, lauter super nette Menschen!

Hochzeitsfoto mit VW-Bus T1

Hochzeitspaar beim Brautpaarshooting im VW Bus

„Gib Gas, ich will Spaß!“

Hochzeitsfotos im Moor. Fotograf: Florian Läufer, Hamburg

Paarfotos im kleinen Moor hatten sich die beiden gewünscht. Trotz des grauen Himmels eine tolle Stimmung!

Natürliche Hochzeitsfotografie Foto: Florian Läufer aus Hamburg

Hochzeitsfotos in Bad Bramstedt

Natürliche Hochzeitsfotos von Florian Läufer aus Hamburg

Wer hätte gedacht, dass aus dem verregneten Morgen noch ein milder Frühlingstag werden würde? Ich auch nicht.

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge