Hochzeit in der Peter-und-Paul-Kirche Thomasburg

Diese Hochzeit in der Peter-und-Paul-Kirche in Thomasburg war gleich in mehrfacher Hinsicht eines meiner 2023er Highlights. Genau genommen war es tatsächlich mehr Event als klassische Hochzeit. In wenigen Sätzen erklärt: Die St. Moment-Agentur der evangelischen Nordkirche (dazu weiter unten mehr) rief im Herbst vergangenen Jahres zu dieser Landpartie im niedersächsischen Lüneburg auf. Unter dem Motto „Raus auf’s Land!“ waren alle ganz herzlich in das schnuckelige Kirchlein eingeladen, um sich hier segnen oder trauen zu lassen. Und mit „alle“ sind tatsächlich alle gemeint! Ob Kirchenmitglied oder nicht, da wurde kein Unterschied gemacht. Und das alles auch noch kostenlos. 

Die Peter-und-Paul-Kirche in Thomasburg bei Lüneburg

Diese schnuckelige kleine Feldsteinkirche ist ein Traum! Es fühlte sich fast wie eine Zeitreise in eine längst vergangene Epoche an, als ich hier im Herbst fotografierte.

Details während der Trauung fotografieren

"Raus aufs Land" eine Aktion der Nordkirche

Der heutige Tag ist eine Aktion der Hamburger St. Moment-Agentur der Nordkirche – jeder ist willkommen!

Drehort für die Telenovela „Rote Rosen“

Übrigens: Die beeindruckende Feldsteinkirche diente bei der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ 2021 als ländlicher Drehort für eine traumhafte Doppelhochzeit. (Hier kannst du einen Blick hinter die Kulissen des Drehs werfen: Behind the scenes Folge 3434) Wenn selbst das Fernsehen eine Hochzeit in der Peter-und-Paul-Kirche in Thomasburg dreht, kann die St. Moment-Agentur mit ihrer Aktion nichts falsch machen. In diesem Blogbeitrag zeige ich nun exemplarisch die Trauung von Jutta & Urban. Pastorin Angelika Gogolin kennt mancher Besucher meines Blogs von vorherigen Hochzeiten und anderen fotografischen Aktionen. Pianisten (und Sängerin) Elisa Meyer-Bohe sorgt hier und heute mit viel Gefühl für die musikalische Untermalung, ich fotografiere auf leisen Sohlen aus dem Hintergrund wie ich es als professioneller Hochzeitsfotograf gewohnt bin. 

Die Peter-und-Paul-Kirche Thomasburg diente 2021 als Drehort für die Telenovela Rote Rosen. (Screenshot)

Die vom Fernsehen haben Geschmack! Die Peter-und-Paul-Kirche Thomasburg im Lüneburger Land diente 2021 als Kulisse für eine Doppelhochzeit in der Telenovela „Rote Rosen“. (Screenshot: www.daserste.de

Feldsteinkirche in Thomasburg

Jutta & Urban – Hochzeit in der Peter-und-Paul-Kirche Thomasburg

Im Gegensatz zu meinen klassischen Hochzeitsbegleitungen ist die heutige Trauung von Jutta & Urban aufgrund des Event-Charakters natürlich nur ein relativ kurzes Zeremoniell in kleinstem Kreis. Und dennoch: Angelika schafft es als erfahrene Hochzeitspastorin sehr persönlich und emotional durch die Trauung zu führen. Dazu die liebe Elisa als ausgebildete Musikerin und begnadete Sängerin am Piano – toll! Schöner als im Fernsehen! Hier siehst du einige Eindrücke:

Best Ager Hochzeitspaar

Jutta & Urban nutzen das tolle Angebot der St. Moment-Agentur und lassen sich heute in Thomasburg kirchlich trauen.

Hochzeit in der Peter-und-Paul-Kirche in Thomasburg bei Lüneburg.

Was für ein Ambiente!

Piamistin Elisa Meyer-Bohe am Piano. Fotografiert von Hochzeitsfotograf Florian Läufer

Pianistin und Sängerin Elisa Meyer-Bohe sorgt heute mit ganz viel Gefühl für die musikalische Untermalung.

Gesangbuch Hochzeitslied

St. Moment Hamburg - Hochzeit in der Peter-und-Paul-Kirche Thomasburg

Jutta & Urban sind seeehr verliebt – sieht man, oder?

Papa und Tochter in der Kirche bei einer Hochzeit

Währenddessen auf der Kirchenbank…

Gäste auf der Kirchenbank

Am Altar in der Kirche bei Lüneburg

Der große Moment ist gekommen. Jutta & Urban geben sich vor Gott das Jawort.

Vermählungskuss

Pastorin spricht den Segen

Hochzeitspastorin Angelika Gogolin bittet um den Segen.

Jutta & Urban in der Kirche Thomasburg bei Lüneburg. Foto: Florian Läufer

 

Möchtest du weitere ungewöhnliche Aktionen und Hochzeiten der St. Moment-Agentur sehen? Dann findest du hier auf meinem Blog weitere Beiträge mit tollen Fotos:

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge