Nadin & Danilo – Freie Trauung im Barracuda Beach Eventhaus

Nadins und Danilos freie Trauung im Barracuda Beach Eventhouse (Neustadt-Glewe) startete bei leichter Bewölkung, direkt nach dem Jawort reißt der Himmel auf und zeigt sich von seiner blauesten Seite. It’s a kind of magic! 

Fangen wir von vorne an: Das Eintreffen der Gäste am Nachmittag fühlt sich für mich fast ein wenig vertraut an – viele bekannte Gesichter! Kein Zufall, hier und heute handelt es sich um den in Teilen gleichen Freundeskreis, den ich bereits auf der Hochzeit von Emmelin & Andreas kennenlernen durfte. Alles mega entspannte Menschen mit Mut und Mumm für rauschende Feste!  Das gibt mir ein gutes Gefühl zum fotografieren.

Heiraten unter freiem Himmel

Danilo ist ein perfekter Gastgeber und begrüßt eintreffende Freunde und Verwandte herzlich. Der große Saal, in dem die freie Trauung im Barracuda Beach später gefeiert wird, bleibt vorerst geschlossen, ich kann mich für einige Bilder vom beeindruckend geschmückten Saal hineinschummeln. Bald setzt sich die Gesellschaft die 50 Meter zur „Hochzeitsinsel“ – einer kleinen Landspitze direkt neben dem Hausstrand der Location – in Bewegung. Heiraten unter freiem Himmel mit unvergleichlichem Blick auf den Neusiedler See. Kann man nicht anders sagen: Die Location haben sich Nadin & Danilo gut ausgesucht! 

Welcome Schild

Hochzeitslocation fotografieren

Brauttisch in der Hochzeitslocation Barracuda Beach in Neustadt-Glewe. (Foto: Florian Läufer)

Die Barracuda Beach Eventlocation in Neustadt-Glewe ist ein ganz hervorragender Ort, um seine Hochzeit am Ufer des Neusiedler Sees zu feiern. Stimmt alles: Geschmackvolles Ambiente, aufmerksames Servicepersonal, tolles Essen und: Strand direkt vor der Terrassentür! 

Festliche Tischkarte Hochzeit

Gästebuch Hochzeit.

Typen an der Bar.

Echte Macker stehen schon bei Tageslicht an der Bar!

Die freie Trauung am Barracuda Beach

Jetzt kommt die Braut – Trommelwirbel! Was Nadin wohl fühlt, als sie gemächlichen Schrittes die 50 langen Meter bis zu ihrem Danilo geführt wird? Herzklopfen – ich glaube, sie ist ganz schön dolle aufgeregt! Traurednerin Carolin Wenzel redet nicht nur, sie singt auch. Und so treffen Nadin & Danilo bei ihrer freien Trauung im Barracuda Beach bei Live-Gesang aufeinander – schön! Klar, dass hier und da ein paar Tränchen weggetupft werden müssen. 

Einzug der Braut.

Herzklopfen!

Heiraten am See - die Hochzeitsgesellschaft wartet.

Der Bräutigam sieht seine Braut kommen.

Bräutigam Danilo – äußerlich ruhig.

Einzug der Braut zur freien Trauung.

Freie Trauung unter freiem Himmel.

Aus fotografischer Sicht ist die kleine Hochzeitsinsel eine große Herausforderung: Umrandet von einer Kirschlorbeerhecke hast du außenrum nur einen etwa 40 Zentimeter schmalen Streifen, auf dem du dich bewegen und Perspektiven suchen kannst. Daneben nur noch Wasser. „Bloß nicht reinfallen, Florian. NICHT REINFALLEN!“ dachte ich die ganze Zeit. Glück gehabt!

Trauungszeremonie am Neusiedler See

Traurednerin Carolin: professionell, einfühlsam, energiegeladen, herzlich – alles auf einmal!

Witziges Hochzeitsfoto von der freien Trauung.

Outtake: AM See wird geheiratet, AUF dem See geangelt. Cheers und Petri Heil!

Hochzeitsfotograf Florian Läufer war bei dieser freien Trauung im Barracuda Beach engagiert.

Gibt’s das? Gibt es: Kurz vor dem Jawort reißt der Himmel auf! 

Jaaa!

Nun wird es aufregend – die beiden Jawörter stehen unmittelbar bevor. Im Brustton der Überzeugung und kraftvoll ins Mikrofon gesprochen: zweimal JAAA! Und jetzt küssen, küssen, küssen. Just Married! Die Hochzeitsgesellschaft ist jetzt mindestens so happy wie Nadin & Danilo und man sieht ausschließlich strahlende Gesichter. Ein toller Moment! Mit „Woohooo!“ geht es nun zurück zur Location. Glückwünsche, drücken, knuddeln und ein Gläschen Sekt. So gehört es sich für eine Hochzeit unter freiem Himmel. 

Freie Trauung in Schwarzweiß fotografiert.

Love is all around.

Hand in hand bei der freien Trauung.

Träne wegwischen bei der Hochzeit am See.

Das Jawort vom Bräutigam

„Jaaa, ich will!“

Ringtausch fotografieren

Der Ringtausch ist immer ein sehr spannender Moment.

Hochzeitskuss bei freier Trauung

Brautpaar nimmt sich frisch verheiratet in den Arm.

No words needed!

Brautpaar wurde gerade frisch verheiratet.

Just Married: „Wooohooo!!!“

Hochzeitsgesellschaft folgt dem Brautpaar zur Location.

Ja, die haben alle unter den Pavillon der Hochzeitsinsel gepasst!

Anfangsbuchstaben des Brautpaares.

Handyfoto vom Brautpaar machen.

Erinnerungen schaffen.

Hochzeitsgäste in Leinen gekleidet

Emmelin & Andreas habe ich 2019 auf ihrer unfassbar tollen Gartenhochzeit und zum Paarshooting an den Strand von Kühlungsborn mit dem Fotoapparat begleitet. (Hier findest du tolle Fotos davon: Emmelin & Andreas) Heute sind sie in Sachen Outfit ganz gewiss das am besten aufeinander abgestimmte Paar. Geschmack haben sie! 

Candybar

Braut an der Candy Bar.

Candy Bar!

Hochzeitsgeschenke fotografieren.

Geldhahn als Hochzeitsgeschenk

Super Geschenkidee: Der Geldhahn ist aufgedreht!

Das Servicepersonal bereitet das Büffett vor.

Das Büffett wird von fleißigen Händen vorbereitet.

Die Liebe tanzt barfuß im Sand

Nach den obligatorischen Gruppenfotos auf der Wiese, am Strand (und die Damen bis über die Knöchel im Seewasser stehend), nehmen Nadin, Danilo und ich uns eine gute halbe Stunde Zeit für die Paarfotos. Ganz ehrlich: Was gibt es Schöneres für einen Hochzeitsfotografen, als das Strandufer eines Badesees für das Paarshooting? Eben! Richtig klasse finde ich, dass die beiden offen für Barfußfotos im Sand sind. Das verleiht den Bildern einen herrlich legeren Stil, der ganz ausgezeichnet zu den zwei Frischvermählten passt. 

Natürliche Hochzeitsfotos am Wasser.

Der Hochzeitsfotograf Florian Läufer hielt diese Stimmung beim Paarshooting am Neusiedler See fest.

„Ich liebe dich!“

Paarshooting am Seeufer

Der Fotograf Florian Läufer fotografierte die freie Trauung im Barracuda Beach von Nadin & Danilo.

Barfuß im Sand – toll!

Ungestellte Hochzeitsfotos vom Fotograf Florian Läufer

Life is a beach!

Heiratem am Neusiedler See. Fotograf war hier Florian Läufer aus Hamburg.

Die beiden lieben sich. Sieht man, gell? 

Als letzter Akt des offiziellen Parts dieser freien Trauung im Barracuda Beach am Neusiedler See steht der Eröffnungstanz, den Nadin & Danilo mit Bravour meistern, an. Danach wird getanzt und gefeiert, während ich langsam mein Foto-Equipment verräume. Tolle Hochzeit, liebenswertes Paar! Klasse!

Fotograf Hochzeit Barracuda Beach. Eröffnungstanz.

Den Hochzeitstanz fotografierte hier der Profi Florian Läufer, Hamburg.

Für solche Fotos bringe ich mehrere Blitzegräte mit, die ich im Raum „verstecke“ und über einen Funksender auslöse. 

Hochzeitstanz (Fotograf: Florian Läufer, Hamburg)

Gäste der Hochzeitsparty

Tolle Stimmung beim Eröffnungstanz. Lass dich mitreißen! 

Tanzfläche Hochzeitsfeier fotografieren.

DJ-Pult bei Hochzeitsfeier.

Die Party steigt! Ich packe mein Foto-Equipment zusammen und trete den Heimweg an. Schön war’s!

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge