Conny und Markus – Standesamtliche Hochzeit im Museumsdorf Volksdorf

Lange bevor sich Conny & Markus auf ihrer standesamtlichen Hochzeit im Museumsdorf Volksdorf das Jawort gaben, trafen wir uns ein erstes Mal zur Besprechung der kleinen Hochzeitsreportage. Schnell war klar: Wir realisieren zunächst im Herbst ein Engagement-Shooting, bei dem Sohnemann Mats einbezogen wird. Solch ein Verlobungsshooting einige Wochen oder Monate vor der eigentlichen Hochzeit ist ein schöner „Probelauf“, bei dem sich Hochzeitspaar und Fotograf besser kennenlernen. Es entstehen schöne und atmosphärische Paarfotos, die bei Bedarf für die Einladungskarten zur Hochzeit verwendet werden können, auf jeden Fall aber das Familienalbum bereichern.

Engagement-Shooting im Berner Gutspark

In diesem Fall zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Wir verabredeten uns an einem Samstag im Berner Gutspark. Das Herbstlaub befand sich im besten Färbungsgrad, sodass wir richtig tolle, farbenfrohe Fotos umsetzen konnten – perfektes Timing!

Engagement Shooting im Herbstwald

Herbstliches Kinderfoto mit fliegendem Laub

Engagement Shooting im Berner Gutspark

 

Hochzeitsvorbereitungen

Kurz vor der Hochzeit im Juni traf ich mich erneut mit Conny und Markus, um die letzten Details für die in Kürze stattfindende standesamtliche Trauung im Museumsdorf Volksdorf durchzusprechen. Die kleine Reportage des großen Tages sollte mit der fotografischen Begleitung der Vorbereitungen von Braut und Bräutigam (und Sohn Mats!) beginnen. Hier einige Ergebnisse:

Braut und Frisörin morgens vor der Hochzeit

Braut im Spiegel bei der Hochzeitsreportage

Letzte Vorbereitungen der Braut mit ihrem Brautkleid

Brautvorbereitungen mit Trauzeugin und Mama

Braut und Trauuzeugin während der Vorbereitungen

Der Sohn mit seinem Hochzeitsanzug

Letzte Vorbereitungen bei Sohn Mats für die standesamtliche Trauung

Bräutigam beim Anziehen während der Hochzeitsreportage

In Schale geschmissen: Der Bräutigam mit seinem Sohn

 

Standesamtliche Hochzeit im Museumsdorf Volksdorf

Nun wurde es „ernst“: die standesamtliche Trauung! Ich hielt das Eintreffen der Gäste fest, die Zeremonie im Wagnerhaus des Museumsdorfs Volksdorf, sowie die Gratulationen nach der Vermählung. Dann folgten noch einige Paar- und Familienbilder. Alles in allem entstanden während dieser sechs Stunden knapp 300 Fotos, die ich kürzlich auf einem USB-Stick als hochauflösende Dateien übergab. Tolle Hochzeit!

Braut und Brautvater vor dem Wagnerhof im Museumsdorf Volksdorf

Brautvater begleitet die Braut zur standesamtlichen Hochzeit im Wagnerhof

Standesamtliche Trauung im Wagnerhof des Museumsdorf Volksdorf

Jawort im Museumsdorf Volksdorf

Unterschrift bei der standesamtlichen Trauung im Museumsdorf Volksdorf

Hochzeitsfoto in schwarzweiss vor Scheunentor

Hochzeitsfoto Brautpaar im Museumsdorf Volksdorf

Braut und ihre Mädels nach der Hochzeit im Wagnerhof

Brautpaar mit Kindern im Museumsdorf Volksdorf

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge