Fünf Last Minute-Tipps für Eure Hochzeitsreportage

Endlich – nach monatelanger Planung rückt der Tag der Hochzeit immer näher. Verliebt, verlobt und bald verheiratet! Ich habe meine Hausaufgaben ebenfalls gemacht und stehe mit meinem Fotoequipment bereit, um die emotionalen Momente Eurer Trauung einzufangen. Hier noch fünf Last-Minute-Tipps zum guten Gelingen Eurer stimmungsvollen Hochzeitsreportage:

1. Auch wenn Ihr mich gerade nicht seht, ich bin ständig auf der Lauer nach Motiven und spannenden Momenten auf die ich schnell reagiere. Und trotzdem: In den Schlüsselmomenten sind fünf Sekunden besser als eine. Bedenkt dies beim Aufstecken der Ringe, dem Hochzeitskuss und anderen flüchtigen Momenten. Gebt dem Augenblick ein wenig Zeit, umso schöner wird die Bildauswahl.

2. Ob strahlend blauer Himmel, leichte Bewölkung oder Bindfaden-Regen: Das Wetter ist Teil Eurer Hochzeit und lässt sich nicht im Voraus planen. Macht nichts! Bisher hat sich immer eine Lösung gefunden, tolle Aufnahmen zu realisieren. Manchmal anders als arrangiert, aber immer mit dem Charme des Tages.

3. Keine Hochzeit auf der nicht die eine oder andere Panne geschieht. Aber unter uns: Die meisten Missgeschicke oder vergessenen Kleinigkeiten fallen nur Euch selbst, nicht den Gästen auf. Es wird allerdings bemerkt, wenn Ihr Euch darüber ärgert! Lasst Euch also einfach treiben und schenkt unvorhergesehenen Dinge keine große Beachtung – die Hochzeitsreportage es Euch danken.

4. Die kleinen Momente der großen Gefühle entstehen in unbefangenen Momenten. Diese möchte ich mit der Kamera für Euch festhalten. Wenn ihr mich dabei doch einmal im Augenwinkel bemerken solltet: Blickt nach Möglichkeit nicht direkt in die Kamera. Automatisch würden sich dadurch Mimik und Ausdruck Eures Gesichts verändern.

5. Jede Hochzeit hat ihre eigene Dynamik – Euro möchte ich in zeitlosen Bildern einfangen. Vermeidet, die Geschehnisse an Euren großen Tag im Hinterkopf mit anderen Hochzeiten zu vergleichen. Das Leben im Hier und Jetzt ist nicht nur das esoterische Geheimnis glücklicher Menschen, sondern auch ein hilfreicher Standpunkt für gelungene Hochzeitsfotos.

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge