Laue Fashionshow 2020

Unter dem Motto „Ein Hoch auf die Vielfalt“ fand am vergangenen Samstag bereits zum dritten Mal die „Laue Fashionshow“ bei der LAUE Festgarderobe in Tellingstedt statt. Wie schon in den beiden Vorjahren hielt ich auch 2020 wieder als Fotograf die Präsentation der Braut- und Abend- und Herrenmode bildlich fest, legte aber ebenso Augenmerk auf Gäste und Stimmung. (Übrigens: Hier findest du die Blogbeiträge aus 2019 und 2018.) 

Stichwort Stimmung: Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen war es selbstverständlich nicht möglich, die Laue Fashionshow 2020 in gleichem Umfang wie in den Vorjahren stattfinden zu lassen. Also mit diversen Dienstleistern der Hochzeits- und Eventbranche und schon gar nicht mit unzähligen Gästen auf 4.000 Quadratmetern Fläche. Alles anders: Die Anzahl der ausgegebenen Tickets war auf 50 Gäste beschränkt, welche im Nu ausverkauft waren – logisch. Wer sich eine der begehrten Karten sichern konnte, gab sie nicht mehr her und brachte dafür die doppelte Portion Stimmung mit in den Abend, als sich die Türen um 17 Uhr öffneten. 

Laue Fashionshow – per Livestream ins Wohnzimmer

Und die Daheimgebliebenen? Für die hatte das dynamische Laue-Team rund um die sympathischen Geschäftsführer Kirsten und Henning Jürgensen vorgesorgt: Per Livestream wurde die Laue Fashionshow direkt ins Wohnzimmer übertragen. Also: Ab auf die Couch, Füße hoch und 1,5 Stunden den roten Teppich in die Stube holen! Über 30.000 Zuschauer folgten diesem Aufruf, sodass sich die vor Ort geschrumpfte Veranstaltung in ihrer Erreichbarkeit ausdehnen konnte. Experiment geglückt! 

Auch inhaltlich setzte das mehr als 100-köpfige (!) Laue-Team auf ebenso neue wie selbstverständliche Wege und räumte dem Thema Diversität großem Raum ein. Unser aller Reichtum ist die Verschiedenartigkeit und die galt es, auf den Catwalk zu bringen. Schon Monate vor der Laue Fashionshow folgte ein Aufruf nach Laienmodels, die alles sein durften und sollten: Groß oder klein, schlank oder mollig, männlich oder weiblich, blond oder braun, mit Handicap oder ohne – auf jeden Fall aber mit Spaß und Freude dabei. We are family! Dass dies gelungen ist, sollen diese Fotos zeigen, die einen bunten Zusammenschnitt der Modenschau zeigen. 

Auf 4.000 Quadratmeter Fläche präsentiert sich die LAUE Festgarderobe in Tellingstedt.

Hat was: Schon der Vorraum zur Brautmodenabteilung ist stilsicher gestaltet.

Noch eine knappe Stunde, bis sich die Türen öffnen…

Selbst dem Chef werden noch die Haare gelegt – die Aufregung steigt!

Noch sind die Models in „Räuberzivil“. NOCH! Warte ab…

Davon waren an diesem Abend einige da!

Wenn das mal kein eindeutiges Statement ist.

Catwalk – Probelaufen bevor es ernst wird.

Die Stimmung bei den Models ist fantastisch. Hier ein Vorherbild…

…und hier das Nachherbild. Toll! Ein letzter Blick in den Spiegel.

Da strahlen sie! Norbert (links) und Walter waren die Hähne im Korb und haben den Abend mit Bravour gemeistert.

Wann bekommt man sein (Flensburger) Wasser schonmal von der Chefin persönlich serviert? Bei der Laue Fashionshow!  

Zu gewinnen gab es selbstverständlich auch wieder etwas!

Fingerfood

Bride! 

„Mädels…, CHEERS!“

Ganz schön viele Bräute! Während vorne bereits moderiert wird, pochen hier schon die aufgeregten Herzen.

Eröffnung der Laue Fashionshow 2020

Geschäftsführer Henning Jürgensen begrüßt die Gäste und führt durch die Veranstaltung.

Wann kommt das Go?

Eine gute Stunde lang wird Braut-, Abend- und Herrenmode auf dem roten Teppich präsentiert.

Ne Fliege aus Holz? Jupp!

Miriam in weißem Tüll – ein Traum!

Johanna traut sich! In diesem engen Kleid mit sexy Beinausschnitt.

Wer keine der 50 Eintrittskarten ergattern konnte, verfolgte einfach zu Hause auf der Couch den Livestream der Laue Fashionshow 2020.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im Laueland? Alle!

Wow, Wow, Doppel-Wow!!!

Color your life! Norbert hatte erkennbaren Spaß auf dem Laufsteg.

Zu diesem Bild muss man wissen: Der Tüllrock ist kaum mehr als ein Accessoire des knappen weißen Kleides von Johanna, die am Ende des Catwalks gerade eine Wende macht und…

…mit etwas mehr als nichts zurückkehrt.

Hochzeit im Boho-Stil? Alina zeigt, wie es aussehen könnte. 

Jana in einem Traum in weiß.

Yvonne – was für ein bezauberndes Lächeln!

Neben Brautmode wurde auch allerlei Abendmode präsentiert – hier von Lara.

Das Finale der Laue Fashionshow 2020

„The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.“ schrieb Linn zu diesem Foto auf ihrem Instagram-Profil.

Laue Fashionshow 2020 Fotograf: Florian Läufer

Walter strahlte. Immer, immer, immer!

Der Letzte macht das Licht aus – gute Nacht!

Wenn du auch in Zukunft Blogartikel von mir lesen möchtest, dann markiere meine Facebook-Seite mit Gefällt mir – so verpasst du keine Neuigkeiten. Fragen, Anregungen, Kritik? Dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge