Grill-Kontor Hamburg – ein Firmenportrait
Bereits zum zweiten Mal hatte ich ein Fotoshooting im Grill-Kontor Hamburg. Diesmal war es eine Mischung aus Eventfotografie, Firmenportrait und Mitarbeiterfotos. Einen Tag lang erstellte ich ganz unterschiedliche Fotos, die für Internetauftritt, Social Media und Werbematerialien genutzt werden sollen.
Im Grill-Kontor Hamburg geht es heiß her: Auf rund 200 Quadratmetern präsentiert das dynamische Team um Inhaber Dirk Alberts eine beachtliche Auswahl diverser Grills der ganz großen Marken wie Weber, Napoleon, Monolith oder Broil King. Ein echtes Highlight ist für mich aber die integrierte Grill-Akademie. Hier finden Grillkurse für bis 16 Personen statt – und zwar Indoor!
Firmenportrait – das Shooting
Der Tag begann mit einigen Aufnahmen des Ladengeschäfts, die bei keinem Firmenportrait fehlen dürfen. Danach schaute ich mit der Kamera den Teilnehmerinnen eines kleinen Grillkures über die Schultern. Besonders klasse: Beim späteren Verzehr des Grillguts durfte ich mich mit an den Tisch setzen und mich für die späteren Mitarbeiterfotos stärken. Fotografieren kann so lecker sein! Was an diesem Tag an Bildmaterial herausgekommen ist? Rund 150 professionelle Bilder für ein stimmiges Firmenportrait. Hat Spaß gemacht! Hier sehen Sie eine Handvoll der Ergebnisse:
Zu Beginn des Tages entstanden allerlei Bilder vom Ladengeschäft aus unterschiedlichen Perspektiven sowie diverse Detailfotos. Hier und bei allen weiteren Fotos achtete ich darauf, dass immer wieder das Logo des Grill-Kontors auftaucht. Aus meiner Sicht darf das bei einem Firmenportrait nicht übertrieben aber auch keinesfalls vergessen werden.
Danach blickte ich den Teilnehmerinnen eines Grillkurses in der Grill-Akademie mit dem Fotoapparat über die Schultern. Inhaber und Geschäftsführer Dirk Alberts und seine Mitarbeiter erklärten, zeigten und halfen, die Gäste nahmen das Wissen mit reichlich guter Laune auf. Dass die Mitarbeiter vom Grill-Kontor Hamburg ihren Job lieben, war spürbar.
Wenn man sich ganz fest konzentriert, kann man den Duft von perfekt zubereitetem Grillfleisch auf dem Display „sehen“, oder? Es ist schon erstaunlich, was hier Leckeres gezaubert wurde. Und das ganz easy und mit ansteckender Gelassenheit. Top Team!
Ganz zum Schluss erstellten wir bei diesem Firmenportrait dann noch einige Mitarbeiterfotos – die kleine mitgebrachte Studio-Blitzanlage machte es möglich. Marcus und Ulrike von Waterkant BBQ (oben) sind zwei sympathische Kooperationspartner der Grill-Akademie. Und zum unteren Bild: Wer solche Kollegen hat, braucht keine bösen Nachbarn mehr – Photobombing par excellence!
Übrigens: Eine kleine Auswahl weiterer Firmenportraits findest du hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt Your Business. In Kürze werden dort und hier auf dem Blog einige zusätzliche Unternehmen zu sehen sein. Und wenn Sie selbst Interesse an Unternehmensfotos haben, dann kommen Sie gerne telefonisch oder über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir.