Tanja & Marco – Hochzeit im Hamburger Hafen

Eine Hochzeit im Hamburger Hafen feiern? Mit unverbautem Blick auf das Dockland? Genau das haben Tanja & Marco getan – und zwar richtig stilvoll im Restaurant Au Quai! Als ich mich mit Tanja und Marco zu einem ersten Kennenlerngespräch traf, hat es gleich gefunkt. Also zwischen den Beiden sowieso, aber auch wir verstanden uns auf Anhieb prächtig. Wir verzichteten also auf allzu förmlichen Umgang und konnten von Anfang an „Tacheles“ und mit Hamburger Schnack reden, so mag ich das. Ich würde fast sagen: „So sind wir Nordlichter eben!“. Passt aber nicht ganz, denn Marco hat unverkennbare italienische Wurzeln. Mamma Mia!

Bei dieser Hochzeit im Hamburger Hafen legten Tanja & Marco Wert auf Stil und hervorragendes Essen. Mit dem Au Quai Restaurant kannst Du in jeglicher Hinsicht eigentlich nur alles richtig machen. Auf der Terrasse findet nachmittags die freie Trauung statt, danach wird im abgetrennten Raum gegessen, gefeiert und geschwoft. Wenn, ja wenn da nicht das Wetter wäre! Fieserweise entleert sich die herannahende Gewitterfront pünktlich und mit kräftigem Wind zur Trauungszeremonie. Aaaargh! Jetzt kommt’s: Wenn man sich die Bilder der freien Trauung genau anschaut, dann erkennt man, das beim Vermählungskuss plötzlich ein erster Sonnenstrahl auf die beiden Frischvermählten fällt. It’s a kind of magic! 

So war der Tag in der Hochzeitslocation Au Quai

Hier und da kam es zu Verzögerungen, sodass unser bei Sonnenschein geplantes Paarshooting nun in der Dämmerung stattfindet. Aber unter uns: Mir gefallen die blauen Bilder richtig, richtig gut! Hier siehst du eine kleine Bildauswahl der Hochzeit im Hamburger Hafen:

Hochzeit feiern im Au Quai mit Blick aufs Dockland

Das Restaurant Au Quai ist eine traumhafte Hochzeitslocation mit Blick auf das Dockland an der Elbe. Gute Wahl!

Hochzeitslocation Au Quai

Menükarte Hochzeitsfeier

Kleines maritimes Gastgeschenk für die Hochzeitsgäste

Gewitterwolken über dem Dockland

Ohje, ohje…! Gleich kommt die Braut und das hier braut sich am Himmel zusammen…

Braut wird von ihrem Vater zur Trauung begleitet

Standesgemäß führt Papa seine Tanja zu ihrem Gleich-Gatten Marco…,

Bräutigam wartet bei einer freien Trauung auf seine Braut

…der nun (auch als selbstbewusster Italiener) ein bis in den Hals schlagendes Herz hat!

Brautpaar blickt sich bei freier Trauung in die Augen

Liebe, die man sehen kann!

Freie Trauung auf der Terrasse vom Restaurant Au Quai in Hamburg

Braut blickt Bräutigam in die Augen

Augen so blau wie der Ozean.

Ringschake mit Eheringen

Heiratsversprechen

Jetzt wird es spanndend – das Heiratsversprechen!

Ringtausch bei freier Trauung im Au Quai

Vermählungskuss bei freier Trauung in Hamburg

Knutsch! Und plötzlich fällt ein Sonnenstrahl auf die Beiden.

Der Brautvater hält seine Rede

Braut wischt sich eine Träne aus dem Auge bei der Rede des Bräutigamvaters

Die Rede von Papa hat’s in sich.

Hochzeit im Hamburger Hafen beim Restaurant Au Quai

Hochzeitsfotograf Florian Läufer (Hamburg) hat dieses Hochzeitsfoto vor dem Dockland aufgenommen

Das Paarshooting findet im letzten Licht eines aufregenden Tages am Dockland statt. Die Bilder sind ganz cool geworden, oder?

Hochzeitsfoto am Dockland bei Dämmerung (Fotograf: Florian Läufer)

Hochzeitsfotos im Hamburger Hafen

Verliebt, verlobt, verheiratet!

Eröffnungstanz des Brautpaares bei einer Hochzeit im Hamburger Hafen

Eröffnungstanz in Schwarzweiss

Erst Eröffnungstanz, dann Remmidemmi – so muss das!

Tanzfläche bei einer Hochzeitsfeier im Au Quai

Pump up the Volume

Tanzfläche mit Braut und Brautvater

Zwei von mir mitgebrachte und im Raum „versteckte“ Blitzgeräte sorgen hier für das Licht aus Rot und Blau.

Braut tanzt mit Schwiegervater bei einer Hochzeit im Hamburger Hafen

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge