Hochzeitsfotograf Florian Läufer – Auf der „Laueland Inspo & Expo 2019“

„Restlos ausverkauft!“ hieß es beim Ticketverkauf zur „Laueland – Inspo & Expo“ am 14.09.2019 in Tellingstedt. Der Braut- und Festmodenausstatter Laue hatte zur ersten eigenen Hausmesse zum Thema „Heiraten & Feiern“ seine Türen geöffnet – zumindest denjenigen, die sich eine Eintrittskarte ergattern konnten. Wer eines der begehrten Tickets besaß, durfte sich auf rund 4.000 qm einen Abend lang unterhalten, beschenken und begeistern lassen. Denn: In jedem Winkel des Geschäfts gab es etwas zu entdecken. Zahlreiche Dienstleister präsentierten sich dem Publikum, luden zu Workshops ein oder berieten die meist weiblichen Besucherinnen aus ihrem Fachgebiet und geizten nicht mit Tipps und Tricks. Highlight des Abends: die Fashionshow mit der aktuellen Braut-, Damen- und Herrenmode! 

Hochzeitsfotograf Florian Läufer begleitete die Fashionshow mit dem Fotoapparat

Und hier komme ich ins Spiel! Schon im letzten Jahr hatte ich den Vorgänger der „Laueland Inspo & Expo“ fotografisch begleitet. (Hier findest du eine Review der Fashionshow 2018.) Was vor 12 Monaten als Modenschau begann, wurde aufgrund des überwältigenden Erfolges nun zu einer echten Messe ausgebaut. Wieder begleitete ich die Fashionshow mit dem Fotoapparat, im Anschluss stellte ich mich als Aussteller an meinem kleinen Messestand den Fragen rund um die Hochzeitsfotografie. Auf meinem Bildschirm lief eine Diashow aus den schönsten Hochzeitsfotos der letzten Jahre, außerdem hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, in meinen Fotobüchern zu blättern und sich inspirieren zu lassen. 

Die schönsten Momente des Abends

Einige besonders schöne Momente des aufregenden Abends zeige ich hier auf meinem Blog, viele weitere meiner Fotos werden in den kommenden Wochen aber auch auf den Kanälen der Laue Festgarderobe und vielen weiteren Dienstleistern zu sehen sein. Und übrigens, bereits einen Tag nach der „Laueland Inspo & Expo“ stand für Ausrichter und Geschäftsführer Henning Jürgensen fest: „Machen wir nächstes Jahr wieder! Aber noch größer!“ Lassen wir uns überraschen! Extra-Tipp: Am Ende dieses Beitrags seht ihr einen Clip des ereignisreichen Abends

Laue Festgarderobe in Tellingstedt

Am späten Nachmittag öffneten sich die Pforten in Tellingstedt. Die Firma Laue hatte zur „Laueland Inspo & Expo 2019“ geladen.

Miss germany Nadine Berneis in der Visa

Erkannt? Hier wird die amtierende Miss Germany 2019 Nadine Berneis (links) geschminkt.

Visagistin bei der Arbeit

Henning Jürgensen kurz vor Eröffnung der Laueland Inspo & Expo 2019

Ist das aufregend! Laue Geschäftsführer Henning Jürgensen kurz vor Eröffnung der Hausmesse.

Goodiebags

Die Besucherinnen durften sich über prall gefüllte Goodiebags freuen.

Mädelsabend

Sekt für alle Besucherinnen

Mädelsabend? Dann darf das Sektchen nicht fehlen…

Laue Festgarderobe, Geschäftsführer Henning Jürgensen bei der Eröffnung der Fashionshow 2019

Moderation durch Henning Jürgensen und Geraldine Olivier

Tadaaaa! Henning Jürgensen und die Moderatorin Géraldine Olivier führten durch den Abend.

Geraldine Olivier aus der Schweiz

Géraldine in Action! „Ich war dreimal verheiratet!“, verriet sie dem Publikum an diesem Abend. Daher die gute Laune..?

Geraldine in Action

Fan von Géraldine werden? Hier geht’s lang: www.geraldine-olivier.com

Models warten auf ihren Einsatz auf dem Runway

Nicht nur Braut-, auch Abendmode wurde auf dem Runway präsentiert!

Catwalk Brautmode. Der Fotograf Florian Läufer hielt die Fashionshow fest.

Besucherinnen in Tellingstedt

Brautkleid

Foto: Florian Läufer, Hamburg

Eng geschnittene Brautkleider mit Tattoo-Applikationen wechselten sich mit weiten Tüllkleidern ab. Da dürfte für jede etwas dabei gewesen sein.

Nadine Berneis auf dem Catwalk. Fotograf: Florian Laeufer, Hamburg

Die amtierende Miss Germany Nadine Berneis auf dem Catwalk.

Miss Germany 2019 Nadine Berneis auf der Laueland Inspo & Expo 2019 (Foto: Florian Läufer)

Brautmodenschau in Tellingstedt

Handys gezückt!

Man kann sich den Instagram-Feed der Besucherinnen denken…

Runway

Abendmode auf dem Laufsteg

Schlichte Brautkleider

Hochzeitskleid Rückenansicht

Brautmodenschau auf dem roten Teppich

Brautkleid präsentiert auf der Laueland Inspo & Expo 2019

Ein Traum in Tüll!

Eng geschnittenes Brautkleid auf der Laueland Inspo & Expo

Roter Teppich

Brautmode präsentiert von Nadine Berneis, Miss Germany 2019

Kreisch!

„Ooooh! Aaaaah!“ Beim jüngsten Model des Abends ging ein Raunen durch den Raum!

Hochzeitsmode mit Baby

Babymodel auf dem Laufsteg

Wirklich süß, oder? 

Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg an seinem Messestand

Hochzeitsfotograf Florian Läufer begleitete die Fashionshow mit dem Fotoapparat. Später beriet der Hamburger an seinem Messestand interessierte Besucherinnen rund ums Thema Hochzeitsfotografie.

Das Team vom Gut Apeldör

Das Team vom Golfhotel Gut Apeldör waren meine Standnachbarn – nettes Team!

Jansen unplugged

Michael Jansen (Jansen Unplugged) sorgte für Live-Musik.

Restaurant Nobus als Aussteller

Das Restaurant Nobus präsentierte sich ebenfalls auf der Laueland Inspo & Expo.

Wenn du auch in Zukunft Blogartikel von mir lesen möchtest, dann markiere meine Facebook-Seite mit Gefällt mir – so verpasst du keine Neuigkeiten. Fragen, Anregungen, Kritik? Dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge