Katja & Dirk – Trauung in der Windmühle Dibbersen

Vieles, was für das Hamburger Umland steht, kommt bei dieser Trauung in der Windmühle Dibbersen von Katja & Dirk vor: plattes Land, Hamburger Schnack, die Dove-Elbe und leider auch: Schmuddelwetter. Zur Ehrenrettung des Wetters muss man allerdings sagen, dass es zwar einen ordentlichen Guss von oben gab, ansonsten aber bei kräftigem Wind auch mal die Sonne durchkam. 

Bleiben wir bei der norddeutschen Mundart: Lange vor der Hochzeit treffe ich mich mit Katja & Dirk am Elbdeich, um über den Ablauf des Tages zu klönen und potenzielle Fotospots ausfindig zu machen. Da die spätere Party im Vierländer Landhaus  am Ufer der Dove-Elbe stattfindet, suchen (und finden) wir hier einige schöne Ecken, an denen wir die Paarfotos realisieren wollen. Soweit ist es aber noch nicht. Erstmal wird geheiratet!

Die Windmühle Dibbersen als Location für standesamtliche Trauungen

Super Location für die standesamtliche Trauung: die Windmühle Dibbersen.

Hochzeitsauto Porsche mit Schmuck auf der Kühlerhaube

Braut im Porsche

Katja strahlt, strahlt, strahlt!

Autoschmuck Hochzeit

Braut und Brautmama vor dem Standesamt

Hochzeitsfotos an der Dove-Elbe bei Hamburg

Nach und nach treffen die Gäste an der Windmühle Dibbersen ein. Bräutigam Dirk ist – was man so erkennt – nur mittelnervös. Aber wir wissen ja alle: Wie es im Inneren aussieht, weiß man nie so genau. Als Braut Katja im Porsche (ja, Porsche!) zur Mühle kutschiert wird, kommt doch noch ein wenig Aufregung auf. Mama führt Katja zu Dirk, der schon vor dem Standesbeamten wartet. Katja strahlt, strahlt, strahlt! Toll!

Standesamtliche Trauung in der Windmühle Dibbersen. (Foto: Florian Läufer, Hamburg)

Klein aber fein: der Innenraum der Windmühle Dibbersen. Katja & Dirk halten ihre Hände bei der Trauungszeremonie.

Hände vom Hochzeitspaar bei Standesamtlicher Trauung in der Windmühle Dibbersen

Trauringe im Standesamt

Ringtausch bei einer Trauung in der Windmühle Dibbersen

Der Ringtausch ist bei jeder Trauung ein magischer Moment.

Standesamt: Unterschrift der Heiratsurkunde

„Herr Standesbeamter, wo genau darf ich jetzt unterschreiben…?“ – „Dort, bitte!“

Bräutigam unterschreibt die Heiratsurkunde

Unterschrieben und besiegelt: Katja & Dirk sind nun Mann & Frau!

Feuerwehr bei standesamtlicher Trauung

Tolle Truppe: Dirks Kollegen von der Berufsfeuerwehr.

Durchsägen eines Feuerwehrschlauchs vor dem Standesamt

Brautpaar mit Feuerwehrmännern

Brautpaar mit Kollegen der Feuerwehr

„Daaaaa ist das glückliche Brautpaar!“ 

Der Standesbeamte findet liebe und passende Worte, dann werden Ringe getauscht, die Heiratsurkunde unterschrieben und: „Das Paar darf sich jetzt küssen!“ Vor der Tür haben sich die Kollegen der Berufsfeuerwehr etwas einfallen lassen, es wird fleißig gratuliert und einige Buddeln Sekt geköpft. „Prost!“ Im Anschluss nehmen wir uns eine gute Stunde Zeit, um am Ufer der Dove-Elbe die klassischen Paarfotos zu machen. Gut, dass wir uns vorab alles einmal angesehen haben! 

Handyfotos vom Brautpaar

Erst die Handys, dann Florian!

Hochzeitsfotos im Strandkorb

Hochzeitsfotos mit Witz (Foto: Florian Läufer, Hamburg)

Jaaaa!!!

Hochzeitsfotograf Florian Läufer hat dieses Paar auf einer Schaukel abgelichtet

Eheringe fotografieren

Teamplayer

Alleine stark, zusammen unschlagbar!

Nach der Trauung in der Windmühle Dibbersen: Paaarty!

Bei der abendlichen Hochzeitsparty im Vierländer Landhaus zeigen Katja & Dirk was sie richtig gut können – eine dicke, dicke Party feiern! Zur Begrüßung ist alles noch ein wenig förmlich und offiziell, dann wird ordentlich geschwoft. Von wegen, die Norddeutschen können nicht ausgelassen feiern. Hier ist ordentlich Stimmung in der Bude! Und immer ganz vorne dabei: die strahlende Katja. Lebensfreude pur!

Eröffnungsrede des Bräutigams

Regenbogen über dem Vierländer Landhaus

Einen ergiebigen Regenguss gibt es am Abend, der einen doppelten Regenbogen über das Vierländer Landhaus malt – ein Zeichen!

Foto: Florian Läufer, Hochzeitsfotograf aus Hamburg

Als die Sonne mit ihren letzten Strahlen unter der Brücke hindurch schien, bat ich Katja & Dirk für ein schnelles Foto auf den Bootsteg am Ufer der Dove-Elbe.

DJane bei der Arbeit

Die (mehr als) gelungene Moderation übernimmt an diesem Abend Sängerin, Moderatorin und DJane Charlene. Es ist das zweite Mal, dass ich sie auf einer Hochzeit erlebe und ich kann sagen: Die hat’s drauf! Bessere Stimmung kann keiner!

Tanzfläche

Ja, du siehst richtig! Der Eröffnungstanz ist der: ENTENTANZ!

Ententanz als Eröffnungstanz bei Hochzeitsfeier

„Na-na-na-na-na-na-na…, Na-na-na-na-na-na-na…., Düp-düp-düp-düp!!!“  

Eröffnungstanz im Vierländer Landhaus

Na gut, nach dem Intro wird es doch noch seriös! Eröffnungstanz 2.0!

Hochzeitsgäste klatschen zum Eröffnungstanz

Hochzeitsgäste

Kurze auf dem Tablett

Oh, ooohhh…!

Proost!

Cheers

Braut mit ihren Mädels

„Kreeiiisch!“

Hochzeitsgesellschaft klatscht beim hereinbringen der Hochzeitstorte

Feuerwerk auf der Hochzeitstorte

Zu später Stunde wird die Hochzeitstorte serviert.

Anschnitt der Hochzeitstorte

Hochzeitstorte essen

Mampf…

Brautstrauß werfen

Wer wird den Brautstrauß fangen…?

Moderation nach dem Fangen des Brautstraußes

Cheers! Nach dem Fangen vom Brautstrauss

Tatjana hat ihn! Darauf einen Kurzen, dann ab auf die Tanzfläche mit deinem Schatz! 

Schwofen bei Hochzeitsfeier

Schleiertanz mit Moderatorin

Schleiertanz.

Rosenblätter beim Schleiertanz

Rosenblätter fallen beim Schleiertanz auf das Hochzeitspaar

Für dich soll’s rote Rosen regnen!

Prost

Braut tanzt und singt

Highway to Hell!

In eigener Sache: Wenn auch dein großer Tag bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge