Marlene & Michael – Hochzeit im Palmencafé Hasloh

Eine Hochzeit im Palmencafé Hasloh versprüht eine ordentliche Portion Urlaubsfeeling. Wo sonst könnte man sich in Norddeutschland unter Palmen das Jawort geben? Marlene & Michael haben genau das getan und ich durfte die Zwei mit dem Fotoapparat begleiten. Wonnemonat Mai hält strahlenden Sonnenschein bereit und während IM Palmencafé ganzjährig für Grün gesorgt ist, erwacht auch außerhalb der gemütlichen Location gerade die Natur mit Apfelblüte und frischem Grün in Wald, Wiese und Natur – prima! 

Das Palmencafé in Hasloh bei Hamburg – da kommt Urlaubsfeeling auf.

Palmencafe freie Trauung

Hochzeit im Palmencafé? So kann es auch bei deiner Trauung aussehen.

Sitzordnung

Hochzeitsdeko

Mit Harley und Geländewagen

Schon der Start von Marlenes & Michaels Hochzeit im Palmencafé ist etwas ganz Besonderes. Denn: Michael erscheint mit seiner Harley Davidson (in grün, genauer: olivgrün – klar!) zur Trauung! Das ist schon ein besonderer Moment, als Michael im feinsten Zwirn laut knatternd auf den Parkplatz einbiegt. Begrüßung der Gäste, kleiner Klönschnack, schon bittet der sympathische Bräutigam seine Gäste im Palmencafé zur freien Trauung Platz zu nehmen. 

Kurze Zeit später kommt Braut Marlene mit Trauzeugin Lina im schwarzen Geländewagen zur Location. Jetzt der Einzug der Braut – spannend!

Mit dem Motorrad zur Hochzeit. Fotograf: Florian Läufer aus Hamburg.

DAS hat was! Michael kommt in Anzug und mit Harley Davidson zu seiner Hochzeit – Hammer!

Bräutigam kommt mit Harley Davidson zur Hochzeit.

Mutter richtet dem Bräutigam die Fliege

Gäste begrüßen, Fliege richten und dann: auf die Braut warten!

Harley Davidson vor dem Palmencafé Hasloh

Bräutigam

Taadaaa, die Braut ist da! Trauzeugin Lina ist an ihrer Seite.

Mercedes Geländewagen als Hochzeitsauto.

Wenn ER mit Harley zur Hochzeit kommt, kommt SIE mit Mercedes-Geländewagen.

Blumenschmuck für das Hochzeitsauto.

Hochzeitsstrauss

Hochzeit im Palmencafé mit Traurednerin Elisa

Traurednerin Elisa führt mit lieben Worten durch die Zeremonie dieser Hochzeit im Palmencafé Hasloh und erzählt die Kennenlerngeschichte von Marlene & Michael. Emotional wird es beim Eheversprechen der beiden Verliebten. Bräutigam Michael hat den Schalk im Nacken: Weil Michael damals seinen Hochzeitsantrag in Dallas/USA auf dem Kunstrasen eines botanischen Gartens machte, rollt er hier und jetzt kurzerhand ein mitgebrachtes Stück Kunstrasen aus, auf dem er nun seine Eheversprechen abgibt. Witzige Idee – so wird das Eheversprechen zum Heimspiel!

Freie Trauung

Marlenes & Michaels freie Trauung im Palmencafé.

Love is all around!

Hand halten bei der Trauung.

Eheringe mit Gravur

Traurednerin Elisa Holtkamp fotografiert von Florian Läufer.

Die sympathische Traurednerin Elisa Holtkamp führt durch die Trauungszeremonie.

Eine bewegende Trauung. Für beide, für alle!

Was macht Michael – und warum? Darum: Den Heiratsantrag machte er Marlene in einem gemeinsamen USA-Urlaub auf Kunstrasen. Da rollt er kurzerhand ein Stück Kunstrasen für das Eheversprechen aus – klasse!

Braut tupft sich eine Träne weg.

Eheversprechen bei freier Trauung. Fotografiert von F. Läufer.

Ringtausch.

Und dann der Vermählungskuss – da freut sich auch Elisa!

Auszug vom Brautpaar nach freier Trauung im Palmencafé.

Auszug des Brautpaars. Danach: Glückwünsche!

Brautpaarshooting mit Motorrad

Nach den zweifachen Jawort, Ringtausch und dickem Kuss erfolgt der Auszug und dann Glückwünsche, Glückwünsche, Glückwünsche! Ich halte die schönsten Momente mit dem Fotoapparat fest, dann machen wir uns zum zuvor geplanten Brautpaarshooting auf ins Grüne! Dazu eine kurze Rückschau: Als Marlene & Michael bei unserem ersten Kennenlerntreffen – etwa ein Jahr zuvor – von der Harley erzählten, war für uns Drei schnell klar: zur Hochzeit mitbringen und un-be-dingt (!) ins Paarshooting mit einbauen! Und so können wir uns eine schöne Mischung aus verträumten Paarfotos in frisch erwachender Natur und laut knatternder Motorrad-Paarfotos in ebenfalls frisch erwachender Natur Zusammenfotografieren. Sowas liebe ich! 

Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg fotografierte dieses Hochzeitspaar auf einer Harley Davidson.

„Wroooomm!“ Das Marlene & Michael die Harley zu unserem Brautpaar-Shooting mitbringen, hielten wir schon bei unserem Kennenlerntreffen ein Jahr zuvor fest. Heute ist es soweit. „Gib Schub, Rakete!“

Hochzeit im Palmencafé Hasloh.

Hochzeitsfotos mit Motorrad vom Hamburger Hochzeitsfotograf Florian Läufer.

Lustiges Hochzeitsfoto - Eheringe fotografieren

Verrückt!

Hochzeitsshooting mit Fotograf Florian Läufer während der Apfelblüte.

Die beiden können aber auch romantisch! Die Hochzeit war pünktlich zur späten Apfelblüte terminiert. Das nutzten wir aus!

Hochzeitsbilder im Frühling

Hochzeitspaar küsst sich

Ansprache bei einer Hochzeit im Palmencafé Hasloh

Begrüßung der Gäste und Eröffnung des Büfetts zur späten Nachmittagssone.

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge