Landwirtschaft Fotos: die Agrargenossenschaft Ranzig

Wenn du in der Landwirtschaft Fotos machen möchtest, musst du raus aufs Land – logisch. Als naturverbundener Fotograf brauchst du mir das nicht zweimal sagen. Ich liebe es, in der Natur zu fotografieren. In diesem Fall bei der Agrargenossenschaft Ranzig eG in Brandenburg. Hier wird zukunftsorientiert und – vor allem – lokal gedacht. Das gut gelaunte Team steht für umweltgerechte und gesunde Versorgung in der Region. Neben der Produktion von Futtermitteln, Getreide und Ölfrüchten betreiben die sympathischen Agrarprofis eine naturnahe Mutterkuhhaltung auf den Spreewiesen, was der ursprünglichen Lebensform der Rinder entspricht. 

Schöne Fotos Landwirtschaft

Ländliche Idylle auf der Kuhweide. 

So sieht ein Team-Meeting unter Landwirten aus.

Landwirt Christian Rußig im Portrait

Zwei Kraftprotze!

Agrar Fotos auf der Kuhweide

Landwirtschaft Fotos: die Agrargenossenschaft Ranzig

Für diese Weitwinkelaufnahme musste ich ganz dicht ran an diesen schnaubenden, nasenberingten Riesenkopf. Ein Glück, dass Christian aufpasst!

Zwischen Trecker & Kuhfladen

Dass du als Fotograf dicht ran musst, ist klar. Also lasse ich im ersten Teil des Shootings den Auslöser auf der Kuhweide rattern. Um die gehörnten Models alles beisammen zu haben, lässt Cheffe Christian Rußig eine groooße Treckerschaufel Kraftfutter auf die Weide fahren. Die Kuhherde lässt sich nicht lange bitten und versammelt sich zum Schlemmen rund um den Traktor. Ganz vorne dabei: der Bulle mit dem klassischen Ring durch die Nase. So entstehen hier in der Brandenburger Landwirtschaft Fotos für die Webseite der nachhaltigen Ökonomen. 

Brandenburg

Besprechung auf dem Feld am späten Nachmittag.

Landwirte auf dem Feld

Teamfoto der Landwirte der Agrargenossenschaft Ranzig.

Ein Teamfoto der drei Landwirte, die hinter der Agrargenossenschaft Ranzig stehen. Von links: Thomas Kläber, Christian Rußig, Frank Groß.

Moderne Landwirtschaft – Fotos auf den Spreewiesen

Der von der Natur entfremdete Städter bruacht jetzt vermutlich eine Triggerwarnung, jedem anderen ist klar: Am Ende jeder modernen Tierproduktion steht die Verwertung der Schlachttiere. Extrem kurze Wege sorgen dafür, dass in der Agrargenossenschaft Ranzig keine Tiertransporte durchgeführt werden müssen. Gut für die Tiere, gut für das Klima! Am Ende der Produktionsstätte steht der Verkauf in der eigenen Landfleischerei in Ranzig. Hier findet der zweite Teil des Fotoshootings statt, bevor wir pünktlich zur untergehenden Sonne nochmal zu den Spreewiesen fahren, um noch einige atmosphärische Landwirtschaft Fotos im Licht der tiefstehenden Sonne zu machen. Tolles Fotoprojekt für mich! 

Die Landfleischerei Ranzig in Brandenburg steht für hochwertiges Fleisch aus eigener Aufzucht.

Landfleischerei Ranzig

„Darf’s auch ein bisschen mehr sein?“

Unternehmensfotografie Landfleischerei.

Tresenverkauf 

Mutterkuhherde im Abendlicht fotografiert.

Mutterkuhhaltung auf den Spreewiesen – naturnaher geht’s nicht!

Landwirtschaft Fotoshooting

Na, der traut sich was!

Fotografie Landwirtschaft.

Umstecken der Zäune

Stimmungsvolle Agrar Fotos vom Profifotografen Florian Läufer aus Hamburg.

Landschaftsaufnahme der Spreewiesen in Brandenburg

Idyllisch – am Ufer der Spree in Brandenburg.

Hund Portrait fotografieren

„Ich habe die Ohren schön!“ Mein Lieblingsfoto aus diesem landwirschaftlichen Shooting. Hündin Gundi lässt sich auf der Ladefläche des Pickups den Fahrtwind um die Ohren wehen. Drollig, oder?

IN EIGENER SACHE

Solltest Du Interesse haben, Schaffensprozesse in deinem Unternehmen, Business-Events oder deine Mitarbeiter ins rechte Licht zu rücken, dann nimm gerne über das Kontaktformular Kontakt zu mir auf. Hier siehst du einige Beispiele vergangener Shootings: KLICK

Ganz gleich ob Handwerksbetrieb, Ladengeschäft, Büro, Hotel oder Fitnesscenter: Um sich von Mitbewerbern abzuheben, kann ein niveauvolles Firmenporträt zu einem wichtigen Baustein werden. Authentische Unternehmensfotos helfen, deinen Betrieb im richtigen Licht zu präsentieren und sprechen die Emotionen des Betrachters an. Ein stilvolles Ambiente, Schaffensprozesse im Handwerksbetrieb oder positive Eindrücke von deinen Mitarbeitern lassen sich über eine entsprechende Bildsprache perfekt vermitteln. Das hilft bei der Kundengewinnung und vermittelt ein überzeugendes Image deines Betriebes.

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge