Caroline & Manuel – Landhochzeit in Brandenburg

So stelle ich mir eine Landhochzeit in Brandenburg vor: eine kleine uralte Dorfkirche, ein naturverbundenes Paar und im Anschluss eine Gartenparty mit allen Freunden und Verwandten. Klasse! Man darf es getrost so sagen: Caroline & Manuel kommen vom Land! Gemeinsam führen sie erfolgreich ihren landwirtschaftlichen Betrieb im brandenburgischen Glienicke. Mehr Bezug zur Natur geht nicht. Und da liegt es auf der Hand, dass sich die beiden Paarfotos gewünscht haben, die Wald, Wiesen und Felder mit einbeziehen.

Doch so weit sind wir noch nicht! Die kirchliche Trauung findet in der kleinen Glienicker Dorkirche statt, Pastor Linden führt durch den Traugottesdienst. Tolle Idee: Freunde von Caroline & Manuel haben am Vortag noch den Rasen vor dem rund 700 Jahre alten (!) Gotteshaus gemäht und als kleine Überraschung ein großes Herz in die kniehohen Gräser hinter der Kirche geschoren. 

Dorfkirche zu Glienicke

Kirche zu Glienicke

Witzige Idee: Am Vortag mähten Freunde ein großes Herz in die kniehohen Gräser hinter der Kirche.

Herz in den Rasen gemäht

Kirchentür

Dorfkirche

Rund 700 Jahre ist die Kirche zu Glienicke alt.

Hochzeitsvorbereitungen

Tischschmuck

Kirchenschmuck zur Hochzeit

Kerzen werden von der Küsterin entzündet

Es wird spannend – die Kerzen im großen Leuchter werden angezündet.

Kerzen

Die Trauung in der kleinen Dorfkirche

Während des Traugottesdienstes ist die Kirche unter den gebotenen Corona-Regeln vollbesetzt, selbst in der Empore sitzen Caros & Manuels Gäste, um Zeuge des doppelten Jaworts zu werden. Es folgen Ringtausch und Vermählungskuss, dann warten auch schon allerlei Gratulanten, Überraschungen und gutgelaunte Menschen vor den Kirchentüren.

Fotografisch gibt es für mich bei dieser Landhochzeit in Brandenburg bis in den späten Abend Hunderte tolle Momente einzufangen. In diesem Blogbeitrag beschränke ich mich auf die Trauung und verzichte auf alle Fotos mit den beiden gemeinsamen Kindern der Frischvermählten. 

Einzug des Brautpaares in die Kirche

Pochende Herzen: Einzug in die Kirche. 

Trauung bei Landhochzeit in Brandenburg

Kirchliche Trauung in Brandenburg

Trauung in einer kleinen Dorfkirche

Bräutigam blickt seine Braut an

„Was denkst du?“

Traugottesdienst in kleiner Dorfkirche

Pastor Linden führt durch den Traugottesdienst bei dieser Landhochzeit in Brandenburg.

Brautstrauss in der Hand der Braut.

Brautpaar beim Singen während des Traugottesdienstes in einer kleinen Dorfkirche in Brandenburg

Brautpaar während ihrer Trauung

Kirchenheft

Ringwechsel

Rosenblätter für die Blumenkinder

Für die Blumenkinder steht alles bereit. Vorher kommt aber noch der wichtgste Teil dieser kirchlichen Trauung.

Hochzeitspaar vor dem Altar mit Pastor beim Traugottesdienst

Ringtausch

Ringwechsel

Ringwechsel

Kuss zur Vermählung

Nach der Kirche

Just Married! Das halbe (eher das ganze) Dorf steht vor der Kirche.

Hochzeitspaar geht Hand in Hand eine Allee entlang

Brautpaarshooting im Kornfeld in Brandenburg

Ganz einfache Regel: Wer natürliche Hochzeitsfotos möchte, muss in die Natur. Übrigens: Dies hier ist nicht irgendein Kornfeld, sondern eines der selbst bewirtschafteten Felder von Caroline & Manuel. Mehr Bezug kann man zu einem Fotospot kaum haben.

Hochzeitsfoto im Wald

Brautpaarshooting im Wald

Ebenfalls ein großes Thema: Wald! Manuel ist ausgebildeter Forstwirt.

Natürliche Hochzeitsfotos entstehen in der Natur

Landhochzeit in Brandenburg - Hochzeitsfoto

Sehen ganz zufrieden aus die zwei, oder? 

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge