Franziska & Matthias – Outdoor Babybauch-Shooting

Das Outdoor Babybauch-Shooting von Franziska und ihrem Mann Matthias (seeehr sympathisches Paar!) sollte im späten Licht der Nachmittagssonne stattfinden. Nur: Wer den gerade ausklingenden Sommer noch in Erinnerung hat, weiß, dass Sommer und Sonne in diesem Jahr nur schwer zueinanderfanden. Nach einem kleinen Kennenlerntelefonat machten wir also vorsorglich das, was ich aus Wettergründen für jedes Outdoor-Shooting vorschlage: einen A- und einen B-Termin. Passt das Wetter beim ersten Termin nicht, haben wir gleich einen Ausweichtermin parat.

Outdoor Babybauch-Shooting im perfekten Licht

Dass wir bei diesem Outdoor Babybauch-Shooting letztlich erst beim C-Termin die optimalen Wetterbedingungen hatten, machte die Sache spannend. Die anvisierten Treffen zuvor wären von der Witterung vielleicht okay gewesen, aber eben noch nicht richtig klasse. Es ist ja so: Wer mit 80% zufrieden ist, kann niemals hundertprozentige Arbeit abliefern! Das Warten (und Verschieben) hat sich gelohnt und so wurden wir an einem Mittwochabend im August mit ausgezeichneten Bedingungen beschenkt. Auf geht’s! Die knackige Nachmittagssonne verwandelte sich nach und nach in ein warmes Abendlicht mit allen Farbnuancen der tiefstehenden Sonne – ein Traum! Was bei diesem Outdoor Babybauch-Shooting herausgekommen ist, siehst du mit einigen Beispielfotos hier: 

Paar geht Hand in Hand auf Sand

Paarfoto mit Babybauch

Schon zu Beginn des Shootings hatten wir gute Lichtbedingungen, die zum Abend von Minute zu Minute immer besser wurden. Tschakkaaa!

Babybauchfoto auf einer Düne

Die hochschwangere Franziska & Matthias beim Spaziergang in der Heide

Tolles Paar: Matthias & Franziska

Shooting mit Babybauch in der Heide

Matthias & Franziska beim Outdoor Babybauch-Shooting bei Hamburg

Kein Zweifel, hier ist Liebe im Spiel! 

Dieses babybauchbild von Franziska entstand im Gegenlicht

Babybauchbilder im Gegenlicht

Babybauchfoto

Wenn aus Liebe Leben wird!

Dieses Licht wünscht du dir als Fotograf!

Franziska mit ihrem Babybauch in der späten Abendsonne

Zum Abend hin kam der Moment, in dem ich immer ein bisschen euphorisch werde: die goldene Stunde! JETZT ist das perfekte warme Licht, welches es zu nutzen gilt. Hier hat das Gegenlicht der tiefstehenden Sonne zu großartigen Reflexionen in den Gräsern geführt. Nur wenige Fotos später war dieses kleine Lichtwunder schon wieder vorbei. Und so ganz nebenbei: Schau mal, wie zufrieden und glücklich Franziska in die Kamera schaut – toll!

Die Sonne geht unter beim Babybauch-Shooting in der Nähe von Hamburg

Bei wem der kleine Elefant bald neben dem Bettchen steht ist selbsterklärend.

Die hochschwangere Franziska in der blühenden Heide

Die hochschwangere Franziska in der Abendsonne und: inmitten blühender Heide!

Ein Outdoor Babybauch-Shooting mit blühender heide im letzten Abendlicht der Sonne

Das Gegenlicht der untergehenden Sonne malte die Lichtkante um die Köpfe von Matthias & Franziska beim Babybauch-Shooting

Die letzten Sonnenstrahlen haben diese feine Lichtkante um die Köpfe von Franziska & Matthias gemalt. Abschlussfoto eines abwechslungsreichen Outdoor Babybauch-Shootings mit einem chillig-angenehmen Paar!

In eigener Sache: Wenn auch bei Dir das freudigste aller Ereignisse ansteht und du Dir vorstellen kannst, gemeinsam mit mir ein Babybauchshooting durchzuführen, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. So können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten sprechen.

Übrigens: In meinem Portfolio findest Du unter dem Menüpunkt Babybauch weitere Beispiele für meine Arbeiten. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge