Julia – Getting Ready fotografieren im Landhaus Westerhof

In der Hochzeitsfotografie gilt es, eine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte des schönsten Tages, die Deiner Hochzeit! Und damit steht auch schon die erste Frage im Raum: An welcher Stelle soll die Hochzeitsreportage beginnen? Morgens mit Lockenwicklern im Haar, mittags beim Eintreffen der Gäste oder erst direkt bei der Trauung? 

Häufig wird die Antwort auf „Getting Ready fotografieren – Ja oder Nein?“ vom Budget bestimmt. Nicht jeder hat die finanzielle Freiheit, sich eine 15-stündige Hochzeitsreportage leisten zu können. Und doch ist das Getting Ready ein gefühlsbetonter Prozess, in dem eine wahre Metamorphose stattfindet und was sich lohnt, in professionellen Fotos festgehalten zu werden. Ich gestehe, beim Bräutigam geht es meist ruhiger zu. Wir Männer springen in den Anzug, zupfen Fliege und Manschettenknöpfe zurecht und rufen: „Fertig!“

Getting Ready fotografieren – Ja oder Nein?

Bei den Bräuten ist das anders. Ganz anders. „Der Weg ist das Ziel!“ – das wusste schon Konfuzius. So ist auch das Braustyling zu sehen. Wir wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass es bei Frisörin, Visagistin und dem ganzen Drumherum nur um handwerkliches Aufhübschen geht. Und so ist das Getting Ready vor allem eines: ein wichtiger Bestandteil einer Hochzeit mit großem emotionalen Wert! Ganz egal, ob Du ihn lieber alleine erlebst, mit Freunden und/oder der Familie.

Im Mai durfte ich Julia bei ihrem Getting Ready im Landhaus Westerhof mit der Kamera „belauschen“, jetzt habe ich die Erlaubnis bekommen, einige Fotos davon zeigen zu dürfen. Es war ein entspanntes, gleichzeitig aber auch aufregendes Getting Ready, welches im hellen Brautzimmer des Landhauses stattfand. Brautstylistin Jenny strahlte bei ihrer professionellen Arbeit viel Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Na, und Braut Julia ist in Sachen Sympathie eh kaum zu schlagen – so macht das Getting Ready fotografieren Spaß!      

Getting Ready im Landhaus Westerhof

Julia beim Getting Ready im Brautzimmer vom Landhaus Westerhof. 

Haarspray beim Getting Ready

Make-up & Hairstylistin Jennifer Engelland strahlt Ruhe und Ausgeglichenheit aus und arbeitet hochprofessionell – toll!

Schminkutensilien

Schminken der Braut

Detail beim Fertigmachen der Braut

Perfekt geschminkt!

Trauringe fotografieren

Ich liebe solche Details – die Trauringe auf einer Holzscheibe. Hat was!

Kirche in Nenndorf vor der Trauung

Währenddessen in der Kirche…

Getting Ready

KEIN ZUTRITT! Gefälligst!

Getting Ready fotografieren. Braut, Visagistin und Trauzeugin helfen beim Brautkleid.

Mal eben ins Brautkleid schlüpfen? Von wegen, drei Damen sind dazu nötig!

Zuknöpfen des Brautkleides beim Getting Ready.

Getting Ready fotografieren - festgehalten von Hochzeitsfotograf Florian Läufer

Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt hat das Herz schon recht dolle gepocht. 

Braut blickt in den Spiegel. Foto: Florian Läufer

„Kann ich so gehen?“ – „Klar!“

Ankunft der Braut an der Kirche in Nenndorf

Ankunft an der Kirche in Nenndorf.

Braut wird vom Brautvater zum Altar geführt

Trauung in der Kirche Nenndorf. Foto: Florian Läufer

Schau dir dieses Brautkleid an! So viel darf ich verraten: Abends wurde es kurzerhand mit der Schere gekappt! „Let’s Dance!“ hieß es dann…

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge