Maxime & Patrick – Hochzeit an der Außenmühle Harburg

Die Trauung von Maxime und Patrick fand in der mittelalterlich geprägten Kirche in Sinstorf statt, danach wurde die Hochzeit an der Außenmühle im Harburger Stadtpark gefeiert. Die dortige Location, der Leuchtturm, ist kein unbekanntes Terrain für mich. Mehrmals durfte ich dort schon ausgelassene Hochzeitsparty begleiten. (Hier findest du einen weiteren Blogbeitrag zum Außenmühlenteich: KLICK)

Brautstyling

Getting Ready mit Frisörin

Brautstyling im Hotel. Nicht mehr lange bis zum Jawort… Aufregend!

Blick in den Spiegel während des Brautstylings

Brautjungfern mit Braut und Hochzeitsauto

Braut mit ihren Brautjungfern

M&M – Maxime mit ihren Mädels!

Trauung in der Sinstorfer Kirche

Aber so weit sind wir noch nicht. Als Maxime für die Trauung im Hotel „Musa’s Grüne Tanne“ gestylt wird, stoße ich die letzten 20 Minuten dazu und kann noch einige Momente vom „Getting Ready“ einfangen. Danach beginnt mein offizieller Fotoauftrag. Wir machen noch einige Fotos mit der Familie und Maximes Brautjungfern, dann sind alle startklar für die Trauung in der denkmalgeschützten Sinstorfer Kirche.

Was für eine tolle Kirche, die fast ein wenig wie eine barocke Puppenstube wirkt und mit der Hochzeitsgesellschaft von Maxime und Patrick bis in die hinteren Reihen belegt ist. Bewegend, als sich die Zwei das Jawort geben und sich gegenseitig die Trauringe aufstecken. Patrick in seinem eleganten Anzug, Maxime in diesem traumhaften Brautkleid mit der großzügigen Schleppe und dem oberkörperlangen Schleier – toll! 

Danach gibt es kein Halten mehr. Vor der Kirchentür hagelt es gute Wünsche, es wird gedrückt und geknuddelt. Lauter glückliche Gesichter!

Kirchengemeinde Sinstorf

Kirche Sinstorf

Die denkmalgeschützte, mittelalterlich geprägte Kirche im Hamburger Stadtteil Sinstorf.

Hochzeitsauto

Die Braut kommt!

Die Braut trifft mit ihren Brautjungfern an der Kirche ein

Brautstrauss mit weißen Rosen

Handyfoto in der Kirche

Brätigam und Trauzeuge warten in der Kirche Sinstorf auf die Braut

Waiting…

Bräutigam sieht seine Braut zum ersten Mal in der Kirche Sinstorf

Die Gesichter verraten: Da ist sie!

Einzug der Braut

Brautvater mit seiner Tochter beim Gang zum Altar

Maximes sympathischer Papa führt seine Tochter traditionell zum Altar.

Hochzeitspaar blickt auf die Hochzeitsgesellschaft in der Sinstofer Kirche in Harburg

Ein Blick auf die Hochzeitsgesellschaft, dann beginnt die Trauungszeremonie.

Brautpaar sitzt vor dem Altar

Trauung in der Kirche Sinstorf

Brautjungfern und Trauzeugen bei der kirchlichen Trauung in Harburg

Brautjungfern während der Trauung in der Sinstorfer Kirche in Harburg

Hochzeit in der Sinstorfer Kirche. Die Pastorin spricht die Predigt

Gut gefüllte Kirche

Brautpaar bei ihrer Trauung in der Sinstorfer Kirche

Ringtausch während der Trauungszeremonie in der Sinstorfer Kirche in Hamburg-Harburg

Ringtausch – ein bewegender Moment!

Auszug des Brautpaars mit Blumenkind

Empfang Sinstorfer Kirche

Sekt und viele, viele Glückwünsche.

Bettlaken mit Herz - Klassiker bei allen Hochzeiten

Darf auf keiner Hochzeit fehlen: das Bettlaken mit dem aufgemalten Herz. Mit einer (stumpfen?) Nagelschere muss nun gemeinsam das Herz ausgeschnitten werden. 

Hochzeitspaar schneidet aufgemaltes Herz aus dem Bettlaken aus

Nagelschere Bettlaken ausschneiden

Es geht los…

Hochzeit: Bettlaken Herz ausschneiden

Braut schneidet mit Nagelschere Herz aus dem Bettlaken aus

Bräutigam trägt seine Frau durchs ausgeschnittene Herz im Bettlaken

Geschafft und auf Händen durchs Herz getragen!

Hochzeit an der Außenmühle Harburg – die Hochzeitsfotos

Für die Feier der Hochzeit an der Außenmühle Harburg geht es jetzt mit dem Autokorso zur Location. Den Stadtpark am Außenmühlenteich hatten wir uns einige Tage zuvor gemeinsam angeschaut und Ideen und Locations für das Brautpaarshooting gesammelt. Der leichte Regen an diesem Tag hört rechtzeitig auf und schon schiebt sich die Sonne durch die auflockernden Wolken. Na, wenn das mal kein Timing ist! Dank der tatkräftigen Hilfe durch die Trauzeugen können wir die Zeit gut nutzen und tolle Bilder realisieren. 

Nach der Rückkehr zur Location „Der Leuchtturm“ halte ich noch die Eröffnungsrede fotografisch fest, dann packe ich meine Sachen zusammen und mache mich auf leisen Sohlen auf den Nachhauseweg. Hat Spaß gemacht! 

Hochzeit an der Außenmühle in Harburg

Bis eben hatte es geregnet, jetzt schiebt sich die Sonne langsam durch die Wolkendecke bei der Hochzeit von Maxime & Patrick an der Außenmühle Harburg. Perfektes Timing!

Natürliche Hochzeitsfotos

Was Patrick seine Maxime hier ins Ohr flüstert, wissen nur die beiden Frischvermählten…

Hochzeitsfotos am Außenmühlenteich in Harburg

Natürliche und emotionale Hochzeitfotos? Voilá! 

Natürliches Hochzeitsfoto

Emotionale Hochzeitsfotos

Love is in the air!

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge