Nicole & Julian – Hochzeit in der alten Friesenbrauerei

Wer von einer Hochzeit in der alten Friesenbrauerei hört, der denkt vermutlich an Biergarten, zünftiges Essen und einen (alten) Gutshof. Alles anders: Die Friesenbrauerei in Hamburg-Bahrenfeld existiert schon viele Jahre nicht mehr, das Brauereigelände wird heute als nostalgischer Gewerbehof genutzt. Hier befindet sich das Endorphin Eventkontor, in dem sich Nicole & Julian bei einer Freien Trauung das Jawort gaben. 

Man darf das so sagen: Die Idee des sympathischen Brautpaars hier zu ihrer Hochzeitsfeier zu laden, hat reichlich Charme! Das Endorphin Eventkontor mit seinen sieben Metern Deckenhöhe und der geschwungenen Galerie in der oberen Etage ist mit seinem Loft-Stil sowohl eine historische als auch moderne Hochzeitslocation. 

Nicole & Julian ließen die lichtdurchflutete Location und die Terrasse in weiß schmücken, ein großer Blumenbogen rahmte die beiden Verliebten während der freien Trauung ein. Und dann ging es auch schon los: Braut Nicole erschien in einem traumhaften Hochzeitskleid mit langer Schleppe und wurde von ihrem Dad und zwei Brautjungfern zu Julian geführt – ein magischer Moment. 

Der Altonaer Volkspark – traumhafte Location für Hochzeitsfotos

Ich begleitete das Paar an diesem Tag ab dem Eintreffen der Gäste für einige Stunden mit der Kamera. Am späten Nachmittag lösten wir uns für eine gute Stunde von der Hochzeitsgesellschaft, um im zehn Autominuten entfernten Altonaer Volkspark Hochzeitsfotos zu machen. Hier wählten Nicole & Julian den Schulgarten als Kulisse (super Entscheidung), den ich mir einige Tage zuvor schon einmal anschaute. Und wenn man vermutet, dass eine Stunde viieel Zeit für die klassischen Paarfotos ist, dann hat man den Altonaer Volkspark noch nicht gesehen. Hier wären mir selbst nach drei Stunden die Ideen nicht ausgegangen… Tolle Location für Hochzeitsbilder in Hamburg!

Braut Julia wird im historischen Mercedes zum Endorphin Eventkontor gebracht

Als Braut Nicole im Oldtimer-Mercedes an der Location eintraf, sorgte das für viele pochende Herzen.

Schleier anstecken, dann wird die Braut zum Bräutigam begleitet

Traumwetter, Traumauto, Traumfrau! Zu diesem Zeitpunkt wartet Bräutigam Julian auf seine Nicole. 

Braut und Brautjungfern kurz vor der freien Trauung im Endorphin Eventkontor

Wie man eine hübsche Braut noch hübscher macht? Indem auch das letzte Detail von den Brautjungfern liebevoll zur wichtigsten Hauptsache erhoben wird. 

Braut, Brautjungfern und Trauzeugin auf dem Gelände der alten Friesenbrauerei in Hamburg-Bahrenfeld

Parken verboten? Das Hochzeitsauto wurde artig in der erlaubten Zone abgestellt. Ein letztes Foto der Braut mit Trauzeugin und Brautjungfern, dann geht es los… 

Die Freie Trauung

Von den eben gezeigten Bildern bekommen Bräutigam Julian und die Hochzeitsgesellschaft nichts mit. Denn: Die sitzen artig in der geschmückten Location und warten darauf, dass Nicole hineingeführt wird. Dann ist es soweit:

Hochzeit in der alten Friesenbrauerei. Der Loft-Stil der lichtdurchfluteten Hochzeitslocation hat Charme

Super Hochzeitslocation: das Endorphin Eventkontor auf dem Gelände der Friesenbrauerei.

Aus der oberen Etage ließen sich ungewöhnliche Perspektiven auf dieser Hochzeit in der alten Friesenbrauerei realisieren

Aus der oberen Etage ließen sich während der Freien Trauung Fotos aus erhöhter Perspektive machen. Als Hochzeitsfotograf sucht man solche Standpunkte.

Hochzeitspaar mit Blumenbogen bei ihrer Hochzeit in der alten Friesenbrauerei

„Schatz, der schönste Tag in unserem Leben. Jetzt und hier!“

Braut Julia während der freien Trauung in Hamburg-Bahrenfeld

Kann man Glück eigentlich sehen? Man kann – in den Augen!

Trauringe in herzförmiger Schachtel

Hat mir gut gefallen: die herzförmige Schatulle für die Trauringe.

Gravur des Traurings

Wer unter weichen Knien leidet, für den könnte eine Hochzeit zur Herausforderung werden. Julian bringt allerdings eine natürliche Begabung als Bräutigam mit und meistert seine Rolle mit Bravour. Aber wir wissen natürlich alle: Wie es innen aussieht, weiß nur das Innere.

Aufstecken der Trauringe bei einer Hochzeit in der Endorphin Eventlocation

Wenn du als Hochzeitsfotograf in einer so schön hellen Location fotografieren darfst, gibt es eine Gelinggarantie für die Schlüsselmomente wie z.B. das Aufstecken der Ringe. (Wobei ich die auch an anderen Stellen noch nie vermasselt habe!)

Vermählungskuss bei freier Trauung

Toll! 

Brautpaar hält sich die Hände während der Hochzeit

„Für immer!“ verraten diese Hände.

Detail bei Hochzeitsfeier in Hamburg Bahrenfeld

Auch wichtig – die kleinen Details am Rande.

Hochzeitsgesellschaft während der freien Trauung

Spannend!

„Ja, ich will!“ Nachdem diese Worte doppelt ausgesprochen waren, kam es zum geselligen Part der heutigen Hochzeit in der alten Friesenbrauerei. Sektempfang, Geschenkübergabe und aufsteigende Luftballons sorgten für glückliche Gesichter und ganz viel Fun.

Hochzeitspaar Julia und Nick kurz nach der Hochzeit im Endorphin Eventkontor

„Hab dich – und bin glücklich!“

Glückwünsche an das Hochzeitspaar kurz nach der Trauung im Endorphin Eventkontor

Rasch füllt sich der Geschenketisch und die Anzahl der vielen guten Wünsche.

Ausschreiten des Hochzeitspaars nach der freien Trauung im Endorphin Eventkontor

Luftballons werden von der Hochzeitsgesellschaft auf dem gelände der Friesenbrauerei steigen gelassen

Herzchenballons in Rot und Weiß geben im blauen Himmel einen tollen Kontrast – als Hochzeitsfotograf liebst du das! 

Helium gefülte Ballons steigen mit guten Wünschen an das Hochzeitspaar in den Himmel

Das Brautpaar schneidet die Hochzeitstorte an

Naaaa…, wer hat die Hand oben beim Anschneiden der Hochzeitstorte?

Handyfoto bei Hochzeit

Für Facebook, Instagram und Co?

Sektempfang nach der Hochzeit in der alten Friesenbrauerei

Cheers!

Paarfotos im Schulpark

Die Paarfotos sind immer ein ganz besonderer Teil auf einer Hochzeit. Nicole und Julian hatten sich den Altonaer Volkspark – dem größten öffentlichen Park Hamburgs – ausgesucht und davon den Schulgarten, der ein ganz besonderes Teilstück ist. Bei Topwetter und 1001 Möglichkeiten, die wir hier nutzen können, hätte ich statt einer, lieber zwei oder drei Stunden zum Fotografieren gehabt. Bleiben wir realistisch: Länger als eine Stunde kann man als Brautpaar kaum seine Gäste alleine lassen.

Eine kleine Auswahl, was dabei herausgekommen ist:

Hochzeitsfotos im Altonaer Volkspark - eine tolle Location

Hochzeitsshooting im Altonaer Volkspark

Paarfotos nach der Hochzeit im Altonaer Volkspark

Hochzeitsfotos im Pavillon im Schulgarten vom Altonaer Volkspark

Hochzeitspaar im Schulgarten in Hamburg-Bahrenfeld

Brautpaar zeigt die Eheringe im Gegenlicht

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge