Sandra & Joachim – Landhochzeit bei Hamburg

Landhochzeit BEI oder IN Hamburg? In diesem Fall würde beides passen! Sandra & Joachim leben in Moorburg und das ist irgendwie alles: ein bisschen Land, ein bisschen Hafen, ein bisschen Hamburg. Auf jeden Fall führt Joachim hier einen landwirtschaftlichen Betrieb und deshalb handelt es sich bei dieser Trauung für mich um eine Landhochzeit – basta!

Hochzeitsfotos mit persönlicher Note

Ganz von vorne: Kennen- (und lieben-) gelernt haben sich die zwei während der Corona-Pandemie. Was machst du da als frisch verliebtes Paar? Kino und Theater waren tabu, also unternahmen Sandra & Joachim ausgedehnte Spaziergänge im Moorburger Umland. Und genau diese (geheimen) Orte sollen bei ihrer Landhochzeit die Fotospots der Paarfotos sein. So mag ich es – wenn in die klassischen Hochzeitsbilder eine persönliche Note einfließt. Rrrrichtig gut finde ich auch die Idee, Joachims Kuhherde in das Hochzeitsshooting einfließen zu lassen. Es sind schließlich nicht irgendwelche Kühe, es sind Joachims (!) Kühe! Love is all around!

Kuhherde

Familienbande! Die Ergebnisse vom Paarshooting siehst du am Ende des Beitrags.

First Look im Kuhstall

Aus organisatorischen Gründen haben wir das Paarshooting VOR die Trauung gelegt, aus erzählerischen Gründen zeige ich die Bilder hier aber erst am Ende des Blogbeitrags. Zunächst gibt es einen spannenden First Look-Moment im (festhalten!) Kuhstall von Joachims landwirtschaftlichen Betrieb. Alles ist sauber ausgefegt und: es hängen sogar noch die Lampions vom Polterabend.

Bräutigam wartet im Kuhstall auf den First Look mit der Braut.

Der Kuhstall ist gereinigt und vom Polterabend noch geschmückt. Next: Der First Look-Moment!

Bräutigam hält den Brautstrauß

Den Brautstrauß wird Joachim gleich seiner Sandra überreichen. Trommelwirbel…

Landhochzeit First Look Moment fotografieren

…und da kommt die Braut auch schon.

First Look im Kuhstall. Das Brautpaar küsst sich.

Was für ein Kleid! Megaaa!

First Look Shooting im Kuhstall bei einer Landhochzeit.

Der First Look ist ein sehr intimer Moment.

Nach dem First Look im Kuhstall.

Auf dem Hof wartet schon die Familie.

Jetzt geht es erstmal in die Kirche. Und zwar in die schnuckelige St. Maria-Magdalena-Kirche in Moorburg auf dem Land. Klein, gemütlich, hölzern und mit richtig viel Seele – tolle Kirche! Da hat’s richtig geknirscht und geknarrt als ich auf Zehenspitzen zur Orgel in die Empore hochgestiegen bin.

Einzug der Braut und ihrem Papa in die Kirche

Hochzeit in der St. Maria Magdalena Kirche Moorburg

Die kleine Moorburger Kirche ist ein großartiger Ort für eine kirchliche Trauung.

Hochzeit in der Moorburger Kirche.

Hochzeitspaar bei ihrer Trauung in der Kirche.

„Ich dich auch, Schatz!“

Eheringe im Holzherz

Ringwechsel in der Kirche.

Ringwechsel!

Ringtausch schwarzweiß

Hochzeitskuss

„Das Paar darf sich jetzt…!“ Und da knutschen sie auch schon!

Der Hochzeitsfotograf Florian Läufer hat hier Sängerin Ulrike Kohl fotografiert.

Hochzeitssängerin Ulrike Kohl singt auf der Empore für Sandra & Joachim.

Landhochzeit in der Horster Mühle

Nach einem zweifachen „Ja, ich will!“ tauschen Sandra & Joachim die Ringe, dann streuen die weltbesten Blumenkinder ein Meer aus Blütenblättern, über das Sandra & Joachim beim Auszug hinausschreiten. Just Married!!! 

Blumenkinder streuen Blütenblätter in der Moorburger Kirche nach einer Hochzeit.

Soooo viele Blütenblätter! 

Brautpaar zieht nach der Trauung aus der Kirche aus.

Gefeiert, gegessen und getanzt wird in der Horster Mühle, direkt an der Seeve, einem kleinen Flüsschen in Niedersachsen. Muss man sich mal vorstellen: das rustikale Restaurant ist seit 125 Jahren in Familienbesitz! Und das Mühlenrad läuft und läuft und läuft… 

Horster Mühle

Die Horster Mühle

Tischgesteck Hochzeitsfeier

Sieht schon klasse aus, oder?

Kleines gastgeschenk

Tischkarte

Begrüßung der Gäste

Ganz offiziell: Begrüßung der Gäste.

Kuss

Making of: Hochzeitstorte. Fotograf: Florian Läufer

Selbstgemacht schmeckt’s am besten! 

Echte Blumen auf der Hochzeitstorte

Hochzeitstorte mit echten Blumen!

Tolles Foto! Tortenmesser mit Gravur für das Hochzeitspaar.

Das Tortenmesser kommt später in die Vitrine – wetten!!!!!!?

Die Hochzeitstorte wird mit Feuerwerk in die Location gebracht.

Taadaaaa!

Torte Hochzeitspaar

Anschnitt der Hochzeitstorte in der Horster Mühle

Anschnitt der Hochzeitstorte. Wer hat die Hand oben?

Eröffnungstanz

Hochzeitstanz fotografieren bei einer Landhochzeit bei Hamburg.

Der Eröffnungstanz – toller Moment!

Das Hochzeitsshooting

Das Paarshooting von Sandra & Joachim hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht. Weil: Sich die beiden vorab intensiv Gedanken über ihre ganz persönlichen Fotospots gemacht haben. Es sind nicht irgendwelche Orte, es sind IHRE Orte, an denen die Paarfotos entstanden sind. Hier haben Sandra & Joachim in der Vergangenheit ausgedehnte Spaziergänge unternommen, heute entstehen hier die Hochzeitsfotos. Und die Kühe? Gehören zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie! Klasse, oder?

Hochzeitspaar blickt auf den Hamburger Hafen.

Sandra & Joachim blicken auf den Container-Terminal und die Köhlbrandbrücke, die hier über die Elbe führt.

Hochzeitspaar am Containerterminal Altenwerder

Wo gibt’s denn sowas – Containerbrücken und sattes Grün? Beim Moorburger Berg an der Elbe!

Hochzeitsfotograf Florian Läufer aus Hamburg fotografierte hier auf dem Moorburger Berg.

Zwei, die sich lieben!

Hochzeitsshooting

Hier dienen die beiden Elb-Leuchtfeuer als Kulisse.

Brautpaar

Landhochzeit Paarshooting

Ende September und blauer Himmel mit Schäfchenwolken – mehr geht nicht beim Paarshooting!

Landhochzeit Hamburg

Hochzeit auf dem Lande

Hochzeitspaar mit Just Married Girlande

Für die späteren Dankeskarten gibt es auch ein Foto!

IN EIGENER SACHE

Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge