Familienfotos – kann man Liebe eigentlich sehen?

Kann man Liebe eigentlich sehen? Man kann! Bevor Du jetzt aber zu den Fotos runterscrollst, lass mich ein paar Worte über das Shooting verlieren bei dem diese Familienfotos entstanden sind. Als Hamburger Fotograf bin ich natürlich überwiegend im Hamburger Umland aktiv, diesmal hat es mich allerdings nach Bielefeld gezogen. Das Spannende: Vier Generationen sollten hier fotografiert werden – vom vierjährigen Nachwuchs bis zur 93-jährigen Uroma.

Hier zeige ich zwar „nur“ einen Teil des Familienshootings mit Mama, Papa und der kleinen Nele, aber ich glaube, man bekommt eine ganz gute Idee von der Harmonie, die diese Familie ausstrahlt. Wirklich beeindruckend, wie ausgeglichen, glücklich und lebensfroh ein Kind sein kann, wenn es die Eltern sind. Toll!

Die Entstehung der Familienfotos

Einige Wochen im Voraus planten wir den Fototermin, sprachen Outfit und Location ab und hofften auf passendes Wetter. Und tatsächlich, am Tag des Familienshootings strahlte die kleine Nele mit der Sonne um die Wette. Die Kehrseite der Medaille: eine Windstärke 6, die den Frisuren ein wenig zusetzte. Den Spaß konnte uns das aber nicht nehmen und so ließen wir uns ein wenig zwischen Kornfeld, Waldrand und einem kleinem Flüsschen treiben. Die natürlichsten Fotos sind schon immer dann entstanden, wenn der Fotoapparat bald zur Nebensache wird.

Was dabei herauskam? Eine ausgesprochen variantenreiche Bildauswahl mit ganz unterschiedlichen Stimmungen. Die Natur ist und bleibt eben das beste Fotostudio!

Familienfotos im Kornfeld

Eines von vielen Familienfotos im Kornfeld: Tochter rennt auf Eltern zu

Beim Familienshootings entstanden: Papa mit Tochter auf den Schultern im Kornfeld

Mama und Tochter tollen miteinander beim Familienshooting im Grünen

Beim Familienshooting: Tochter spielt Flieger auf den Armen der Eltern

Outdoor-Familienfoto mit Mama, Papa und Tochter

Papa und Tochter angeln auf einer kleinen Brücke

Papa und Tochter beim Angeln mit aufgeregten Gesichtern

Papa und Tochter beim Angeln am kleinen Bach

 

Wenn Du auch an einem Familienshooting bei mir interessiert bist, dann schicke mir einfach über das Kontaktformular eine unverbindliche Nachricht, damit wir über Deine Wünsche sprechen können. Vielleicht realisieren wir ja schon bald Eure ganz persönlichen Familienfotos miteinander.

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge