Meike und Daniel – Hochzeit auf St. Pauli

Eine Hochzeit auf St. Pauli – für mich als gebürtiger Hamburger schwingt da reichlich Heimatverbundenheit mit. Dass Meike und Daniel sogar standesgemäß in der St. Pauli-Kirche getraut wurden, machte den Tag zwischen Kiez, Elbe und Fischauktionshalle zu etwas ganz Besonderem. Allerdings: Trotz des tollen Herbstwetters waren wir bei der Auswahl unserer vorab besichtigten Fotospots doch ein wenig eingeschränkt. In der Fischauktionshalle liefen am Tag der Hochzeit die letzten Vorbereitungen für das Oktoberfest (ja, das gibt es auch bei uns im hohen Norden!), sodass wir uns längst nicht so frei bewegen konnten, wie wir wollten. Dazu Hunderte Touristen bei diesem Traumwetter…

Eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder kannst du dir hier anschauen. Gäste möchten wir in dieser Bildauswahl nicht zeigen. Warum auch? Hier geht es einzig und alleine um Meike & Daniel. Vielen Dank an euch Zwei für das Vertrauen in meine Arbeit! 

St. Pauli Kirche von innen

Wappen von Hamburg

Hamburg meine Perle! Das Wappen ist in der St. Pauli-Kirche allgegenwärtig.

Kirchenheft

Einzug des Brautpaars bei Hochzeit auf St. Pauli

Hochzeitspaar in der St.Pauli Kirche in Hamburg

Brautpaar aus erhöhter Perspektive fotografiert

Die St. Pauli-Kirche war bereits für das Erntedankfest geschmückt, als Meike und Daniel sich das Jawort gaben. Der farbenfrohe Blumenschmuck passt hervorragend.

Hochzeitspaar vor dem Altar in der Hamburger St. Pauli Kirche

Eheringe aufstecken bei einer Trauung in der St. Pauli Kirche

Aufregend: der Ringtausch!

Hochzeitspaar vor der Fischauktionshalle in Hamburg St. Pauli

Paarfotos vor der Fischauktionshalle

Hochzeitsfoto an der Fischauktionshalle in Hamburg

Hochzeitspaar vor der Fischauktionshalle in Hamburg

Hochzeitsfotos mit der Elbphilharmonie im Hintergrund

Hochzeitsfotos im Hamburger Hafen

Mehr Hamburg geht nicht! Viele Hochzeitsfotos realisierten wir rückwärtig der Fischauktionshalle zwischen Hunderten von Touristen, aber bei absolutem Kaiserwetter.

Hochzeitsfoto im Hamburger Hafen. Fotograf: Florian Läufer

Der pulsierende Hamburger Hafen ist eine tolle Kulisse für die Hochzeit auf St. Pauli.

Hochzeitsbilder im Treppenhaus

Warum Treppenhaus? Darum: Meike und Daniel wohnen in direkter Kieznähe im 5. Stock eines Altbaus. Wer die Beiden besuchen will, muss sich die Stufen hinaufschleppen. Oben angekommen, wird dann häufig der nicht vorhandene Fahrstuhl bemängelt. Das Treppenhaus gehört also irgendwie zu Meike und Daniel. Klar, dass wir es in die Hochzeitsfotos einbauen wollten.  

Das Wälderhaus in Hamburg Wilhelmsburg in der Blauen Stunde

Im Wälderhaus in Hamburg-Wilhelmsburg fand abends die Party statt – sieht gemütlich aus!

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge