Marie & Tim – Fotoshooting mit Heiratsantrag

Das hatte ich so auch noch nicht: ein Fotoshooting mit Heiratsantrag! Genauer: Fotoshooting BEIM Heiratsantrag! Klar, dass dabei die höchstmögliche Geheimhaltungsstufe ausgerufen wurde! Am besten fange ich aber ganz von vorne an. Tim, also derjenige, der heute seiner Freundin Marie einen Heiratsantrag an der Ostsee bei Sierksdorf machen möchte, habe ich 2019 bei der Hochzeit seiner Schwester Samantha bereits kennengelernt. Die wiederum liebt ganz allgemein die Inszenierung, Planungund Gestaltung von schönen Momenten und hat gemeinsam mit Tim einen ziemlich guten Plan für dieses Fotoshooting mit Heiratsantrag geschmiedet. 

Damit Marie keinen Verdacht schöpft – und weil Familienfotos schon lange auf der Wishlist stehen – verabredeten wir ein Familienshooting am Strand von Sierksdorf. Es war ein Vorwand, ja. Aber das anschließende Familienshooting mit vier (!) Generationen haben wir später tatsächlich realisiert. Auf jeden Fall war hiermit sichergestellt, dass sich die ganze Familie in einem zuvor abgesprochenen Look kleidet und sich ein bisschen herausputzt. Gute Idee! 

Von jetzt an wurde ein bisschen geflunkert: Marie wird zu einem viel früheren Zeitpunkt nach Sierksdorf eingeladen. Tim ist längst dort, ich ebenfalls, die Familie kommt später dazu. 

Heiratsantrag mit Fotoshooting? Nichts dem Zufall überlassen!

Auf einem Privatgrundstück an der Kante der Steilküste von Sierksdorf haben Samantha und Tim ein traumhaftes Setting für den ersten (und geheimen) Teil vom Fotoshooting mit Heiratsantrag erschaffen. Es ist wirklich an alles gedacht. Ein kleines Tippi, Sitzkissen, Champagner und Blumen, Blumen, Blumen sind liebevoll auf der kleinen Aussichtsterrasse hergerichtet. Der Zufall hat hier keine Chance – alles passt farblich hervorragend zur abgesprochenen Garderobe mit den hellen Weiß- und Beigetönen. Toll! 

Vorbereitungen zum Antrag an der Ostsee.

Ein traumhaftes Setting für den Heiratsantrag an der Ostsee. Übrigens: Es ist Mitte Oktober und das Wetter zeigt sich von seiner sonnigsten Seite! Besser kann es nicht sein.

Liebevoll gestaltetes Setting zum Heiratsantrag.

Champagner

Verlobungsring

Der Verlobungsring

Gleich kommt Marie, die von alldem nichts ahnt. Langsam ist es an der Zeit, mich zu verstecken. Ich montiere an der einen Kamera die lange Linse, mit der ich zu Beginn aus der Distanz fotografieren werde. An Kamera Nummer zwei ist die Normalbrennweite aufgesteckt, die ich einsetze, sobald ich etwas näher am Geschehen bin. Ganz ehrlich: Selbst mir klopft jetzt das Herz ein bisschen! Wie muss es Tim erst gehen? Wirklich aufregend! 

JAAA!

Und da kommt auch schon Marie. Tim führt sie an der Hand über die Wiese zur Aussichtsterrasse. Wie ein Paparazzo mache ich die ersten Fotos aus einem Busch vom Nachbargrundstück. Langsam schäle ich mich aus meinem Versteck. Tim und Marie liegen sich schon in den Armen, küssen sich. Jetzt entdeckt mich Marie, blickt ein wenig fragend, bringt vermutlich aber noch nicht alles zusammen. Schwupps, da kniet Tim auch schon vor ihr, holt den Ring aus der Schatulle. Es ist ein wirklich berührender Moment. So viel Freude, so viel Aufregung und dann ein selbstsicheres JAAA! Aber unter uns: Wer könnte bei diesem gefühlvollen Heiratsantrag schon etwas anderes antworten? 

Aus dem versteck fotografiert

Wie ein Paparazzo schieße ich die ersten Fotos mit der langen Linse aus einem Versteck vom Nachbargrundstück. Auch mir klopft das Herz – bloß nichts verpassen!

Heiratsantrag an der Otsee - das Paar küsst sich

Love is all around!

Tolles Setting für einen Heiratsantrag an der Ostsee

Heiratsantrag auf den Knien

Tim sinkt auf’s Knie und stellt die wichtigste Frage seines Lebens. Ein tolles Zeichen der Verehrung und Treue!

Fotoshooting mit Heiratsantrag. Fotograf: Florian Läufer

Das Aufstecken des Verlobungsrings – ein magischer Moment!

Heiratsantrag an der Ostsee bei Sierksdorf

Der Fotograf Florian Läufer begleitete den Heiratsantrag von Marie & Tim mit dem Fotoapparat.

Momente von heute sind die Erinnerungen von morgen!

Verlobungsring

Der Verlobungsring macht sich gut an Maries Hand, oder?

Love is all around

Living on the edge – Marie und Tim am Rand der Steilküste von Sierksdorf. Mein Eindruck: Die beiden lieben sich ziemlich dolle!

Heiratsantrag am Strand der Ostsee

Nach dem Heiratsantrag haben wir das Fotoshooting mit der ganzen Familie an den Strand verlegt. Hier und jetzt sind aber Marie & Tim die Hauptdarsteller.

Wie geht es weiter?

Inzwischen sind einige Wochen vergangen und es ist Winter. Marie & Tim machen es nach diesem Heiratsantrag dringend und haben sich am 12.12.2022 (klasse Datum!) im Standesamt Eutin das Jawort gegeben. Diese kleine Winterhochzeit mit Schnee und einem Hauch Weihnachtsfeeling durfte ich ebenfalls mit dem Fotoapparat begleiten und zeige einige Fotoergebnisse hier in meinem nächsten Blogbeitrag. More to come…

UPDATE: Nun ist auch der zweite Teil mit der Winterhochzeit im Schnee online: Winterhochzeit im Schnee

IN EIGENER SACHE

Wenn auch du eine fotografische Begleitung deines Heiratsantrags planst oder wenn dein großer Tag der Hochzeit bevorsteht und du dir vorstellen kannst, dass ich ihn in dynamischen, stimmungsvollen, lustigen und emotionalen Bildern als dein Hochzeitsfotograf festhalten darf, dann komme gerne über das Kontaktformular ins Gespräch mit mir. Bei einer Tasse Kaffee können wir unverbindlich über die fotografischen Möglichkeiten auf deiner Hochzeitsfeier sprechen.

Weitere Beispiele einiger meiner fotografischen Hochzeitsbegleitungen findest du unter oder rechts neben diesen Beitrag – je nach verwendetem Endgerät. Klicke einfach bei „Themen“ auf den Button „Hochzeitsreportage“. Viel Spaß beim Anschauen!

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann freue ich mich, wenn Du ihn teilst!

Empfohlene Beiträge