Kooperation: Hausfotograf im Landhaus Westerhof

Rund drei Jahre liegt es zurück, dass ich erstmalig in der Traum-Location Landhaus Westerhof eine Hochzeit fotografieren durfte. Katrin & Daniel feierten damals ihre kirchliche Trauung bis tief in die Nacht, ich hielt die ausgelassene Stimmung mit dem Fotoapparat fest. Inzwischen bin ich immer wieder für diese Location gebucht worden, die sich innerhalb weniger Jahre ganz hervorragend etabliert hat.

Brautpaar bei der Ansprache zur Hochzeitsfeier im Westerhof

Die Hochzeit von Katrin & Daniel war 2017 die erste Trauung, die ich im Landhaus Westerhof fotografiert habe. Heute ist der Festsaal längst umgebaut und es befindet sich ein großer Kamin an der freien Wand.

Hausfotograf im Landhaus Westerhof

Heute verbinden mich zum Landhaus Westerhof eine mehrjährige Kooperation und die gleiche Philosophie des Dienstleistungsgedankens, sodass ich von dem Gastroteam inzwischen als Hausfotograf empfohlen werde. Wir möchten eure Hochzeit zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. Dass wir richtig liegen, zeigen erstklassige Bewertungen und Rezensionen unserer Kunden und Gäste in den unterschiedlichsten Portalen und Social Media-Kanälen. Drauf sind wir sehr stolz und freuen uns über all die lieben Worte. Übrigens: Gerade ist der Internetauftritt der Hochzeitsspezialisten erneuert worden, für den ich einen Großteil der Fotos erstellt habe. Hier findest du weitere Infos: Landhaus Westerhof 

Wenn du also noch auf der Suche nach einer geeigneten Location für deine Hochzeitsfeier bist, kann ich dir das vor den Türen Hamburgs gelegene Landhaus mit bestem Gewissen empfehlen. Dein größter Vorteil: Das motivierte Team hat sich ausschließlich auf Hochzeiten spezialisiert und ist an deinem großen Tag nur für dich und deine Gäste da! Es gibt kein „A la Carte-Geschäft“, das nebenbei bewältigt werden muss und keinen Hotelbetrieb, nur Hochzeit, Hochzeit, Hochzeit! Komm, lass uns einen kleinen Rundgang wagen: 

Der Festsaal

Herzstück vom Landhaus Westerhof ist der Festsaal mit seinem großen Kamin, der mehr als 100 Gäste aufnimmt und zu fortgeschrittener Stunde immer noch ausreichend Platz zum Tanzen bietet. Die Tische können nach deinen Vorstellungen gestellt und gedeckt werden, zum Essen wirst du vom Landhaus-Team erstklassig beraten. Ob Grill-Büfett im Garten, gesetztes Essen im Saal oder klassisches Büfett in der Jagdstube gleich neben dem Festsaal: alles ist möglich.

Hochzeitslocation vor den Türen Hamburgs

Festsaal Hochzeitsfeier

Brautpaartisch vor dem großen Kamin

Der Festsaal im Landhaus Westerhof. Festgehalten von dem Fotografen Florian Läufer

Tischgedeck pink

Tulpen

Tischblumen Hochzeit

Wow! Der Festsaal vom Landhaus Westerhof macht schon bei Tageslicht ordentlich was her. Warte ab, bis du ihn in abendlicher Beleuchtung siehst! 

Koch beim Gartenbüfett

Spezialität des Hauses: Grillbüfett im Garten!

Gartenbüfett Hochzeitsfeier

Grillbüfett im Garten

Die Köche sind super und ich habe sie nie ohne ein Lächeln gesehen!

Grillgemüse

Detailfoto

Frische Zutaten, appetitlich angerichtet – dafür steht die Küche im Landhaus Westerhof.

Richtig urig ist auch die Whiykybar im Eingangsbereich, in der bei einem Gläschen schon so manche gemütliche Zigarre gepafft wurde. In dem großen Wohnzimmer dahinter habe ich mit meiner mobilen Studioblitzanlage schon häufig Gruppen- und Familienbilder von der Hochzeitsgesellschaft schießen können, wenn das Wetter mal nicht mitgespielt hat. 

Whiskybar im Landhaus Westerhof

Whisky Auswahl

Zigarrenkiste

Whisky & Cigar Bar

Zu später Stunde ne Zigarre mit den Jungs? Hier kann man sich das gut vorstellen, oder?

Wohnzimmer

 

Scheunenhochzeit? Hier ist es möglich!

Apropos Wetter: Ob du dich für eine Trauung unter freiem Himmel im Garten, in der reetgedeckten Bauernhofscheune oder im Festsaal entschließt, ist eine schwierige Entscheidung – schön sind alle drei Varianten! Schon viele Trauungen wurden trotz strahlendem Sonnenschein in der Scheune vollzogen. Schau dir die Bilder an und du weißt, warum. 

Scheunenhochzeit

Emotionale Hochzeitsfotografie von Florian Läufer

Die freie Trauung von Marie & Moritz wurde 2019 in der reetgedeckten Scheune vollzogen, ich war der Hochzeitsfotograf. Hier hat Bräutigam Moritz gerade „JAAA!“ gesagt. (Einen Link zu den Bildergebnissen dieser Hochzeit findest du am Ende des Textes.)

Brautstuhl

Scheunenhochzeit

Sehr gut!

Hochzeitspaar zeigt die Eheringe

Hochzeitsbilder im Sonnenuntergang. Foto: Florian Läufer

Hochzeitspaar im Heidebulli

In unmittelbarer Umgebung (und direkt im Garten!) vom Landhaus Westerhof lassen sich tolle Hochzeitsfotos umsetzen. Man darf es so sagen: Hier passt einfach alles! 

Tolles Gesamtkonzept

Du siehst schon, es ist das Gesamtkonzept, welches das Landhaus Westerhof zur Top-Adresse macht. Und es geht weiter: Die Hochzeitsprofis haben allerlei hauseigene Dienstleister, mit denen sie deiner Hochzeit eine Gelinggarantie verleihen können. Vom DJ über Live-Musik, Trauredner/innen, Floristen/innen bis zum Tanzlehrer/in ist alles dabei. Na, und ich eben als Hochzeitsfotograf. Damit du nach einer ausgelassenen Feier direkt ins Bett fallen kannst, hält das Landhaus-Team im ersten Stock sechs Doppelzimmer und ein Ankleidezimmer im Vintage-Style für dich und deine Familie frei. Morgens wird noch ein tolles Frühstück serviert und du kannst den gestrigen Tag noch einmal Revue passieren lassen.

Hochzeit feiern im Landhaus Westerhof

Ich würde sagen: 5 Sterne für Gemütlichkeit! 

Festsaal im Landhaus Westerhof

Live Musik

Tanzfläche Hochzeitslocation (Fotograf: Florian Läufer, Hamburg)

Hui, hier ist Dynamik im Spiel! Dank modernster Kameratechnik bin ich als Hochzeitsfotograf perfekt auf alle zu erwartenden Lichtsituationen eingestellt.

Candybar auf einer Hochzeitsfeier vor den Toren Hamburgs

Hat was: die Candybar! 

Der Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg machte dieses Foto vom Landhaus Westerhof

Der Hochzeitsfotograf Florian Läufer (Hamburg) hielt während der blauen Stunde diese Außenansicht fest

An diesem Abend habe ich das Landhaus zur „Blauen Stunde“ (so nennen wir Fotografen die Zeit zwischen Sonnenuntergang und nachtschwarzem Himmel) fotografiert. 

Ankleidezimmer der Braut im Landhaus Westerhof

Braut, Brautmama und Trauzeugin beim Getting Ready. Fotograf: Florian Läufer

Das Brautzimmer ist nicht nur zum Schlafen da! Häufig fotografiere ich hier auch das spannende „Getting Ready“ der Braut. Wenn die Hochzeitsfotos später die Geschichte deines großen Tages nacherzählen sollen, dann ist dies der perfekte Beginn dafür! 

Gästezimmer

Dachboden

6 Doppelzimmer plus Brautzimmer stehen als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung. Dieses Zimmer unter dem Dach hat es mir besonders angetan – ich mag das!

Als Hochzeitsfotograf auf deiner Hochzeit?

Wenn dich dieser bildlastige Rundgang neugierig gemacht hat, dann schau dir am besten gleich einige weitere Blogartikel von mir an, die auf ganz unterschiedlichen Hochzeiten entstanden sind, die ich im Landhaus Westerhof begleiten durfte. Hier geht es direkt dorthin:

Katharine & Hagen – Sommerhochzeit im Landhaus-Stil 

Alina & Johannes – Scheunenhochzeit bei Hamburg

Julia – Getting Ready im Landhaus Westerhof

Marie & Moritz – Hochzeit in der Scheune

Katrin & Daniel – Hochzeitsreportage

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge