Christina & Kai – Trauung in der Wulfsmühle

Christina & Kai ist bei ihrer Trauung in der Wulfsmühle passiert, was sich keiner wünscht: Der Hochzeitsfotograf ist wenige Tage vor der Hochzeit abgesprungen. Aaaargh! Über zwei Ecken komme ich dann am Dienstag ins Spiel. Mittwoch treffen wir uns auf einen Cappuccino und werden für die standesamtliche Trauung am Freitag zu Komplizen – so schnell kann es gehen! 

Ich halte diese Vorab-Treffen für ausgesprochen wichtig. Für beide Seiten übrigens! Als Hochzeitspaar willst du deinen Fotografen natürlich beschnuppern. Gucken, ob die Chemie stimmt, klar! Unter uns: Mir geht es andersherum genauso! Kann ich das Hochzeitspaar einschätzen, werden die Fotos besser. Davon bin ich überzeugt. In diesem Fall springt auf Anhieb der Funke über – wir sind aus gleichem Holz geschnitzt. Tschakkaaa, die Hochzeit kann kommen!

Am Freitag ist es soweit. Ich bin zeitig zur Trauung in der Wulfsmühle in Tangstedt, um das Eintreffen der Gesellschaft festzuhalten. Kai ist richtig, richtig aufgeregt. Mir gefällt es, wenn die Männer fiebern und Herzrasen ob der anstehenden Trauung haben. Heute ist Hochzeit, da kann, darf und soll es um Emotionen gehen! 

Als Christina in ihrem weißen Kleid zur Location kommt, wartet die Gesellschaft bereits unter den Kronleuchtern im weinroten Trauzimmer. Christina sieht umwerfend aus, als sie von ihrem Papa zu Kai geführt und schließlich übergeben wird. Was für ein bewegender Moment!

Braut hinter der Autoscheibe

Ta-daaa! Christina trifft an der Wulfsmühle in Tangstedt ein. 

Standesamt

Wann kommt sie denn nun? Wenn man ganz still ist und genau hinhorcht, kann man das Herz von Kai pochen hören. 

Trauung hinter verschlossener Tür

Warten hinter verschlossenen Türen…

Braut mit Brautvater auf dem Weg zur Trauung

Einzug der Braut mit Papa

Dann der Einzug! Christina wird klassisch von ihrem Papa gebracht und schließlich an Kai übergeben. 

Übergabe an Bräutigam vom Brautvater

Trauzimmer im Restaurant Zur Wulfsmühle in Tangstedt

Trauung

„Schatz, bist du auch so aufgeregt wie ich?“

Standesamtliche Trauung Brautpaar

Aufstecken des Trauring bei Trauung in der Wulfsmühle

Der Ringtausch – ein Moment für reichlich „Weiche-Knie-Potenzial“. 

Ringkissen Hochzeit

Hervorragend vom Hochzeitsfotograf Florian Läufer festgehalten: Braut steckt Bräutigam den Ring auf

Vermählungskuss bei standesamtlicher Trauung

DER Kuss im langen gemeinsamen Leben eines Ehepaares. Die beiden knutschen, und knutschen, und knutschen…

Inniger Vermählungskuss bei einer Trauung in der Wulfsmühle. Festgehalten von dem Fotograf Florian Läufer

So lange, dass mir sogar noch ein Foto aus anderer Perspektive gelingt. Liebe ist schön!

Braut unterschreibt die Heiratsurkunde. Fotograf: Florian Läufer, Hamburg

Jetzt noch die Formalitäten – Hochzeitsurkunde unterschreiben. Da muss man schon genau hinsehen! 

Brautpaar Schwarzweiß

Sekt anstossen zur Hochzeit

Cheers! 

Frisch verheiratet! Fotograf: Florian Läufer Hamburg

Christina & Kai: Super Paar, super sympathisch, superduper!

Trauung in der Wulfsmühle Tangstedt

Während der Trauungszeremonie werden so einige feuchte Taschentücher zwischen den Händen geknetet. Dann das doppelte „Ja, ich will!“, Ringtausch und ein ausgiebiges Hochzeitsknutschen. Klasse! Nach Shampus und vielen herzlichen Glückwünschen folgen die klassischen Gruppenbilder und bald unser gemeinsames Brautpaar-Shooting. Hier zahlen sich passende Chemie und gleiche Wellenlänge ganz hervorragend aus. Christina & Kai sind erfrischend unkompliziert, haben das Herz am rechten Fleck und sind dazu gleich noch ausgesprochen fotogen. So macht Fotografieren Spaß!  

Brautpaar mit Zwillingen

Brautpaar mit Tochter

Die Allee eignet sich ganz hervorragend für Paarfotos und Bilder mit den Töchtern von Christina & Kai. 

Brautpaar Shooting

Brautpaarshooting in einer Allee mit dem Hochzeitsfotografen Florian Läufer

Love is in the air!

Traumhafter Brautstrauss mit rosafarbenen Rosen

Hochzeitsfotos am Fachwerkhaus

Das Fachwerkhaus bei der Golfanlage nebenan ist eine schöne Kulisse für Paarfotos. Hier das offizielle Bild für Großmutters Kamin…

Hochzeitsfotos Outtake

…und hier das Outtake-Foto. Spaß muss ein. Christina & Kai wissen, wie das leichte Leben geht!

Bräutigam trägt die Braut auf Händen.

Wer trägt seine Gemahlin schon auf Händen? Kai!  

Hochzeitspaar vor gestreiften Toren

Streifen machen: cool!

Handyfoto von der Braut

Hochzeitsauto Escalade Cadillac

Passt zu den zwei: der Cadillac Escalade

Gib Schub, Rakete!

Gib Schub, Rakete!

Hochzeitspaar auf der Ladefläche eines Cadillac Escalade

Uuund tschüss! 

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge