Karolin & Henning – kirchliche Trauung in Trittau

So stellt man sich eine Hochzeit vor: Erst die kirchliche Trauung in einer Jahrhunderte (!) alten Kirche, dann eine ausgelassene Hochzeitsparty mit gutem Essen, guter Laune und einer durchtanzten Nacht! Genau das haben Karolin und Henning bei ihrer kirchlichen Trauung in Trittau bei Hamburg getan. Ich begleitete die Hochzeitsgesellschaft bis zum frühen Morgen mit dem Fotoapparat und konnte viele tolle Momente einfangen. Eine klitzekleine Bildauswahl siehst du hier.

Um auf die Kirche zurückzukommen: Die Martin-Luther-Kirche in Trittau wurde im Jahr 1239 erstmals urkundlich erwähnt – das ist wirklich lange her! Das heutige Kirchenschiff darf getrost als hochwertige sakrale Baukunst bezeichnet werden. Besser hätten Karolin und Henning es nicht treffen können. Man muss schon eine feste Stimme haben, um hier laut und deutlich „Ja, ich will!“ sagen zu können. 

Was für eine Party!

Nach der kirchlichen Trauung folgen die Glückwünsche der Hochzeitsgesellschaft. Gleich darauf verabschieden wir uns für eine knappe Stunde, um die klassischen Paarfotos im Umland zu machen. Als wir in der Hochzeitslocation – dem Gasthaus Hamester in Basthorst – ankommen, werden Karolin und Henning als Frischvermählte mit aufsteigenden Luftballons und Seifenblasen von den Hochzeitsgästen empfangen. Und dann? Essen, Trinken, Party, Party, Party!

Einzug in die Kirche

Es wird spannend – Braut Karolin wird von ihrem Papa zum Altar geführt.

Brautpaar sitzt unter einem schwebenden Engel vor dem Altar in der Martin Luther Kirche in Trittau

350 Jahre ist der schwebende Engel über den Köpfen von Karolin & Henning alt. 

Hochzeitspaar singt vor dem Altar

Hochzeitsgäste in der Kirche

Bis zuletzt konnte ich mich bei diesem Foto nicht entscheiden: In Schwarzweiß oder Farbe ausarbeiten? Ach komm: BEIDES! (Bewege den Slider mit der Maus, um beide Varianten zu vergleichen.)

Frisch vermähltes Hochzeitspaar in der Martin Luther Kirche in Trittau. (Fotograf: Florian Läufer, hamburg)

Tolles Paar! 

Brautpaarshooting Kornfeld

Erst die kirchliche Trauung, dann Paarshooting!

Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg hat dieses Hochzeitspaar im Kornfeld abgelichtet

Brautpaar küsst sich im Kornfeld

Beim Hochzeitsshooting fürchtest und liebst du den Wind. Hier bringt er den Schleier schön zum Wehen, häufig bringt eine kräftige Brise aber auch Frisuren durcheinander…

Schwarzweiss-Foto vom Hochzeitspaar in der Nähe von Trittau

Hochzeitstanz. Fotograf: Florian Läufer, Hamburg

Brautpaar auf der Tanzfläche

Man darf es so sagen: Eröffnungstanz können die Zwei!

Hochzeitsspiel

Kurzer

Das berühmte Schuhspiel. Was man dazu benötigt? Schuhe und Alkohol!

Das berühmte Schuhspiel auf einer Hochzeit. Bräutigam hält den Schuh der Braut hoch.

DJ jannik in Aktion

DJ Jannik aus Brunsbek bei Hamburg. Professioneller, sympathischer Kerl und im Netz mit besten Kundenbewertungen zu finden.

Fotobox mieten in Hamburg

Meine Fotobox hat an diesem Abend gequalmt! (Hier findest du weitere Infos zu meiner De Luxe-Fotobox: KLICK)

Partystimmung

Die Braut kurz vor dem Wurf vom Brautstrauss

Wer wird den Brautstrauß fangen…?

Hochzeitstorte mit Feuerwerk

Lecker Hochzeitstorte!

Anschnitt einer herzförmigen Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte wird angeschnitten

Schleiertanz in der Hochzeitslocation

Schleiertanz

Beim Schleiertanz werden die alten Traditionen schonmal aufgeweicht… Btw, ein paar Scheine sind zu diesem Zeitpunkt schon zusammengekommen. 

Partystimmung auf der Tanzfläche bei einer Hochzeitsfeier.

Party Hard! Sehr hart!

Party Hard

No words needed!

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge