Die Fotografie ist nicht einfach nur ein Job. Neben dem technischen Know-how sind es Vertrauen, Sympathie und Empathie, die über eine zwanglose Zusammenarbeit und damit über die Qualität der Bildergebnisse entscheiden. Aus diesem Grund sollten wir uns vor dem Shooting kennenlernen – sehen, ob „die Chemie“ stimmt. Die modernen Kommunikationswege bieten beste Voraussetzungen für die erste Kontaktaufnahme. Im Idealfall besprechen wir dann – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos – bei einer Tasse Kaffee deine individuellen Wünsche und planen das weitere Vorgehen, wenn du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast.

Einige Feedbacks/Kundenstimmen kannst du hier nachlesen: Referenzen

  • Kostenloses Kennenlerngespräch

  • Shooting zum vereinbarten Termin

  • Wunschbilder aussuchen & downloaden

Leistungen & Preise

Die Preise für meine Shootings beginnen bei 149,- Euro für eine 1,5-stündige Outdoor-Fotosession. Für zeitintensivere Reportagen und Wünsche (Hochzeiten, Firmenportät, Aufbau einer professionellen Studioblitzanlage etc.) richten sich die Kosten nach individuellem Aufwand. Gerne mache ich dir ein unverbindliches Angebot für dein ganz persönliches Fotoshooting. Innerhalb Hamburgs ist die Anfahrt frei, ab 20 Kilometer Anfahrtsweg berechne ich eine Kilometerpauschale. Selbstverständlich bin ich grundsätzlich deutschlandweit aktiv.

Mit einer Anzahlung in Höhe von 20 Prozent des vereinbarten Preises sicherst du dir deinen Wunschtermin. Der Restbetrag wird nach Ausführung meiner Tätigkeit fällig.

Nach unserem Shooting stelle ich die entstandenen Bilder im Hintergrund meiner Webseite in deiner persönlichen passwortgeschützten Galerie zur Ansicht zur Verfügung. Hier kannst du über das integrierte Shopsystem mit wenigen Klicks deine Bilder hochauflösend downloaden. Unkompliziert und selbsterklärend.