Elisa & Robin – Hochzeitsfotos in Lübeck bei den media docks

Hochzeitsfotos in Lübeck – für mich als Fotograf aus dem Nordosten Hamburgs ist der Lübecker Stadtkern tatsächlich unkomplizierter zu erreichen als die Hamburger City. Und so habe ich die letzten Jahre recht häufig im Lübecker Umkreis Hochzeiten begleiten dürfen, wie nun auch die von Elisa & Robin. Wie immer: In den 14 Tagen vor jeder Hochzeit treffe ich mich mit dem Brautpaar, um noch einmal den Ablauf des großen Tages durchzusprechen. Und, fast noch wichtiger, um gemeinsam Fotospots für die Hochzeitsfotos auszukundschaften. Die beiden Verliebten wollten ihre Hochzeitsfotos in Lübeck gerne im urbanen Umfeld realisieren. To make a long story short: Nach ersten Ideen in der City hat es uns letztlich zu den media docks an die Trave gezogen. 

First Look Shooting und Hochzeitsfotos in Lübeck

Die media docks bieten für diese Hochzeitsfotos in Lübeck gleich mehrere Vorteile: Du hast den direkten Bezug zur Hansestadt, du hast Wasser, Schiffe und irgendwie auch einen schönen Coolness-Faktor mit Graffiti, alten Schiebetoren und dieser rostigen Hafenromantik. Außerdem haben Elisa & Robin den First Look-Moment, also das erste Aufeinandertreffen im Hochzeits-Outfit, von ihrer eigentlichen Feier gelöst. Dadurch gehört dieser intim-emotionale Moment ganz ihnen alleine. Na gut, ich „belausche“ diesen Augenblick aus mittlerer Distanz mit der Kamera und friere ihn für immer in zeitlosen Fotos ein. Was dabei herausgekommen ist, siehst du hier:  

Hochzeitsfotos in Lübeck. Hier geht die Braut beim First Look auf den Bräutigam zu.

First Look – gleich ist es soweit. Noch liegen gut 30 Meter Distanz zwischen Elisa & Robin…

Bräutigam warten auf seine Braut beim First Look Shooting an der Trave in Lübeck.

Der Fotograf Florian Läufer hat hier den Bräutigam beim First Look fotografiert. Im Hintergrund ist die Braut zu sehen.

Noch nicht umdrehen, Robin! 

First Look Shooting an der Trave.

Schau mal, wie der Wind durch das Hochzeitskleid streicht. Klasse, oder?

Hochzeitsshooting bei den media docks in Lübeck. Gleich treffen Braut und Bräutigam erstmals aufeinander.

Was für eine Situation: In wenigen Sekunden sehen sich Elisa & Robin zum ersten Mal am Tag ihrer Hochzeit. Als sich beide zueinander drehen, jubelt die kleine Familie lautstark vom Boot im Hintergrund. Denn die hatten diesen Moment längst aus der Ferne beobachtet.

First Look - Das Hochzeitspaar sieht sich zum ersten Mal im Hochzeits-Outfit.

Hochzeitspaar küsst sich beim Brautpaar-Shooting.

Erstmal küssen – das hilft! 

Brautpaar tanz an der Trave beim Hochzeitsshooting

Professionelle Hochzeitsfotos in Lübeck mit der Trave im Hintergrund.

Toll – so sieht ein glückliches Hochzeitspaar aus!

Hochzeitsbild vom Brautpaar an der Trave

Hochzeitspaar auf dem Weg ins Glück.

Mit dir in die Zukunft!

Klassisches Hochzeitsfoto an der Trave in Lübeck.

Klassisches Hochzeitsfoto bei der alten Kogge an der Trave.

Hochzeitsportrait bei den Lagerhallen an den media docks in Lübeck.

Brautstrauss

Brautpaarfoto

Hochzeitsfotos in Lübeck. Hier hat der Fotograf Florian Läufer aus Hamburg auf den Auslöser gedrückt.

Die rostig-urigen Türen der großen Lagerhalle sind ein super Spot für urbane Hochzeitsfotos in Lübeck.

Hochzeitsfotos bei den media docks in der Hansestadt Lübeck.

Urbane Hochzeitsbilder an den Lübecker media docks an der Trave.

Brautpaarshooting bei den media docks in Lübeck

Emotionales Hochzeitsfoto vom Brautpaar bei ihrer freien Trauung in Lübeck.

Nach den offiziellen Hochzeitsfotos folgt die freie Trauung mit anschließender Gartenparty. Die Bilder, die dabei entstehen, sind dem privaten Fotoalbum vorbehalten. Aber das darf ich verraten: Es ging sehr, sehr emotional zu!

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge