Jana & Dean – als Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg

Schon mehrfach durfte ich als Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg aktiv werden. Und nun für Jana & Dean, die ich als ausgesprochen herzliches Paar mit einer guten Portion Individualität in bester Erinnerung behalten werde. Als wir im Winter erstmals zu einem Kennenlerntreffen in Kiel zusammenkommen, um über Wünsche und Möglichkeiten einer Hochzeitsbegleitung zu sprechen, stimmen auf jeden Fall Wellenlänge und Chemie. Das zweite Treffen, kurz vor der Hochzeit, lässt mir dann keinerlei Zweifel: Das wird gut mit den beiden und wir werden ganz sicher tolle Fotos miteinander umsetzen können!  

First Look-Shooting

Bei (fast) jeder Hochzeit gibt es diesen magischen Moment, in dem Braut und Bräutigam das erste Mal aufeinandertreffen und sich in Anzug und Hochzeitskleid sehen. Oft findet dies am Altar in der Kirche statt, immer mehr Paare lösen diesen emotionalen und sehr persönlichen Moment aber von dem eigentlichen Hochzeitsgeschehen und beschenken sich selbst mit einem separaten Augenblick, der nur für sie selbst da ist. Na gut, in diesem Fall auch für mich als Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg. Jana & Dean haben sich eine versteckte Brücke in weiter Landschaft für dieses First Look-Shooting ausgesucht. Ich selbst bleibe stummer Beobachter und fotografiere aus mittlerer Distanz. Ich mag diesen First Look sehr – Jana & Dean ebenfalls!

Trauzeuge und Bräutigam auf dem Weg zum Paarshooting

Also ich hätte in diesem Moment vermutlich weiche Knie: Bräutigam Dean wird von seinem Trauzeugen zum First Look-Shooting begleitet.

Warten... auf ds First Look Shooting in Henstedt-Ulzburg

Warten…

First Look Shooting in Schleswig-Holstein.

Inzwischen ist auch Braut Jana eingetroffen. Der First Look steht unmittelbar bevor!

Statt Brautstrauss: Brautring

Brautring statt Brautstrauß – tolle Idee!

First Look Shooting kurz bevor Braut und Bräutigam sich das erste Mal sehen.

Jetzt wird’s spannend. RICHTIG spannend!

Bräuigam sieht die Braut beim First Look Shooting zum ersten Mal.

Love is all around.

Brautpaar beim First Look.

Hochzeitspaar tanzt beim Paarshooting.

Tanz vor Glück!

Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar in Henstedt-Ulzburg

„Jiieehhaaah! Wir zwei gegen den Rest der Welt!“

Hochzeitspaar läuft barfuss und küsst sich dabei. Fotograf: Florian Läufer

Barfuss ins Glück – ich liebe dieses Foto!

Als Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg: das Paarshooting

Der Übergang zum arrangierten Paarshooting ist fließend. Und ist dank unseres Treffens und gleichzeitigen Location-Scoutings wenige Tage zuvor gut vorbereitet. Die helfenden Hände der Trauzeugen sind hierbei ausgesprochen wertvoll. Als kleine Besonderheit haben sich Jana und Dean neben Kornfeld, Feldbank und Brücke das Alstergymnasium als wichtige Location gewünscht. Warum? Darum: Dort sind beide zur Schule gegangen, hier haben sie ihr Abitur beanstanden und: hier sind sie zu einem Paar geworden. Wir müssen dennoch schmunzeln. Denn hübsch ist das Gymnasium nun wirklich nicht. Aber für Jana & Dean bedeutungsvoll – und darum geht es doch in der Hochzeitsfotografie! 

Outtake beim Hochzeitsshooting mit dem professionellen Fotografen Florian Läufer aus Hamburg

Outtake: Manchmal sind viele helfende Hände für gelungene Fotos nötig. 

Hochzeitspaar mit Trauzeugen beim Paarshooting mit dem Hamburger Hochzeitsfotograf Florian Läufer

Freunde für’s Leben!

Professionelle Hochzeitsfotos Henstedt-Ulzburg

Natürliche Hochzeitsfotos. Hier auf einer Bank in Henstedt-Ulzburg

Die beiden lieben sich. Sieht man, oder?

Der Hamburger Hochzeitsfotograf machte dieses Hochzeitsbild in Henstedt-Ulzburg

Lustige Hochzeitsbilder

Den Schalk im Nacken. Worauf zeigt Jana?

Witzige Idee für Hochzeit

Darauf! 

Hochzeitspaar zeigt das Wort LOVE mit ihren Fingern.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Worum es geht, zeigen Jana und Dean mit ihren Händen.

Hochzeitsfotos im Kornfeld

Making of Paarshooting

Was machen die da? Und warum?

Making of Eheringe fotografieren

Schön stillhalten…

Witzige Hochzeitsbilder

We are family! Jana, Dean und die beiden Däumlinge.

Hochzeitspaar beim Alstergynasium in Henstedt-Ulzburg

Ich freue mich als Hochzeitsfotograf immer sehr, wenn die Fotos individuell und bestenfalls mit tieferer Bedeutung sind. Hier ist es die Kulisse des Alstergymnasiums, welches Jana & Dean gerne in ihre Hochzeitsfotos integrieren wollten. Hinter diesen Türen lernten sie sich kennen und lieben. 

Freches Hochzeitsfoto

Hochzeit in der Erlöserkirche

Schon bald läuten die Hochzeitsglocken. Pastor Moritz Müller ist ein lieb gewonnener Freund aus Kindheitstagen von Jana & Dean, weitere langjährige Weggefährten sorgen für Musik und Gesang während der Trauung in der Erlöserkirche in Henstedt-Ulzburg. Stell dir vor, du heiratest und ein nahestehender Freund leitet durch den Traugottesdienst, andere musizieren für dich. Toll, oder? Doch soweit sind wir noch nicht. Zunächst wird Jana ganz klassisch von ihrem Papa zum Altar begleitet, was für mich als Fotograf immer ein tolles Motiv ist. 

Pastor schaut auf die Uhr

Pastor Moritz Müller blickt auf die Uhr. Wann kommt die Braut?

Bräutigam wartet am Altar der Erlöserkirche auf die Braut

Am Ende des Regenbogens…

..steht Dean und wartet auf den Einzug seiner Braut.

Braut wird von ihrem Papa zum Altar der Erlöserkirche begleitet.

Und die wird ganz klassisch von ihrem Papa zum Altar geführt.

Einzug der Braut mit ihrem Papa

Übergabe der Braut in der Kirche.

Musikband spielt in der Kirche

Kirche kann auch Rock’n Roll! 

Traugottesdienst in der Erlöserkirche in Henstedt-Ulzburg

Traugottesdienst

Stuhlschmuck für Hochzeit

Wenn du als Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg gebucht bist und du im Kirchenschiff der Erlöserkirche stehst, springt dir der schwarzweiß geflieste Mittelgang nahezu ins Auge. Das ist es doch, was du als Fotograf suchst: Licht, Perspektive und Formen. Schau dir die Fotos aus der Kirche an – die Bodenfliesen sind super!

Florian Läufer war hier der Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg

Magische Fliesen. Kannst du länger als zwei Sekunden auf das Bild gucken? Wenn ja, was siehst du? Mir wird auch ganz schwummrig.

Ringelsocken bei der Hochzeit.

Karofliesen und Ringelsocken!

Kids in der Kirche beim Traugottesdienst.

Meanwhile… Drollig, oder?

Nach Jawort und ausgiebigen Hochzeitskuss folgt der Auszug aus der Erlöserkirche. Angeführt von den beiden Blumenkindern strahlen, strahlen, strahlen Jana & Dean beim Hinausgehen. Es bildet sich eine lange Schlange der vielen Gratulanten und es wird geherzt, gedrückt, geknuddelt. Meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf in Henstedt-Ulzburg setzt sich später noch in der Hochzeitslocation fort, doch sind dies eher die Bilder für das private Fotoalbum…

Ringtausch Hochzeit

Der Ringtausch findet in gelöster Stimmung statt – gut so!

Hochzeitskuss bei einer Trauug in der Erlöserkirche in Schleswig-Holstein.

Tränen tupfen bei der kirchlichen Hochzeit.

Auszug des Hochzeitspaares mit Blumenkindern aus der Erlöserkirche in Henstedt-Ulzburg.

Just married!

Kuss vor der Kirche

Gleich nochmal: knutschen!

Hochzeitsgäste gratulieren vor der Kirche.

Eine lange Schlange von Gratulanten.

Cheers! Hochzeitspaar begrüßt die Gäste in der Location.

„Cheers!“ Abends werden ganz offiziell die Gäste in der Location begrüßt. Let’s have fun!

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge