Michaela & Thomas – Hochzeit in der Trittauer Mühle

Als Hochzeitsfotograf liebst du helle, lichtdurchflutete Standesämter – aber auch das genaue Gegenteil davon. Die standesamtliche Trauung von Michaela und Thomas in der Trittauer Wassermühle (nordöstlich von Hamburg gelegen) erfüllte alle Kriterien von einer warmen, schummrigen Stimmung. Eigentlich hätte nur noch ein knisternder Kamin im Hintergrund gefehlt. Denn: Die beiden gaben sich in diesem historischen Ambiente zwischen Eichendielen, Mahlwerk und Zahnrädern das Jawort.  

Bei dieser fotografischen Kurzbegleitung der Hochzeit in der Trittauer Mühle war die große Hitze des Sommers 2018 endlich vorüber und ein angenehmes Lüftchen sorgte für wohltuende Abkühlung während des anschließenden Shootings. Die Hochzeitsbilder entstanden in unmittelbarer Umgebung der Trittauer Wassermühle. Einen klitzekleinen Ausschnitt dieser standesamtlichen Trauung, die ich als Hochzeitsfotograf aus Hamburg festgehalten habe, zeige ich hier:

Die Trittauer Wassermuehle mit Blick ueber den Muehlenteich

Die Trittauer Wassermühle – hier finden seit vielen Jahren standesamtliche Trauungen statt.

Braeutigam trifft auf die Braut zur Hochzeit in der Trittauer Mühle

Firstlook – Bräutigam Thomas trifft vor der Hochzeit in der Trittauer Wassermühle auf Braut Michaela.

Standesamtliche Trauung im schummrigen Licht in der Trittauer Wassermuehle

Es knirschte und knarrte im Gebälk, als ich mich als Hochzeitsfotograf während der Trauungszeremonie auf leisen Sohlen durch die obere Etage der Trittauer Mühle schlich.

Trauzeugin lacht Braut im Standesamt an

Brautstrauss - im Hintergrund ist verschwommen das Brautpaar zu erkennen

Und ja, es wurde emotional…

Vermählungskuss bei einer standesamtlichen Hochzeit in der Trittauer Muehle

Trauringe und Armband

Ringtausch bei einer Hochzeit in der Trittauer Muehle

Klasse! Der gemeinsame Junior überreichte die Trauringe.

Braut unterschreibt die Heiratsurkunde

Braeutigam unterschreibt die Heiratsurkunde in der Trittauer Wassermuehle

Brautpaar hält sich die Haende während der Hochzeit in der Trittauer Mühle

Hochzeitsshooting am knallroten Seiteneingang der Trittauer Muehle

Rund 45 Minuten hatten wir, um im Anschluss an die Hochzeit in der Trittauer Mühle die klassischen Hochzeitsfotos zu machen. Und wenn du als Hochzeitsfotograf dann so einen knallroten Eingangsbereich siehst, juckt es gleich im Auslösefinger.

Hochzeitsfoto vom Brautpaar im kleinen Garten an der Trittauer Muehle

Hochzeitspaar blickt vertraeumt auf den Trittauer Muehlenteich

Hochzeitsbild am Trittauer Muehlenteich

Direkt am Mühlenteich konnten wir schöne Hochzeitsbilder realisieren.

Kuessendes Hochzeitspaar am Ufer vom Trittauer Muehlenteich

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge