Lisa & Timo – Kirchliche Hochzeit in Nortorf

Lisas und Timos Hochzeit in Nortorf war von langer Hand geplant. Schon 2019 trafen wir uns erstmalig, um diese kirchliche Trauung durchzusprechen, uns kennenzulernen, Wünsche und Möglichkeiten auszuloten. Tja, und dann kam (und blieb) Corona… Umso schöner, dass die ersten vorsichtigen Lockerungen nun in 2021 endlich die Chance boten, diese kirchliche Hochzeit in Nortorf tatsächlich stattfinden zu lassen – wenn auch mit entsprechenden Einschränkungen. Was nicht erlaubt ist: gemeinsames Tanzen, Trinken & Torkeln. Konzentrieren wir uns auf die gestatteten Dinge. Dazu gehört ausdrücklich das Heiraten und zwar mit 50 Personen in der Kirche! Yiieehaaah!

Doch so weit sind wir noch nicht. Bevor sich Lisa und Timo das Jawort geben, kommt es noch vor der kirchlichen Zeremonie zu einem ersten Aufeinandertreffen, den „First Look“. Immer häufiger entschließen sich Hochzeitspaare dazu, diesen sehr persönlichen und oft emotionalen Moment ganz für sich zu erleben. So machen es auch Lisa und Timo vor ihrer kirchlichen Hochzeit in Nortorf und wählen für diesen großartigen Moment das Gut Emkendorf ganz in der Nähe. Ich bleibe mit dem Fotoapparat stiller Beobachter, die beiden Trauzeugen halten sich im Hintergrund. Und dann sieht Timo seine Lisa das erste Mal im weißen Brautkleid…

Letzte Vorbereitungen

Timo wird von seinem Trauzeugen Jann zum Gut Emkendorf gebracht. Letztes Feintuning, dann heißt es: warten!

Trauzeuge

„Wird schon, wird!“

Trauzeugin Tanja bringt Lisa zum vereinbarten Treffpunkt.

Bräutigam wartet beim First Look auf seine Braut

First Look auf Gut Emkendorf

Hochzeitsfoto Klassiker

„Ich liebe dich!“

Hochzeitsfotos im Gutspark

Nach diesem ersten Aufeinandertreffen haben wir bis zum kirchlichen Zeremoniell ein ordentliches Zeitpolster um die klassischen Hochzeitsfotos zu realisieren. Mögliche Fotospots haben wir uns wenige Tage zuvor gemeinsam ausgeguckt, jetzt strahlt sogar die Frühlingssonne. Glück muss man haben! Der Gutspark bietet allerhand Optionen und Perspektiven für das Paarshooting – klasse! Aber auch die nähere Umgebung können wir ganz hervorragend nutzen und eine schöne Auswahl sehr unterschiedlicher Motive umsetzen. 

ouutake Trauzeugen

Nach dem First Look lassen wir uns für die Brautpaarfotos durch den Gutspark treiben. Die beiden Trauzeugen Jann und Tanja sind dabei eine willkommene Hilfe! Schleppe und Brautstrauss tragen, mal ein Licht zum Fotografieren halten und: einfach da sein!

Gutspark Hochzeitsshooting

Pünktlich zum Shooting im Gutspark kommt die Sonne heraus. Was will man mehr? Eben, mir fällt auch nichts ein.

sw

Verliebt in die Liebe!

Hochzeitsfotograf Gut Emkendorf

Das Foto finde ich klasse! Lisa und Timo wie ich sie erlebt habe. Positive, fröhliche Ausstrahlung – toll! 

Natürliche Hochzeitsfotos Fotograf Schleswig-Holstein

Die Kuppe eines frischen Getreidefeldes bot uns eine ganz hervorragende Kulisse, um die Weite Schleswig-Holsteins in die Hochzeitsfotos einzubinden. Ich mag solche Hochzeitsbilder!

Hochzeitsfoto mit langem Schleier

Lisas langen Schleier wollten wir unbedingt auf den Fotos herausarbeiten. Sieht klasse aus, oder? 

Outtake Hochzeitsbilder

OUTTAKE: Der Weg zum Schleierfoto benötigt allerdings ein wenig Unterstützung. „Los geht’s, Jann! Ich zähle bis drei, dann lässt du den Schleier los und springst aus dem Bild! Eeeeins…, zweeeei…“

Witziges Hochzeitsfoto

Die spontanen Bilder sind die Besten!

OUTTAKE: Das ist der Preis für Hochzeitsfotos auf dem Feld – muss man wissen.

OUTTAKE: Einige Tage vor der Hochzeit in Nortorf schauten wir uns gemeinsam die Umgebung an und überlegten, wo wir unsere Motive realisieren können. Den alten Steg am kleinen Teich mochten Lisa und Timo. Ich auch! Also fix ein Handyfoto als Gedankenstütze, um…

Natürliche Hochzeitsfotos an einem See bei Nortorf

…das Bild am Tag der Trauung mit einer Spiegelung im Wasser umzusetzen.

Brautstrauss mit Rosen

Die kirchliche Hochzeit in Nortorf

Nun wird’s spannend! Zu Hause wartet eine Überraschung auf die beiden: eine Rikscha! Mit der geht es per Fahrrad-Korso zur St. Martin-Kirche in Nortorf, wo Pastorin Anna Trede die Gesellschaft mit einem freudigen Strahlen empfängt. Der Papa führt seine Tochter Lisa ganz klassisch zum Altar und übergibt sie dort ihrem Timo. Es folgt ein sehr herzlicher Gottesdienst, der mit der Trauungszeremonie und einem zweifachen „Ja, ich will!“ seinen Höhepunkt findet. Nun ertönen die Hochzeitsglocken und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der das Thema Corona zu diesem Zeitpunkt komplett vergessen hat. Heiraten ist Magie! 

St. Martin Kirche Nortorf

Die St. Martin-Kirche in Nortorf.

Rikscha Hochzeitspaar

Seeehr witzige Idee: Mit der Rikscha werden Lisa und Timo zur Kirche geradelt!

geschmückte Kirche zur Trauung

Imposant! Man benötigt eine kräftige Stimme, um in dem eindrucksvollen Kirchenschiff der St. Martin-Kirche später ein überzeugendes „Ja, ich will!“ sagen zu können. Doch so weit sind wir noch nicht.

Einzug der Braut mit Brautvater in der St. Martin Kirche in Nortorf

Ganz traditionell: Lisa wird von ihrem Papa zum Altar geführt.

Brautvater

Brautpaar

Trauung Brautpaar

Kirchliche Trauung Schleswig-Holstein

Schau dir den toll geschmückten Mittelgang an!

Hochzeitsschmuck kirche

Freudentränen

Hochzeit in Nortorf (Foto: Florian Läufer)

Brautpaar gibt sich in der St. Martin Kirche das Jawort.

Es wird spannend!

Ringkissen wird zum Altar gebracht

Das Ringkissen wird gebracht, dann…

Ringtausch Altar

…folgt der Ringtausch. Ein toller Moment!

Blumenkind streut Blumen bei Hochzeit in Nortorf

Auszug des Brautpaars nach Hochzeit in Nortorf

Lisas und Timos Auszug aus der Kirche.

Verheiratet!

Hochzeitsüberraschung Nortorf

Der Weg in die Ehe muss mit Nagelscheren freigelegt werden. 

Bänder zerschneiden Brautpaar

Brautpaar durchschneidet Bänder vor der Kirche

Auf jedem Herz ein guter Wunsch für die zwei!

Geschenk

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge