Dana & Dominik – Kirchliche Hochzeit in Buxtehude

Die kirchliche Hochzeit in Buxtehude von Dana & Dominik war längst geplant und in trockenen Tüchern, als der Lockdown dazwischen kam. Die beiden haben kurzerhand auf September verschoben, was unerwarteterweise noch immer nur unter entsprechenden Einschränkungen stattfinden konnte. Tja, Anfang des Jahres dachten wohl wir alle, dass wir jetzt mal drei Monate Corona machen und danach wieder alles dufte ist… Von wegen! 

Aber ich möchte nicht zur Litanei der ewigen Klage einstimmen. Es is ja wie’s is! Und überhaupt: Die Stimmung bei dieser kirchlichen Trauung in der St. Petri-Kirche in Buxtehude und der anschließenden Feier im Emporio Tower in Hamburg ist ausgesprochen gut. Ein Hochzeitspaar, das mega happy ist, viele strahlende und glückliche Gesichter bei den Gästen und eine super Location. So geht Hochzeit! Und: Großes Glück beim Timing unseres Paarshootings, das wir direkt nach der kirchlichen Hochzeit in der Altstadt von Buxtehude realisieren. Erst die letzten zehn Minuten fängt es an zu tröpfeln – und hört danach über Stunden nicht mehr auf! Aber jetzt ist das auch egal, denn es geht im Konvoi („Mööp-mööp!!!“) zum Emporio Tower in Hamburg.  

Ein Hoch auf das, was vor uns liegt!

Danas und Dominiks Gäste haben sich ordentlich was einfallen lassen und begrüßen die Frischvermählten in der Location mit spannenden Spielen und tollen Ansprachen. Ja, ich glaube, für die meisten ist Corona wirklich für einige Stunden in Vergessenheit geraten. Feiern im Hier und Jetzt! Insgesamt fanden Dana und Dominik einige sehr kreative Lösungen, um einerseits die Corona-Maßnahmen einzuhalten, andererseits aber auf die wichtigen Schlüsselmomente nicht gänzlich zu verzichten. Der Eröffnungstanz beispielsweise. Dass in der Location nicht getanzt werden darf – geschenkt. Kein Grund eine Schnute zu ziehen: Direkt im Anschluss an die kirchliche Hochzeit in Buxtehude stimmt Sänger Christian Martius zu „Auf uns“ von Andreas Bourani ein und Dana und Dominik legen vor den Türen der St. Petri-Kirche zu einem, nein: zu IHREM Hochzeitstanz los. Gänsehaut! 

Petri Kirche, Buxtehude

Hier lässt es sich heiraten! Die St. Petri-Kirche in Buxtehude.

Just Married - taschentücher

Eheringe in gläserner Schatulle

Braut sitz mit ihrem Brautstrauss im Auto und wartet auf die Hochzeit in Buxtehude

Dana im Brautauto – gleich wird es spannend!

Blumen streuen in der Kirche

Bräutigam wartet in der Kirche auf seine Braut

Kirchliche Hochzeit

Dominik nimmt seinen Schatz in Empfang.

Trauung in der Petri Kirche in Buxtehude

Braut schaut Bräutigam verliebt an. Foto: Florian Läufer

Brautstrauss in den Händen der Braut bei einer Hochzeit in Buxtehude

Christian Martius singt in der Petri Kirche in Buxtehude

Der ist super: Sänger Christian Martius.

Trauzeugin tupft sich in der Kirche in Buxtehude eine Träne aus dem Auge

Hochzeit in Buxtehude in der Petri Kirche

Kirchliche Hochzeit in Buxtehude: Brautpaar am Altar

Kirchliche Hochzeit in Buxtehude – wenn sich das Brautpaar von den Stühlen erheben darf, kommt der aufregendste Teil.

Trauung in der Petri Kirche in Buxtehude

Vom Hochzeitsfotograf Florian Läufer festgehalten: der Ringtausch in der Petri Kirche in Buxtehude

Der Ringtausch ist bei jeder Hochzeit ein bewegender Moment, bei dem es meist ganz still ist.

Ringtausch bei kirchlicher Hochzeit in Buxtehude

Auszug des Brautpaares mit Pastor

Baumstammsägen vor der Petri Kirche

Klassiker: Baumstamm sägen!

Braut sägt Baumstamm

Tschakkaaa!

Yiieeehaaah!!! Geschafft!

Hochzeitspaar vor der Petri Kirche

Und weil das Tanzen später in der Location Corona-bedingt nicht erlaubt ist, eröffnen Dana und Dominik den Nachmittag gleich vor der Kirche mit einem Tanz zu „Auf uns“. Suuuper Idee!

Hochzeitspaar tanzt vor der Petri Kirche in Buxtehude

„Wer friert uns diesen Moment ein? Besser kann es nicht sein! Denkt an die Tage, die hinter uns liegen. Wie lange wir Freuden und Tränen schon teilen! Hier geht jeder für jeden durchs Feuer. Im Regen steh’n wir niemals allein!“ (Andreas Bourani)

Kuss

Handyfoto vom Brautpaar

Brautpaarshooting in Buxtehude (Fotograf: Florian Läufer, Hamburg)

Die arrangierten Paarfotos setzen wir nach vorheriger Absprache gleich in der Buxtehuder Altstadt um, wo atmosphärisches Fachwerk unsere Kulisse bildet.

Hochzeitsfotos vor Fachwerkhaus in Buxtehude

Fotoshooting Hochzeit, Buxtehude

Braut beim Hochzeitsshooting in Buxtehude

Bräutigam lächelt seine Braut an.

Eheringe fotografieren

Dana & Dominik – ein Top-Team! 

Brautstrauss Vintage

Brautpaar unter dem Schleier

Hochzeitsfotos in Buxtehude

Die letzten zehn Minuten beginnt es beim Paarshooting zu regnen – und es hört bis abends nicht mehr auf. Unsere Bilder haben wir sprichwörtlich in letzter Minute geschafft.

Outtake Hochzeitsfotos

Outtake: Für Braut Dana ist auch bei einsetzendem Regen perfekt gesorgt!

Ansprache des Hochzeitspaars

Love is in the air! 

Rede halten

Hochzeitsgesellschaft

Hochzeitsgäste unterhalten sich mit der Braut

Ausgelassene Stimmung auf Hochzeitsfeier im Emporio Tower in Hamburg

Wer weiß, was hier gerade auf dem Display gezeigt wird…? 

Candybar

Candybar

Tischdeko für Hochzeitsfeier im Emporio Tower in Hamburg

Hochzeitsfotograf Florian Läufer hielt diesen Moment fest

Hochzeitspaar auf ihrer Feier im Emporio Tower in Hamburg

Freunde, Familie, Bekannte – alle hatten sich etwas Besonderes als Darbietung für Dana und Dominik einfallen lassen.

Hochzeitsgäste

Trauzeuge mit Hochzeitspaar

„Hast du gaaanz fein gemacht!“ 

Hochzeitsgesellschaft

Braut mit ihrem Großvater auf der Hochzeitsfeier im Emporio Tower

Selten einen Großvater erlebt, der so gut drauf ist, wie der von Dana. Zehn von zehn Punkten!

Super Schnappschuss von Florian Läufer im Emporio Tower in Hamburg

Zerbrechliche Momente: Eines meiner Top Ten-Fotos aus diesem Jahr!

NACHTRAG (04/2021): Bei der Wahl der besten und innovativsten Hochzeitsfotos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gelang es mir, für dieses Foto von der internationalen Jury den Award „MASTERS OF WEDDING PHOTOGRAPHY“ verliehen zu bekommen. Dies ist ein Titel, der für mich eine tolle Bestätigung darstellt, mit meiner Art der Fotografie auf dem richtigen Weg zu sein.

Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg gewann mit diesem Foto einen Award bei Masters of Wedding Photography

Hochzeitstorte mit Feuerwerk

Ta-daaa – die Hochzeitstorte!

Die Hochzeitstorte wird dem Brautpaar präsentiert

Anschnitt der Hochzeitstorte

Brautstrauss

Was das? Na, der Braut-Strauß! Die Idee mit dem Brautstrauß werfen hat Dana ziemlich wörtlich genommen – herrlich! Wer den Strauß gefangen hat, siehst du etwas weiter unten.

Brautstrauss werfen

Hier ist der Strauß noch in der Tüte untergebracht und niemand weiß, das Federvieh statt Blumen geworfen wird!

Brautstrauss werfen

„3.., 2…, 1….“

Brautstrauss gefangen

Gefangen!!!

Braut auf Hochzeitsparty

„Komm, lass dich umarmen!“

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge