Pferde-Fotoshooting mit Anne und Index

Gutes Timing ist bei einem Pferde-Fotoshooting in Hinsicht auf das Wetter ganz sicher der erste Schritt zu tollen Fotos. Bei dem lange im Voraus geplanten Shooting mit Anne und ihrem Wallach Index hinkte die Sonne der Wettervorhersage zwar ein wenig hinterher, allerdings wurden wir uns schnell einig, dass wir darüber sogar ziemlich glücklich sind. Denn auf diese Weise entstanden bei dem zweistündigen Pferde-Fotoshooting diverse Aufnahmen mit ganz unterschiedlichen Stimmungen.

Vorausgesagt war Sonnenschein ab 8 Uhr, Bewölkung und Regen ab Mittags. Was machst Du? Genau, um 9 Uhr loslegen, um das gute Licht zu nutzen. Weil sich das Wetter aber nicht immer nach der Wetterprognose richtet, begann der Morgen neblig-trüb. Das allerdings verwandelte die nahegelegene Koppel in eine mystisch-frühherbstliche Weide, was den hier entstandenen Fotos einen leichten Dunstschleier verleiht und den Betrachter dadurch auf das Hauptmotiv – die sympathische Anne mit und auf ihrem Pferd Index – lenkt. Und so haben wir sehr stimmungsvolle Fotos realisieren können, die den Blick in die Ferne schemenhaft verschleiern. (Wer mir hier ja besonders gefällt: Hund Bob!) Anne und ich sind ausgesprochen zufrieden mit den Ergebnissen aus dem ersten Teil von diesem Pferde-Fotoshooting.

Pferde-Fotoshooting mit Hund auf einer Koppel im Frühherbst

Reiterin mit Cowboy-Hut auf dem Pferd von hinten fotografiert

Portrait von Pferd und Reiterin

Foto von Reiterin und Pferd im Frühherbst

Der zweite Teil vom Pferde-Fotoshooting

Nur einen Katzensprung war der kleine Teich entfernt, an dem wir nun noch zusätzliche Bilder realisieren wollten. Und was sich eben schon abzeichnete, bekam plötzlich ein strahlendes Gesicht: Die Sonne kämpfte sich im Nu durch den morgendlichen Dunst und sorgte für ein warmes Licht. Na bitte! Jetzt kamen die Farben richtig schön zum Leuchten und das Licht half, die abspritzenden Tropfen auf den Bildern richtig schön „einzufrieren“. Der Fotoapparat ratterte in einer Tour und es kam eine schöne Auswahl toller Fotoergebnisse dabei heraus. Klasse!

Pferd und Reiterin im flachen Wasser beim Fotoshooting

Pferde-Fotoshooting mit Reiterin und Hund

Übrigens: Dieses tolle Pferde-Shooting entstand aus einem meiner Fotoshooting-Gutscheine heraus, den Anne von ihren Freundinnen zum Geburtstag geschenkt bekam. Wenn du also noch nach einem persönlichen Geschenk für eine(n) deiner Liebsten suchst, könntest du ja vielleicht…!?

Schreibe mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn du an dieser Geschenkidee interessiert bist.

Weitere Fotos aus der Kategorie „Pferd und Reiter“ findest du in meinem Portfolio. Hier geht es direkt dorthin: Pferd & Reiter

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge