Marie & Moritz – Hochzeit in der Scheune

Verliebt, verlobt und dann: Hochzeit in der Scheune – endlich verheiratet. So lautete der Plan von Marie und Moritz. Mit dem Landhaus Westerhof haben die beiden Verliebten eine gute Location-Wahl getroffen. Im Garten Grill-Büfett, im großen Saal dann die Feier mit großer Tanzfläche. Stilvoll, schick und bodenständig zugleich. Einzig das unkalkulierbare Aprilwetter hätte für unangenehme Überraschungen sorgen können. Von wegen: Bei 23 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein wird auch von ganz oben für beste Bedingungen gesorgt. Ein Traum! 

Scheune zur Trauung vorbereitet

Tolle Location! Die Scheune vom Landhaus Westerhof bei Hamburg.

Deko bei einer Hochzeit bei Hamburg

Trauringe

Spruch Hochzeit

Sehr gut!

Taschentücher für Tränen auf der Hochzeit

Hochzeitssaal

Der große Saal. Ja…, doch…, hier lässt sich ganz hervorragend feiern!

Saal der Hochzeitslocation Westerhof

Hochzeit mit Emotionen

Marie wird bei dieser freien Trauung traditionell von ihrem Dad an Moritz übergeben. Und dann wird es emotional – es fließen Tränen aus vielen verschiedenen Augen. Ich muss gestehen: Ich warte immer auch ein bisschen auf diese Momente, weil ich als Hochzeitsfotograf Emotionen einfangen möchte. Die Freudenträne, die mit dem Taschentuch weggewischt wird, hat eine tolle Symbolik. Gleichzeitig fürchte ich diese Momente. Denn: Manchmal bahnen sich Emotionen ungehemmt ihren Weg. Das geschieht auch bei dieser Hochzeit in der Scheune an ganz unterschiedlichen Stellen. Ich nehme den Finger vom Auslöser und verzichte in diesem Moment auf’s Fotografieren… Was hättest Du gemacht?

Brautvater begleitet Braut zur Trauung

Sehen beide ganz zufrieden aus, oder?

Bräutigam wartet auf seine Braut

Warten…

Trauung

Trauung in der Scheune vom Landhaus Westerhof. Fotograf: Florian Läufer

Emotionale Hochzeitsfotografie von Florian Läufer

Love is in the air!

Bräutigam bei Trauung in der Scheune

Hochzeitsgesellschaft in der Scheune

Brautrede

Hochzeitskuss

Bei den vielen Gratulanten im Garten geht es ausgelassen zu und ich sehe nur glückliche Gesichter. Die Gästen lassen es Rosenblätter regnen und nach ausgesprochen netten Ansprachen wird das Grill-Büfett eröffnet. Für die klassischen Paarfotos hatten wir uns eine knappe Stunde von der Gesellschaft gelöst und konnten gleich hinter dem Landhaus Westerhof im blühenden Rapsfeld und bei blauem Himmel tolle Hochzeitsfotos realisieren. 

Ansprache bei Hochzeit im Garten

Es regnet Rosenblätter

Für euch soll’s rote Rosen regnen! Voilá!

Hochzeitsfoto Rapsfeld

Hochzeitsfotos im Rapsfeld

Brautpaar im Rapsfeld

Marie & Moritz – ganz oben angekommen! „Tschakkaaa!“

Hochzeitspaar beim Brautpaar-Shooting bei Hamburg

Hab dich!

Hochzeitsfoto von Florian Läufer aus Hamburg

Hochzeitsfoto mit Eheringen

„Ich seh‘ den Sternenhimmel!“

Partyspaß!

Und dann? Paaaarty!!! Man kann ja von Spielen auf Hochzeiten halten, was man möchte. Aber das „Schuhspiel“, die „Reise nach Jerusalem“ und schließlich das Werfen vom Brautstrauß sorgen hier für reichlich Fun! Da macht schon das Zuschauen Spaß!

Ansprache des Bräutigams bei einer Hochzeit im Landhaus Westerhof

Mit dem Fotoapparat festgehalten: Ansprache des Bräuigams im großen Saal

„Liebe Gäste,…!“

Ansprache Brauteltern

Brautpaar klatscht

Ansprache am Abend

Schuhspiel auf der Hochzeit

Hochzeitsspiele

„Wer von euch beiden hat den ersten Schritt gewagt?“

Schuhspiel

„…und wer muss zu Hause den Abwasch machen?“

Spiele auf Hochzeit

„Mein rechter, rechter Platz ist frei! Ne, doch nicht…!“

Hochzeitsfeier

Läuft bei dir?

Reise nach Jerusalem

Geschafft. Läuft!

Reise nach Jerusalem Hochzeit

Brautstrauß werfen im großen Saal

Da fliegt der Brautstrauß…

Brautstrauß

Gefangen! Was das bedeutet, scheint beiden klar zu sein. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für das Vertrauen, Marie & Moritz! Ich freue mich, dass ich die tollen Momente eures großen Tages einfangen durfte!

Übrigens – hier siehst du eine weitere Hochzeitsreportage, die ich im Landhaus Westerhof fotografieren durfte: KLICK

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesem Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge