Nadine und Benny – Hochzeitsfotos im Harz

Die Hochzeitsfotos von Nadine und Benny entstanden aus ungewöhnlichen örtlichen Umständen. Und die sind so: Hochzeitspaar Nadine und Benny wohnen im Süden Deutschlands, weil ihre Wurzeln aber im Harz liegen, fanden dort Trauung und die spätere Feier statt. Ich bin als Hamburger Hochzeitsfotograf eher in Norddeutschland unterwegs, freute mich aber riesig, mal wieder etwas weiter entfernt Hochzeitsfotos machen zu dürfen – spannend! Was diese Ganztagsreportage dann aber tatsächlich anders machte, war, dass Nadine, Benny und ich wegen der großen Distanz zwischen Ulm und Hamburg auf ein Treffen vorab verzichten mussten. Klar, wir telefonierten einige Male, sprachen über Details und Wünsche. In die Augen schauten wir uns aber erstmalig am Tag der Hochzeit. Was aber schon am Telefon spürbar war, bestätigte sich innerhalb weniger Minuten: die Chemie stimmte!

Die ersten Hochzeitsfotos jeder Reportage beginnen schon morgens, wenn sich Braut und Bräutigam für den Tag zurecht machen. Und während bei der Braut mit Friseur, Visagistin und dem Überziehen des Brautkleids deutlich mehr anliegt als beim baldigen Gatten, war auch hier die erste Station das Elternhaus von Nadine. Später pendelte ich zwischen Benny (komisch, bei den Männern liegt irgendwie meistens mehr Tohuwabohu in der Luft als bei den Bräuten) und Nadine hin und her und konnte viele tolle Momente im Kreise der Lieben festhalten.

Braut bei den morgendlichen Vorbereitungen mit der Friseurin

Gehört bei den Hochzeitsfotos dazu: Braut wird geschminkt

Braut wird von Visagistin geschminkt

Vater zieht seiner Tochter die Brautschuhe an

Braut schaut glücklich in den Handspiegel

Brautmutter schnürt während einer Hochzeitsreportage das Brautleid

Letzte Vorbereitungen im Elternhaus

Manschettenknopf wird beim Brautigam geschlossen

Krawatte binden vor dem Spiegel

Vater und Sohn kurz vor der Hochzeit

 

Hochzeitsfotos im Schlosspark

Gegen Mittag stieg die Spannung! Die Trauung im Schloßpark Blankenburg rückte näher und näher… Ich fuhr vor, um das Eintreffen der Gäste und – viel wichtiger – das Eintreffen der Braut zu fotografieren. Was für ein magischer Moment als Nadine von ihrem Vater durch den Schloßpark zur Trauungszeremonie geführt wurde. Statt Nieselregen hätte sich jeder Sonnenschein gewünscht, aber gutes Wetter lässt sich leider nicht verbindlich bestellen. Und überhaupt: Nadine und Benny und die gesamte stolze Familie strahlten um die Wette – da kamen die Wolken nicht gegen an.

Vater des Bräutigams mit zwei Enkeltöchtern

Brautigam mit Bruder vor dem Standesamt im Schlosspark Blankenburg

Braut im Mustang auf dem Weg zum Standesamt

Bräutigam sieht im Standesamt zum ersten Mal seine Braut im Hochzeitskleid

Vater führt die Braut im Schlosspark zur Trauungszeremonie

Trauung im Standesamt Schlosspark Blankenburg

Standesbeamtin mit Brautpaar

Braut und Bräutigam schauen sich während der Trauung ins Gesicht

 

Jetzt wurde es emotional und viele der bereitgelegten Taschentücher wurden ihrem angedachten Zweck zugeführt: kullernde Tränchen trocknen. Es folgten der Ringtausch, ein nicht enden wollender Hochzeitskuss, später das Ausschneiden des übergroßen Herzchens aus dem bettlaken und Glückwünsche, Glückwünsche, Glückwünsche! Später nahmen wir uns noch eine ruhige Stunde Zeit, um einige Paarbilder zu realisieren, dann begann auch schon bald die Hochzeitsfeier im nahegelegenen Gemeinschaftsaus. Die Party begann direkt nach dem Eröffnungstanz und ich fotografierte bis in der Nacht die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Diese Bilder gehören allerdings ins Familienalbum…

Vermählungskuss nach dem Ringtausch im Standesamt

Braut leistet Unterschrift im Standesamt

Trauzeugin im Standesamt

Herz aus dem bettlaken ausschneiden gehört bei jeder Hochzeitsreportage dazu

Brautpaar auf einer Bank im Schlosspark Blankenburg

Im Schlosspark Blankenburg entstanden viele Hochzeitsfotos wie dieses

Hochzeitsfotos im Schlosspark

Brautsrauss während der Hochzeitsreportage fotografiert

Mustang mit roter Innenausstattung als Hochzeitsauto

Hochzeitsfotos im Hochzeitsauto – leider bei Regen

Brautpaar vor dem Schlosshotel Blankenburg

Hochzeitspaar auf der Landstrasse im Cabrio

Hochzeitsgesellschaft kurz vor Beginn der abendlichen Feier

Pfiffige Perspektive - Brautpaar mit Mama

Hochzeitsfotos im warmen Licht der untergehenden Sonne

Eröffnungstanz des Brautpaars

Hochzeitsfotos bei Nacht geht auch

 

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge