Hochzeitsreportage – Anni & Christoph

Letztes Wochenende haben sich Anni & Christoph im Barocken Schloßgarten Blankenburg (Harz) bei ihrer standesamtlichen Trauung das Jawort gegeben. Später wurde dann eine ausgesprochen stimmungsgeladene Party mit richtig gut gelaunten Gästen gefeiert – klasse! Ich habe den Tag in einer kreativen Hochzeitsreportage festgehalten und das Brautpaar von morgens bis in die Nacht mit dem Fotoapparat begleitet.

Braut Anni und Bräutigam Christoph machten es mir allerdings leicht und haben mich fast wie ein Familienmitglied in die Feier integriert und schon bald gar nicht mehr wahrgenommen. Was eine ausgesprochen positive Methode ist, dem Hochzeitsfotografen sein Vertrauen zu schenken. Und mir hilft es, kreativ zu arbeiten und die besten Ergebnisse für eine gelungene und lückenlose Hochzeitsreportage zu erzielen. Danke dafür, Anni und Christoph!

Es gab reichlich Augenblicke, die ich als Hochzeitsfotograf so liebe! Die Hochzeitsfotografie bietet eben ganz unterschiedliche fotografische Herausforderungen mit reichlich Dynamik und besonderen Momenten. Stille, emotionale, laute, glückliche und aufgedrehte Augenblicke – alles war dabei. Wenn die entstandenen Bilder dies später nacherzählen und das Brautpaar den Tag beim Betrachten noch einmal erlebt, ist das etwas ganz Besonderes. Und das Tolle daran: Mit jedem Jahr gewinnen diese Foto-Erinnerungen an Wert!

Hier eine klitzekleine Auswahl der Hochzeitsfotos. Das Brautpaar darf sich über eine Hochzeitsreportage mit mehr als 800 stimmungsgeladenen Bildern freuen.

 

Be prepared…

Besonders witzig finde ich die Fotos vom morgendlichen Frisieren und Stylen der Braut und des Herausschälens des Bräutigams. Denn: Keiner der Beiden weiß, wie es jeweils beim Partner zugeht. Das sehen die Brautleute erst bei der Übergabe der Fotos, etwa eine Woche nach der Hochzeit.

Am Morgen der Hochzeit wird die Braut frisiert

Während der Hochzeitsreportage entstanden: die Braut wird frisiert

Detailaufnahme während der Hochzeitsreportage

Das Brautkleid samt Braut auf dem Handy

Der Bräutigam bindet sich die Fliege vor dem Spiegel

Bräutigam und Trauzeuge binden sich gegenseitig die Krawatte

Bräutigam und Trauzeuge blicken während der letzten Hochzeitsvorbereitungen auf die Uhr

 

Die standesamtliche Trauung

Annis und Christophs Standesamtliche Trauung fand im Barocken Schloßgarten Blankenburg im Harz statt. Eine tolle Location, bei der wir im Anschluss ganz hervorragend Familienfotos in allen erdenklichen Variationen und einige Paarfotos realisieren konnten. Zwischendurch gab es zwar einen dicken Regenschauer, danach wagte sich aber gleich wieder die Sonne hinter den dunklen Wolken hervor.

Der Brautvater begleitet seine Tochter zur Trauung im Schlosspark Blankenburg

Hochzeitspaar Anni und Christoph im Standesamt

Im Standesamt Blankenburger Schlosspark

Braut und Bräutigam im Standesamt

Die Unterschriftsleistung vor der Standesbeamtin

Brautpaar im Standesamt

Das Brautpaar küsst sich vor dem Standesamt

Vorbereitungen für das Brautpaarshooting

Hochzeitsfotos im Schlosspark Blankenburg

Hochzeitsfoto: Die Braut hat ihren Mann an der Angel

Hochzeitsfoto im Barocken Schlossgarten Blankenburg

Brautpaar im Hochzeitswagen – eine rote Ente

Die Hochzeitsfeier

Am Abend ging es dann zur eigentlichen Hochzeitsfeier. Und da ging die Post ab! Denn Annis und Christophs Freunde und Verwandte können feiern – und zwar ausgelassen. Nachdem sich das Brautpaar beschenken lassen hat (und ich von jedem Gast gemeinsam mit dem Brautpaar ein Erinnerungsfoto unter Einsatz meiner Studioblitzanlage geschossen habe) wurde mit dem Eröffnungstanz der Abend eingeläutet…

Die Feier-Location mit dem Hochzeitsauto

Alle Gäste wurden unter Studiobedingungen mit dem Brautpaar fotografiert

Die Braut wird nach vorne gebeten

Eröffnungstanz vor den Hochzeitsgästen

Ein besonderer Moment in der Hochzeitsreportage: der Eröffnungstanz

Männer unter sich bei der Hochzeitsfeier

Die Hochzeitslocation im Nachtlicht

Langzeitbelichtung der Tanzfläche

Tänzerin auf der Tanzfläche

Ausgelassenes Tanzen des Brautpaares

Auf der Tanzfläche der Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsfeier am Abend – tanzende Gäste

Bräutigam auf der Bühne. Hört mal alle her...

Stimmung auf der Tanzfläche

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge